Neue Buchreihen zu The Elder Scrolls Online und Skyrim

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Lorneos, 22. Oktober 2014.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Sieht sehr Interessant aus! Eigentlich genau mein Ding! Bethesda hat zu Wolfenstein, The evil Within und Dishonored auch Bücher heraus gebracht.
    Das Dishonored Buch besitze ich. Artworks, Konzepte und Lore Texte auf 212 Seiten. Die Mehrzahl der Bilder ist neu bzw. bis dahin unveröffentlicht. Die Texte sind mehrheitlich aus dem Spiel.
    Für 28€ auf jedenfall Lohnenswert! Ich denke die TES Bücher werden ähnlich gut :)
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Das erste Buch ist ja schon am 19.Mai erschienen, soll aber laut Amazon bei einer Bestellung erst innerhalb von ein bis zwei Monaten versandfertig sein...:huh:
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich schätze mal, dass es ausverkauft ist, da die Auflagen wohl auch nicht so hoch gewesen sein soll. Genauere Infos habe ich aber nicht dazu. Laut Amazon-Bestellung soll mein vorbestelltes Buch Ende nächster Woche ankommen, da es - wie das erste aus der ESO-Reihe - vermutlich wieder direkt aus GB gesendet wird.
     
  6. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ein kurzes Update bezüglich des ersten Teils der Buchreihe zu Skyrim:

    Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Vorbestellung erst Mitte Juli versendet werden kann. Gründe dafür wurden nicht genannt.

    Das trifft also jetzt nicht nur auf die Bestellung, sondern auch auf die Vorbestellung zu.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das erste Buch zu Skyrim wurde verschickt und ist gestern bei mir angekommen :) Also mir gefällt es gut!
     
  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Meins ist heute eingetroffen... :)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Schriftensammlung zu Skyrim gibt es jetzt auch Amazon auch auf Deutsch vorzubestellen :) Erscheinen wird sie am 16. November 2015.

    The Elder Scrolls V: Skyrim: Die Skyrim-Bibliothek, Teil 1: Historische Werke und Schriften

     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Sind das jetzt wirklich 1 zu 1 Ingame-Bücher? Mache mir gerade ein wenig Sorgen, dass Stories of Nirn dann bald dafür angezählt wird... :-/
     
  11. Ayleid

    Ayleid Fremdländer

    Ich habe die Bücher auch vor ein paar Tagen bestellt, sie waren gleich am Tag darauf da. Im ersten Band von Skyrim (The Histories) sind weitestgehend (?) alle Ingame Bücher zum Thema Geschichte abgedruckt... Ob es tatsächlich alle sind, weiß ich nicht. Aber sowas wie Ein Tanz im Feuer (bzw so ziemlich alle Werke von Waughin Jarth) oder die ganzen Bücher über Drachen. Über Dwemer ist glaube ich nichts dabei, aber vielleicht kommt das im zweiten Band dann noch, wenn die Bücher über die einzelnen Rassen vorgestellt werden... Jedenfalls müsste das 1 zu 1 sein, ja.
    Aber ich muss sagen, die Bücher sind wunderschön gemacht, allein schon vom Cover her. Am Anfang und am Ende ist die Karte von Himmelsrand abgedruckt; im TESO Buch dementsprechend die von ganz Tamriel! Die Schrift ist schön mittelalterlich und dann haben sie noch eine Menge Artwork miteingeflochten *-*
    Fun Fact: Die Seiten wurden absichtlich vergilbt dargestellt, wobei beim TESO Buch die Seiten noch viel älter und vergilbter aussehen als beim Skyrim Buch. Passt zeitlich ja perfekt, tolles Detail ;)

    Und noch kurz was zum Inhalt:"
    Beim Skyrim Buch gibt's 152 Seiten zur "History" (Wolfskönigin, Kaiserreich, Barenziah,...), dann bis Seite 200 geht alles über "Skyrim" (Geographie, Kultur usw), von 202 bis 208 "Morrowind" (Rotes Jahr, Geschichte von Rabenfels, Kurze Geschichte Morrowinds) und der Rest bis 229 über "Dragons" (Akavir, Drachenblut, Alduin, Sprache,...).
    Beim ESO Buch: bis Seite 9 "History" (Ära der Dämmerung, Merethische Ära), S.14 bis 75: "Aldmeri Dominion", S,76 bis 143 "Daggerfall Convenant" (Dolchsturz Bündnis), S.145 bis 204 "Ebonheart Pact" - Ebenherz Pakt, S.205 bis 231 "Creatures" - Kreaturen.
    Da ist also 'ne Menge für jeden dabei. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen :)
     
    Scharesoft gefällt das.
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ohh die teile sehen im Regal sicher unfassbar epic aus :eek:
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden