Release (SSE) DragonWarrior-Effects 1.00 (Beta)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von PixelMurder, 14. November 2020.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    So, hier meine erste Version von DragonWarrior-Effects 1.00 für SSE. Vorerst nur in Englisch.

    Download von Google Drive


    Mit dem Zauber Cymoril's Vision, den ihr unter nach Mod-Start unter Powers findet, könnt ihr mit einem Menu folgende Werte für vier Tageszeiten und Interiors verändern:
    Sättigung, Helligkeit, Kontrast, Farbstil leicht, Farbstil stark, DoF nahe, DoF fern.
    Am besten geht ihr in ein Interior, um den Interior-Filter zu ändern, oder stellt den Nachtfilter nachts ein, aber das ist keine Pflicht.
    DoF nahe ist eher für Interiors geeignet und der andere für Exteriors. Man kann aber experimentieren.
    Farbstile leicht füügen einen elcithen Farbton hinzu, die anderen einen starken. Die Skala geht verteilt von bläulichem Rot über Blau, Grün, Gelb bis neutrales Rot.
    Mit Filter 0 wird ein Effekt deaktiviert.

    Es gibt ausserdem vier Typen-Gore-Effekte, die ihr wählen könnte und ab welcher Prozentzahl der Spieler-Gesundheit in welcher Stärke sie einsetzen sollen. Wenn ihr stark geschädigt seid, rumbelt es in Intervallen und Blut spritzt und wenn ihr fast tot sein, kommen zusätzliche Effekte wie wabbernde Atmoshäre hinzu. Dieses System startet sich automatisch, aber ihr könnt es auch deaktivieren.

    Kompatibilität:
    Im Gegensatz zu Fallout 3, 4, und NV, sowie Oldrim, ist das hier nicht kompatibel zu ENB. Die ENB für SE zerstört die Filter, d.h. es bringt nichts, diese Mod zu installieren(natürlich könnt ihr experimentieren).
    Aber kompatibel mit Reshade und sämtlichen Wetter- und Interior-Beleuchtungs-Mods. Es ist sogar ratsam, gute Wetter- und Beleuchtungsmods zu haben. Die Filter dieses Mods mischen sich mit der Basis-Beleuchtung. wenn diese beschissen ist, kann ich das nicht fixen(kann ENB auch nicht).
    Ich persönlich nutzte das mit einem leichten Reshade: Ein wenig Schärfung, ein wenig Zusatz-Kontrast, chromatische Aberration.
    Die DoF-Einstellungen aus meiner Mod sind besser als ENB und Reshade, weil sie Teil des Games sind und keine Probleme in der Third ergeben. Ausserdem kann man das als Bogenschütze verwenden, sofern man nicht meinen DoF ins Maximum treibt.

    Technik:
    Die Ladereihenfolge ist egal. Es sind keine Vanilla-Records geändert.
    Ich bezeichne das als Beta, weil das mein erster Release für SE ist, der noch irgend einen Noob-Fehler enthalten könnte(z.B. eine fehlende Datei). Aber das Teil läuft bei mir seit ich SE installiert habe.
    Dies hier ist keine reine Kopie der DragonWarrior-Effects für Oldrim. Habe die Menus aufs wesentliche abgespeckt und Gore verbessert.
    Wie jede gecriptete Mod ist es nicht unbedingt eine gute Idee, es in einem laufenden Druchgang zu entfernen.
    Die Source-Scripte befinden sich in der bsa, falls es jemanden interessiert.

    Wäre nett, wenn das jemand testen und nutzen könnte, und ich hoffe, dass nicht zuviel schief daran ist.

     
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Kann ich leider nich testen. Spiel keine SE. :p Ich denke jedoch da hat schon jemand drauf gewartet das zu testen wenn er mit dem Shooter fertig ist. :)
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schade ! ...:(:(:( ...aber da scheint noch ein dicker Bug drin zu sein !?!?!

    Es funktioniert bei mir leider gar nichts, wie es soll.
    Ich kenne die Funktionsweise ja noch von Skyrim LE sehr gut.
    Aber hier klappt, ...zumindest in meinem Skyrim SE, leider gar nichts.

    Wie du schon beschrieben hast, ...mit ENB funktioniert es nicht, ...SE zerstört die Filter.
    Ich habe es auch mal mit "UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false/true" versucht, aber klappte auch nicht.

    LEIDER, funktioniert "DragonWarrior-Effects" aber auch nicht, wenn die ENB entfernt wird.
    Zwar funktionieren dann die Filter, und man kann die Veränderungen unmittelbar sehen, ...aber lassen sich nicht abspeichern. :(
    Im Einzelnen:

    1.) Über Presets gehe ich in die Einstellungen.
    2.) Dann suche ich mir etwas zum Ändern aus, wie "Day", "Night", Interior, etc.
    3.) Im nächsten Schritt dann "Edit".
    4.) Im weiteren Schritt suche ich mir wieder aus, was ich ändern will, wie zB. "Contrast".
    5.) Aber nun kommt das erste Problem: Klicke ich auf "Filter++" , so fliege ich aus "DragonWarrior-Effects" ganz raus.
    Klicke ich auf "Filter+" so springt die Einstellung um den doppelten Wert, was eigentlich die Aufgabe von "Filter++" wäre.
    Also in meinem Fall von 3 auf 6 und bei einem weiteren Klick auf 9.
    6.) Dann muss ich ja mit "Back" zurück, und klicke zum Schluss noch auf "Apply" und "Save".
    7.) Dies ist aber alles für die Katz, denn überprüfe ich es dann, steht der Wert wieder beim ursprünglichen Wert "3", und es hat sich nichts geändert.

    Ich habe es auch mit anderen Einstellungen, wie Helligkeit, Farbe, etc., versucht, aber NICHTS ändert sich.
    Genauer gesagt, die Änderungen lassen sich nicht abspeichern.
    Klicke ich auf "Apply" / "Save", so sieht man, wie die Änderung aufgehoben wird, und die alten Einstellungen, vor "DragonWarrior-Effects" wieder wirksam werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das sieht für mich so aus wie eine Mischung aus der Oldrim und der Newrim-Version. Die speziellen Presets werden gar nicht mehr genutzt und Aplly und Save gibt es auch nicht mehr.
    Kann es sein, dass du mal versucht hast, die Oldrim-Version zu portieren und du hast noch Scripte drin, die mit "DRW" beginnen? Die würden die in der bsa überschreiben und Menus aufrufen, die gar nicht mehr zugänglich sein sollten. Die Message mit "Preset X enabled: 1" sollte gar nicht mehr aufgerufen werden.

    Die Oldrim-Version ist oben im Beitrag verlinkt, falls einer aus irgend einem Grund Newrim nicht spielen möchte.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt !
    Da waren tatsächlich noch ein paar Datei-Leichen zu finden.
    Nun funktioniert es. :)
    Aber ob ich auf die ENB verzichte, muss ich nun erst mal ausgiebig testen, denn bis jetzt hat die ENB das bessere Ergebnis.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn du eine gute Beleuchtungs-Mod verwendest und gute Wetter hast, dann braucht es diese Mod kaum, ausser vielleicht für Screenshots. Und natürlich für die Blut-Effekte. Und DoF ist besser.
    Dann fehlt nur noch Schärfung und chrimatische Aberration, für was man eine Zusatz-Mod wie EnB oder Reshade braucht.
    Wobei mir ENB nicht auf mein Newrim kommt, solange es ImagespaceModifier schrottet. Rehsade finde ich ideal.
     
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nur mal so interessehalber, hat das jemand sonst noch mal installiert?
    Generell braucht man Dinge wie Sättigung, Koontrast und helligkeit wirklich nicht, wenn man ENB oer Reshade nutzt, aber die Farbverschiebungen und Effekte sind interessant und die Tiefenunschäärfe ist um Längen besser als die von ENB, vor allem, weil man sie auch als Bogenschütze und in der Third nutzen kann. Und die Gore-Effekte gibt es soweso nirgends anderswo: mehr Rumbeln, mehr Blutspritzer, Farbüberlagerungen und Refraktion, je mehr man Schaden hat, also so wie in Shootern
    Generell kann Reshade übrigens ENB gut ersetzen in vielen Fällen und das kombiniert tadellos mit dieser MMod.
     

    Anhänge:

  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich habe in meinem Skyrim SE festgestellt, dass Reshade, die ENB nicht ersetzen kann, aber dafür ergänzen.
    Ganz speziell durch gute eingefügte Presets, egal ob aus dem Internet, oder selbsterstellte.

    Bei Oldrim konnte man mit DragonWarrior-Effects dann noch gute Farbverschiebungen in Richtung, Blau, oder Rot bewirken.
    Das sah dann richtig gut aus.

    Auch DOF konnte man damit wunderbar steuern, oder komplett ausschalten.
    Da hatte ich ohne DragonWarrior-Effects immer Probleme.

    Aber da DragonWarrior-Effects mit ENB unter Skyrim SE nicht funktioniert, bleibe ich solange bei der ENB.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden