Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Also Jeremy Soule hin und her. Ich finde den ja auch genial, aber alleine die Musik reicht bei weitem nicht um ein sehr erfolgreiches Game zu machen. Außerdem finde ich es natürlich schade für die Leute, denen die TES Lore wichtig ist und war, jedoch wird das in einem MMORPG kaum gut möglich sein, da sie auch den Casual Markt bedienen müßen und der ganz andere unterirdische Ansprüche stellt. Ich wette heute schon, das fliegen mit Mounts kommen wird, spätestens mit einem Add-On. Momentan ist in TESO nur reiten angesagt.

    Ich spiele MMORPG`s seit Meridian Online und Ultima Online. Bei Guild Wars war ich auch viele Jahre, mit 3 oder 4 Addons dabei und auch vorher schon die Alpha und die Beta mitgemacht @Crashtestgoblin, allerdings sagt mir dieser neue asiatische Look der Figuren gar nicht mehr zu, weswegen ich warscheinlich Guild Wars 2 nie zocken werde, obwohl es ein sehr gutes PVP System hatte. Mit dieser Meinung stehe nicht nur ich da, der asiatische Raum wird sich freuen, der europäiche und amerikanische Raum weniger. Anime und Manga Fans werden warscheinlich eher befriedigt.

    Ein Lore-Bruch gibt es auch bei Herr der Ringe Online und ebenso bei WoW.

    Ich weiß nur eins, ich werde mir TES Online auf jeden Fall anschauen, aber Innovationen wie es sie bspw. damals in DAoC oder Anarchy Online gab erwarte ich eh weniger. Das der High-End Content oder Endgame nur auf PVP ausgelegt ist, wird meiner Meinung nach auch eher dazu beitragen, das einige nicht befriedigt werden und abwandern werden oder aber gar nicht erst anfangen zu spielen.

    Deswegen glaube ich letztendlich, das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Sie werden das Spiel mit Sicherheit an die CASUAL-Spieler anpassen, denn letztendlich muss Geld fließen, da die MMORPG Spiele, die teuersten sind und sie die Unkosten zumindest wieder einfahren müssen. Serverwartung und Support wird auch immense Geldsummen verschlingen. In diesem Sinne kann es kein innovatives MMORPG mehr geben und die "Kunst" leidet unter dem wirtschaftlichen Aspekt der "Geldmaschinerie".
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich kann nur hoffen, die Fragen werden schwerer. Die hier konnte man z.B. einfach lösen, indem man den "Dark Brotherhood" Artikel der UESP überflogen hat...
     
  3. Paulnos

    Paulnos Fremdländer

    Die Elder Scrolls Bilder sind wirklich beeindruckend! Schaut ziemlich geil aus, da freut man sich umso mehr. Ich stimme zu, dass WoW die besten Zeiten wohl schon hinter sich gebracht hat, darüber kann man ja wetten abschließen und schauen was dabei raus kommt, aber im Prinzip wird es immer noch genug Fans geben, wodurch das Spiel weiter lebt, das ist gar keine Frage. Ich selber finde aber Elder Scrolls besser (Überraschung! ;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2012
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Sie haben gute Ideen, das muss man ihnen lassen. Und sie scheinen zeigen zu wollen, dass sie sich wirklich mit der Lore auseinandersetzen.
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Endlich einmal eine Herausforderung. Ich glaube ich werde teilnehmen. Ob in deutsch oder englisch oder gar beiden werden wir sehen.
     
  6. Eranir

    Eranir Fremdländer

    Da nehm ich gern teil,
    dass ist ja mal geil.
    Etwas zu reimen
    und nicht mehr zu schleimen
    Da rutsch ich doch nur vom Seil...

    Gosh, gar nicht so leicht XD
     
  7. Numenorean

    Numenorean Bürger

  8. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Ich bin ja mal gespannt ob es starke wiedererkennungswerte gibt. Ich würde schon ganz gern einige " ahhh das kenne ich doch" Erlebnisse haben.
     
  9. Coolfruit

    Coolfruit Fremdländer

    Also mich spricht das ganze erstmal garnicht so an...
    Ehrlich gesagt halte ich eh nicht so viel von Online Rollenspielen
    und bis jetzt hat mich auch davon nichts richtig überzeugt.
    Ich habe bis jetzt alle TES Spiele ab Morrowind gespielt und ich glaub
    nicht, dass das das Gleiche wird...
    Aber gut, bleibt noch abzuwarten,
    vllt. überrascht es mich ja noch :D
     
  10. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Die amerikanische MMORPG-Fan-Website ZAM konnte bei ZeniMax Online eine pre-Alpha von TESO anspielen:

    http://www.zam.com/story.html?story=30900&storypage=1


    Edit: Klingt soweit ganz nett, und ich mag auch die Screenshots. Man kämpft in Egoperspektive mit linker und rechter Maustaste. Das Skillsystem klingt wie eine Mischung aus typischen MMORPGs und TES -- man kann beliebige Waffen nutzen und die jeweiligen Skills werden durch Gebrauch verbessert. DAS schaltet dann Spezialfähigkeiten frei, die man MMORPG-typisch auf Schnelltasten legen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    Royal_Flush und Orbyt gefällt das.
  11. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Ich liebe Onlinegames^^
    Hoffentlich setzen sie das gut um,
    Das Kampfsystem ist in Ordnung,
    kann mich an Tera entwickeln wo sie ein Aktives system versprachen und es genau so passiv war wie in wow *kopfschüttel*
    Und bevor jemand sagt stimmt nicht: Der einzigste unterschied bei zB WoW unt TERA ist, bei wow klickts du nen gegner an und hämmerst auf die Tastatur und in Tera zeigst du mit der Maus rauf und machst nen faceroll xD

    Und an Leute die MMO´s generell nicht mögen:
    Denke dann Wird TES:O für diejenigen wahrscheinlich ne enttäuchung sein.

    Aber gut das sie storymäßig nix verbauen können da TESO ziemlich in der "vergangenheit" spielt ;)

    mfg
     
  12. Royal_Flush und Orbyt gefällt das.
  13. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Danke! Mir gefällt das spiel auch immer besser :) Die Screens im Englischen Artikel sehen richtig gut aus (Seite 3 vorallem). So lange sollte es ja nicht mehr hin sein bis das Spiel erscheint! Da Sollte langsam ein Gameplay Trailer oder ähnliches kommen... Mich würde es ja mal interessieren wie das Bezahl system aussieht! Ich würde eins wie bei Guild Wars bevorzugen....
    Freut ihr euch eig. auf das Spiel?

    Orbyt

    Edit: Echtzeit Kampfsystem + Fadenkreuz und Ego perspektive?! Nice, da haben die endwicker echt mal das Feedback ernst genommen! :D Ich freu mich jetzt echt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  14. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Der Onlinewelten-Artikel klingt eigentlich ganz gut. Aber bei MMOs ist immer die Frage, ob das hohe Niveau, das in Demos gezeigt wird, auch gehalten werden kann.
     
  15. Mittlerweile muss ich wirklich zugeben, dass ich teilweise durchaus angetan von den bisherigen Infos zu TES:O bin. Könnte vielleicht doch etwas für mich werden, auch wenn ich ob der drei Fraktionen (Ebenherz-Pakt wird doch sicherlich die meisten Spieler haben, wegen Dunmer und Nord; auch die Logik der Bündnisse, aber das wird sich hoffentlich noch zeigen...) etwas kritisch bin.
    Dennoch: bin positiv überrascht.
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Meine analyse zu den neuen Screenshots von Gamestar:

    [​IMG]

    Ganzklar: Himmelsrand. Die Ruinen im hintergrund zeigen die Nordische Architektur. Der Char steht ganz eindetuig vor einer Ork-Festung. Achtet auf die Kleine hütte vorm eingang der Festung. Ganzklar Ork Architektur.

    [​IMG]

    Ich kenne nur einen Vulkan. Den Roten Berg. Ich glaube dieses Bild zeigt den Fuß des Roten Berges. Lediglich die Pflanzen irritieren mich. SO nah am Vulkan bzw. an einem Lava Fluss (Welche es auf Vvardenfell zu genüge gibt)? Das verwirrt mich. Sowas gabs auf Vvardenfell nicht. Also solche "Blühenden" pflanzen. Und diser Blaue "Flekc" am Baum. ich vemrute was Magisches oder eine laterne.

    [​IMG]

    Eine Zwergenruine! Das Design ist ganzklar von Skyrim inspiriert. Wenn nicht sogar kopiert. Lediglich im Hintergrund, die "fenster" irritieren mich wieder. Die gabs es, so viel ich weiß noch nie in TES. Und das Lila licht im hintergrund ist auch merkwürdig.

    [​IMG]

    Der Charakter ist ein Argonier. Auch wieder in Himmelsrand würde ich sagen. Sieht man an der Mühle und dem Stück Haus was man Rechts sieht. Was ich aber faszinierend finde: Die Skelette! Dort laufen Skelette rum. Das kann teil einer Quest sein. Und es gibt...KÜHE!

    [​IMG]

    Gramfeste! Im hintergrund, links, sieht man den Palast von Almalexia. Im Vordergrund den Palast des Königs von Morrowind und ganz vorne eine Weibliche Ordinatorin. Dort sieht man auch einen Pilz, der abe rnicht so aussieht wie in Morrowind üblich.

    [​IMG]

    Wo soll das blos sein? Rote "Atmosphäre", erinert mich wieder an den Roten Berg. Aber dort sehe ich auch Schnee, oder Asche. Und dieses Stein Monument, am Roten Berg ist ja eigentlich nur Zwergen Architektur möglich. Was mich auch interesiert: Unter dem Feueratronach sind so kleine "Klauen" oder mini-säulen. Sieht so eine Beschwörung aus?

    [​IMG]

    Und wieder: Lava. Ich kenn jetzt nicht ALLES aus dem TES universum aber so viele Vulkane? Und wieder sieht man Schnee an den Bergen, was für Himmelsrand stehen könnte. Die zwei Mini Bäume rechts, deuten für mich aber eher auf Hammerfell Und die Pilza am Baum sehen aus wie Brettpilze, Was dann eher für Vvardenfell spricht. Was aber wohl wichtiger ist: Die Frau führt zwei Waffen. Was der Spieler wohl dann auch tun kann.

    [​IMG]

    Was bei den Göttern ist das fürein Monster? Ein land-Dreugh? Ich schliesse eher auf was neues. Im Hintergrund sieht man einen Rosa Baum und Riesige Pilze, was wieder für Morrowind stehen könnte. Von der Lichtstimmung her wirkt es als wäre es in einer Höhle.

    [​IMG]

    Ich glaube hier sieht man einen Daedroth, aber wo ist er und der Charakter da? Die Totenköpfe an der Säule wirkt für mich wie Necrom, in Morrowind. Die wandbanner wirken aber eher Nordisch auf mich, oder vielleicht zwergisch? Und an der einen Säule. Ist sie UM die Säule gewickelt oder ist der Daedroth angekettet?

    [​IMG]

    Diese umgebung sagt mir rein garnichts. Es könnte überall sein. Die ruine sieht aus wie eine Cyrodiilische Festungsruine. Aber irgendwie fühlt es sich nicht wie Cyrodiil an... Der Charakter auf dem Bild scheint wohl (Ausgehend von dem Helm) eine Kaiselriche rüstung zu trage...also der Helm wirkt so.

    [​IMG]

    Wieder eine Festungsruine. Vielleicht die Gleiche? Im Himmel sieht man Sternschnuppen. Und die Leuchtenden Pflanzen wirken für mich relativ...fremdartig wie es Morrowind früher war.

    [​IMG]

    Ich weiß nicht was das für ein riesiges Skelett Monster ist....aber im Hintergrund sieht man ein Abbild von Nocturnal. vielleicht einer ihrer Schreine? Und an der Linken Säule liegt Schutt und Stein der ziemlich "Wüstisch" aussieht.

    [​IMG]

    Nordisch. Ganz klar Nordisch. Die Mhle schliesst, für mir, Solstheim aus, da die (Zu der Seit) wohl einzigen lebenden Personen die Skaal sind. Und die haben keine so große Mühle. Im hintergrund lässt sich ganz sanft ein berg erahnen was vielleicht auf Himmelsrand schliessen lässt?

    [​IMG]

    Das sind Argonier. Ist ja soweit klar. Aber sind sie auch in der Schwarzmarsch? Vermutlich. Die optik ist sehr Sumpf-lastig. Die Argonier Frau rechts im Bild trägt keine Schuhe und der Mann in der Mitte trägt so viel ich erahnen kann auch keine. Ob argonier und Khajiit wieder keine Stiefel tragen können? Der Helm des Argoniers in der mitte sieht sehr nach Argonier Rüstung aus. Aber der rest eher Nordisch-Kaiserlich.

    Das war meine Zusammenfassung und Analyse der neuen Screenshots! :D


    @Edit: Die Bilder werden bei mir plötzlich net mehr angezeigt. Seht euch die Preview von Gamestar an. Unten gibt es eine Galerie. Ich habe jedes Bild in der Reihenfolge beurteilt wie Gamestar die bilder angeordnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  17. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Hey, coole Analyse! :)
    mir gefällt das Spiel jetzt immer besser, auch die Grafik sieht in den neuen Screens besser aus! Auch wirkt alles stimmig und hat wieder erkennungs wert. besonders die Nächtliche Festungs Ruine sieht einfach Klasse aus!! Noch eine Info: Die Engine ist vollkommen neu, und hat nicht mit der Hero engine gemein, die nur als vorab build zu test zwecken verwendet würde! Die neue Engine Stellt flüssig bis zu 500!!! Spieler im Bild da, in der ganzen PvP area Cyrodii, die in drei bereiche aufgeteilt ist, noch eine ganze menge mehr (tausende, aber wohlgemerkt werden die zum größten teil nicht dargestellt)...
    Das kampfsystem ist nicht nur echt Zeit sondern hat noch einige interessante Features wie zb. Finesse. Ich Freu mich auf jedenfall :D
    Quelle:http://www.buffed.de/TES-The-Elder-.../The-Elder-Scrolls-Online-angespielt-1031541/ (auch die Interviews)

    Edit.: also ich meine es können sich tausende in der Zone aufhalten...
     
  18. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Ja, besten Dank für deine Ausführungen, Mathieu. Dieses neue, reinterpretierte Morrowind wirkt auf mich greller, bunter und irgendwie märchenhafter, ist nicht so ganz mein Geschmack mit diesen "konventionelleren" Pilzen und blühenden Pflanzen neben Lavaflüssen, wo eigentlich nur Aschland sein sollte. Aber allemal interessante Einblicke.

    Möglicherweise eine daedrische Ruine am Roten Berg wie etwa Ularradallaku (wundervolle Namen...)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Daedrische ruine? Mhh...naja ich dachte immer die monumente der Ruinen wären nicht aus stein sondern aus Metall oder sowas ähnlichem
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Teil 1 der Zusammenfassung der 2. Informationswelle. Dieses mal mit Fokus auf sozialer Interaktion.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden