Diskussionen zur Handlung von The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Hier ein paar Spoiler zur charakterspezifischen Geschichte in ESO
     
  2. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Warum können sie das nicht "aussitzen" wie das zweite Kaiserreich bzw. sich lediglich gegen Invasionen verteidigen? Das Tribunal versucht sich 3Ä 433 schließlich auch nicht an der Eroberung Cyrodiils, um Mehrunes Dagon aufzuhalten... - EDIT: vergesst diesen Unsinn, das Tribunal ist 3Ä 433 schon "desintegriert". Das Argument ließe sich höchstens noch auf das weltlichere Morrowind anwenden (Helseth, die Fürstenhäuser) ;)

    Eine Art Präventivschlag durch das Tribunal? Mmh, das war bisher wirklich nicht ihr Stil. Überhaupt ist TES bislang (zumindest meinem Eindruck nach) nicht in erster Linie pseudohistorische Fiktion mit Fantasyelementen, in deren realistischen Kern es vor allem um weltliches Machtstreben verschiedener Fraktionen gehen würde. Dafür besteht diese Welt zu sehr aus mythischen, magischen und metaphysischen Elementen. In diesem Sinne ist, wie Synthoras schon sagte, Tiber nicht nur ein begnadeter Krieger und Politiker, sondern wie das Tribunal noch viel tiefergehender begründet. Und in diesen Dimensionen (Chim et cetera) lässt sich Talos' Aufstieg sicher nicht durch eine einfache Invasion verhindern.

    Vielleicht nicht... aber ob sie auch eine befriedigende Erklärung dafür (er)finden, steht imo trotzdem zu bezweifeln. Denn wovon sollte die Macht der Drei abhängen wenn nicht ihrer Verbindung zum Herz von Lorkhan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
    Synthoras und Drachentöter gefällt das.
  3. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Hab mich wohl bisschen falsch ausgedrückt. Der Pakt ist anfangs wohl kein Aggressor und geht auch nicht gleich offensiv vor. In ersten Previeweindrücken vom letzten Jahr (z.B. hier) hieß es, dass der Pakt zumindest von Dolchsturz aus angegriffen wird. Dem können sie so wohl Einhalt gebieten, aber wir wissen ja nicht, wie das aussieht, wenn sie auch noch den Rest vom Kontinent zu einem Vorstoß drängen können bzw. für sich gewinnen incl. Artefakte.

    Zum Tribunal: In einem AuA hieß es, dass Sotha Sil und Vivec wohl mit irgendwas beschäftigt oder abgelenkt wären. Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Wie's aussieht ist aber Almalexia wohl zunächst einmal alleine.
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja das Tribunal hat in der 3Ä 433 schon nicht mehr existiert ,ist also kein gutes Bespiel ;).
    Vivec ist zwar noch da ,allerdings ist er allein und hat wahrscheinlich den Großteil seiner Macht verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
    Numenorean gefällt das.
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Oh... das ist peinlich, wird mir nicht nochmal passieren. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. Besten Dank! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  6. Laen

    Laen Abenteurer

    Es gibt allerdings Hinweise -> in Oblivion

    Die Questreihe der Magiergilde gipfelt in den Kampf mit dem wiederauferstandenen WURMKÖNIG

    Und schaut man sich den Trailer zu TES-Online an - bitte wer erscheint da durch das Tor??

    Eben - der WURMKÖNIG!!

    Es gibt auch in Skyrim Hinweise - wenn man sich die Mühe macht die vielen Bücher mal zu lesen...
    ..da wird von einem epischen Kampf zwischen den WURMKÖNIG und dem Gründer der Magiergilde (Gideon) berichtet

    Damit ist eigentlich die historische Basis für die Handlung gelegt
    :win:
     
  7. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Verzeih, aber Hinweise worauf meinst du? Auf einen epischen Kampf gegen den Wurmkönig? Auf die Handlung von TESO? Der Auftritt von Mannimarco ist ja bekannt.
    Er arbeitet wohl diesmal für Molag Bal und hat sich mit der Tharn-Familie verbündet.
    Oblivion und Skyrim hingegen spielen Ende der Dritten bzw. 200 Jahre in der Vierten Ära, so sehr ich Zeitreisen in TES auch zugetan bin, kann damit hier nur schwerlich eine historische Basis für TESO in der Zweiten Ära gelegt werden. Und der Wurmkönig kämpft gegen Vanus Galerion, Gideon heißt eine Stadt in Schwarzmarsch. :)
     
    Deepfighter und Synthoras gefällt das.
  8. Bram

    Bram Fremdländer

    Hallo ich habe mal eine Frage und ich suche schon echt lange nach einer Antwort hoffe mir kann hier jemand helfen,

    und zwar bin ich wie oben schon beschrieben als Nord im Ebenherz-Pakt und möchte gerne eine Nordrüstung bekommen
    ist das möglich oder geht das garnicht? viele sagen es geht mit schmieden und man muss Bücher finden aber kann man nicht auch anders diese Rüstung bekommen ?
    Also ich rede grade unteranderem auch von der Veteranen Rüstung die einem angezeigt wird, wenn man den Char erstellt.
    Bisher habe ich nur rüstung die eher nicht für einen Nord ist gefunden


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    danke im voraus und viele Grüße
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    eisen sammeln und schmieden. jedes volk hat einen eigenen stil, die style bücher sind nur dazu da, um stile anderer völker zu lernen. beispiel: du bist nord, du kannst von hause haus den Nord Stil schmieden (als Stilmittel gilt Korund). Willst du plötzlich Bretonische Rüstung schmieden, brauchst du ein bestimmtes Buch (das man irgendwo finden kann), welches dir diesen Stil beibringt.
     
  10. Bram

    Bram Fremdländer

    erstmal vielen dank für die antwort :)
    aber geht das auch wenn ich als Nord im Ebenherz Pakt bin ?
    und diese Veteranenrüstung die dort angezeigt wird schmiedet man die auch selber ?
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    Unabhängig davon, dass die Nord standartmäßig zum Ebenherz Pakt gehören, ja, der Stil gehört dem jeweiligen Volk. Wie das mit der Veteranenrüstung ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden