Release (SSE) Draugr Weaponry STANDALONE DV 2.07.5

Draugr-Waffenoverhaul

  1. Destero

    Destero Vertrauter

    Destero hat eine neue Ressource erstellt:

    Draugr Weaponry STANDALONE DV - Draugr-Waffenoverhaul

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  3. Destero

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  4. Destero

    Destero Vertrauter

    [​IMG]
     
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  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Jetzt fehlt nur noch der Text dazu ! ;)
     
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  6. Destero

    Destero Vertrauter

    Dazu gibt es keinen Text, wollte das nur posten, weil es dieses Schwert mit dieser Klinge noch nicht gibt :D

    Und es gibt vermutlich bald ein paar meiner Waffen in einer Mod, die Du bereits nutzt und die nicht von mir ist. Da ist dann vielleicht auch dieses Schwert zu finden :cool:
     
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  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Und wie heißt diese Mod ? :)
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Destero, du sollst und willst doch den Bogen machen... :D :D :D

    Gruß
    Elandra
     
  9. Destero

    Destero Vertrauter

    "Legacy of the Dragonborn"

    Leider gibt es da noch nichts konkretes...
     
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  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    [​IMG]
    Der Vanilla-Bogen passt vom Aussehen so gar nicht zum Set. [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  11. Destero

    Destero Vertrauter

    Meine Version von Umbra!
    [​IMG]
     
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  12. Destero

    Destero Vertrauter

    Nabend zusammen, wende mich an euch, da ich ein bisschen Inspiration gebrauchen könnte! Die Bezeichnung der Waffen in "Draugr Weaponry" ist ein bisschen langweilig, leider hatte ich noch keine gute Idee, wie ich das ändern soll! Die versch. Waffensorten durchzunummerieren ist ein bisschen langweilig, daher würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge für Hämmer, Äxte, Schwerter usw. von euch kriegen könnte!

    Danke :)
     
  13. dreifels

    dreifels Vertrauter

    Destero, check mal UTF8, da sind UTF8 issues. Jedenfalls in der 2.06.06 https://www.elderscrollsportal.de/r...onry-standalone-dv.3034/download?version=3058

    44 69 65 73 65 20 6D 6F 64 20 65 72 73 65 74 7A 74 20 64 69 65 20 76 61 6E 69 6C 6C 61 20 57 61 66 66 65 6E 20 64 65 72 20 44 72 61 75 67 72 2C 20 62 69 73 20 61 75 66 20 64 65 6E 20 42 6F 67 65 6E 20 75 6E 64 20 66 FC 67 74 20 77 65 69 74 65 72 65 20 68 69 6E 7A 75 2C 20 73 6F 77 69 65 20 32 20 53 63 68 69 6C 64 65 2E 0D 0A 0D 0A 54 68 69 73 20 6D 6F 64 20 72 65 70 6C 61 63 65 73 20 74 68 65 20 76 61 6E 69 6C 6C 61 20 57 65 61 70 6F 6E 73 20 28 65 78 65 70 74 20 74 68 65 20 62 6F 77 29 20 61 6E 64 20 61 64 64 73 20 6D 61 6E 79 20 6E 65 77 20 61 6E 63 69 65 6E 74 20 64 72 61 75 67 72 2D 77 65 61 70 6F 6E 73 20 74 6F 20 74 68 65 20 67 61 6D 65 2E 20 54 77 6F 20 53 63 68 69 6C 64 73 20 68 61 76 65 20 62 65 65 6E 20 61 64 64 65 64 20 61 73 77 65 6C 6C 2E
    [00:00] Checking for Errors in [01] draugrweap_standa_de.esp
    [00:00] [TES4:00000000]
    [00:00] TES4 \ SNAM - Description -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [010208F2] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_Greatsword_V1 "41 6E 74 69 6B 65 72 20 4E 6F 72 64 2D 5A 77 65 69 68 E4 6E 64 65 72" [WEAP:010208F2]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [01026B21] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_Greatsword_V1_bare_grip "41 6E 74 69 6B 65 72 20 4E 6F 72 64 2D 5A 77 65 69 68 E4 6E 64 65 72 20 53 63 68 61 72 74 69 67" [WEAP:01026B21]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [0102F048] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_Greatsword_V1_honed "41 6E 74 69 6B 65 72 20 4E 6F 72 64 2D 5A 77 65 69 68 E4 6E 64 65 72 20 56 65 72 62 65 73 73 65 72 74" [WEAP:0102F048]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [010341D0] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_BattleAxe_v2 "41 6E 74 69 6B 65 20 47 72 6F DF 2D 53 74 72 65 69 74 61 78 74" [WEAP:010341D0]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [010341D1] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_BattleAxe_v2_honed "41 6E 74 69 6B 65 20 47 72 6F DF 2D 53 74 72 65 69 74 61 78 74 20 2D 20 56 65 72 62 65 73 73 65 72 74" [WEAP:010341D1]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [010535BD] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_Greatsword_V5 "41 6E 74 69 6B 65 72 20 4E 6F 72 64 2D 5A 77 65 69 68 E4 6E 64 65 72" [WEAP:010535BD]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] [01053B22] [WEAP \ FULL - Name] <Error reading string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page>
    [00:00] dest_Draugr_Greatsword_V6 "41 6E 74 69 6B 65 72 20 4E 6F 72 64 2D 5A 77 65 69 68 E4 6E 64 65 72" [WEAP:01053B22]
    [00:00] WEAP \ FULL - Name -> Can't read string: [EEncodingError] No mapping for the Unicode character exists in the target multi-byte code page
    [00:00] Done: Checking for Errors, Processed Records: 552, Errors found: 8, Elapsed Time: 00:00
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  14. Destero

    Destero Vertrauter

    Danke, ich werde das demnächst mal auf 2.07.5 aktualisieren, da ist das und anderes bereits korrigiert!:)

    Und hier nochmal mein aktuelles Anliegen:

    Nabend zusammen, wende mich an euch, da ich ein bisschen Inspiration gebrauchen könnte! Die Bezeichnung der Waffen in "Draugr Weaponry" ist ein bisschen langweilig, leider hatte ich noch keine gute Idee, wie ich das ändern soll! Die versch. Waffensorten durchzunummerieren ist ein bisschen langweilig, daher würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge für Hämmer, Äxte, Schwerter usw. von euch kriegen könnte!

    Danke :)
     
  15. dreifels

    dreifels Vertrauter

    gerade installiert, aber ...
    wo seh ich die? In der Schmiede sehe ich nichts Neues. Wie heißen die aktuell?
    ok, vermute, das sind die "Antike.... " in Draugr und für die mit römischer Ziffer suchst Du einen Namen.
    (Das Tane-Schwert soll das nicht Thane heissen?)
    Edit:
    eigentlich eine fast unlösbare Aufgabe. Normal bezieht sich ein Waffenname auf etwas, dass die Waffe besonders macht, i.d.R. eine Verzauberung, oder ein (ehemaliger) Besitzer, oder ein aktueller Benutzer oder Benutzergruppe.
    Da das aber eine Mod ist, die gar keine Bezug zu irgendwas hat, nur Waffen, kann ein Name leicht grotesk wirken, wenn die Waffen nichts kann, was sie auszeichnet (Schlagkraft, Tempo, Verzauberung, etc.)
    Solche Denksportaufgaben kann ich um diese Uhrzeit nicht mehr, muss ich drüber schafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  16. Destero

    Destero Vertrauter

    Was hast Du denn installiert? Hier habe ich noch nichts aktualisiert, neue Waffen gibt es auch nicht, habe ein Schwert komplett gelöscht, weil ein mesh gefehlt hat, aber die Levellists sind drastisch verbessert, so dass man die ganze Bandbreite an Waffen in der Standalone-Version nun öfter zu sehen bekommt!
     
  17. dreifels

    dreifels Vertrauter

    das Paket. DraugrWeaponryStandalone_DE_SSE_2.06.06.7z mit NMM installiert, LOOT, zur Schmiede, geschaut, was es zu schmieden gibt. Sehe da viele Waffen, die ich vorher nicht bemerkt habe, einsortiert in "Draugr", Namen beginnt mit Antik... und dabei sind einige mit I, II, III, usw. Wenn die nicht von Dir sind ....
    und was meinst Du mit ... öfters zu sehen bekommt ??
    Hab das Gefühl, ich leide an einem Informationsdefizit oder Du setzt Wissen über Deine Mod voraus, das nicht da ist.
    Edit: OK, ich kannte die Mod bislang nicht, hab nun auf Nexus gesehen, Mod ist schon alt. Also: Ich neu und doof und erstmalig installiert und reingeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder


    [​IMG]

    Eigentlich finde ich die Bezeichnungen der Waffen völlig treffend, und, wie zum Beispiel "Schlachtmesser" auch nicht schlecht.
    Aber mir würden da viele passende Namen dazu einfallen, wie zum Beispiel "Hammer des Hexenfluch", "Schwert des Blutflusses", "Streitaxt des Dämon", "Bestialischer Streitkolben", "Axt des Hängers", "Zweihänder des Blutsäufers", ...und so weiter.

    Aber den Oberbegriff der Mod "Draugr Weaponry" würde ich keinesfalls ändern.
    Denn es geht dabei um den Wiedererkennungswert deiner Mod.

    Wenn man "Draugr Weaponry" hört, weiß jeder sofort, welche Mod gemeint ist.
    Wenn du da den Namen änderst, verschwindet deine Mod in der Masse der nicht zuordenbaren Waffen-Mods.
     
    Destero gefällt das.
  19. Destero

    Destero Vertrauter

    Ja, absolut richtig, den Titel werde ich auch nicht ändern, es geht mir nur um die einzelnen Waffen, wobei mir die meisten Deiner Vorschläge, zumindest im Moment noch, zu sehr nach magischen Waffen anhören. Bestialischer Streitkolben gefällt mir allerdings. Über die Anderen muss ich nachdenken.

    Hatte im allgemeinen eher an nordisch klingende Namen gedacht, oder tatsächliche unterschiedliche Schwertbezeichungen, wie z.B. Gladius, wobei das nicht zu Draugr-Waffen passt, das passt ja nur zu den Imperialen Waffen. Ich möchte möglichst die Nummerierungen weg kriegen, dass ist so ziemlich der einzige Grund.....im Zweifel belasse ich es wie es ist. Und ja, Schlachtmesser passt in der Tat uns das würde ich auch so lassen, es sei denn mir fällt noch was besseres ein!

    Was hältst Du/ihr von der Idee die Nummerierungen einfach weg zu lassen, dann sind es eben alles Waffen eines ähnlichen Types mit gleicher Bezeichnung?

    Edit:

    Also was die Schmiedefunktion angeht, die würde ich eigentlich am liebsten wieder raus nehmen, da ich da einfach nur einem Spielerwunsch entsprochen bin. Ich finde es wesentlich realistischer, wenn man die alle nur finden kann! Das Schmieden sollte komplett der Nordhelden-Kategorie vorbehalten sein und ich denke das wäre ein Punkt der früher oder später noch zu ändern wäre!

    Das "öfter sehen" der versch. Waffen, bezieht sich auf die Tatsache, dass ich die Levellist drastisch verbessert habe, wodurch die Wahrscheinlichkeit versch. Waffen zu finden deutlich ansteigt.

    Irgendwann möchte ich noch alle Klingen auf folgende Varianten reduzieren, weil man bei den anderen manchmal sehen kann, dass diese zusammengesetzt sind. Was haltet Ihr davon?

    Das Bild ist von Deathknight-Weaponry, aber es geht auch nur um die Klinge:
    [​IMG]

    Und diese Art von Klinge:
    [​IMG]

    Edit:

    Vielleicht einfach mit der Drachensprache ein paar wohl klingende Schwertnamen zusammenstellen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
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  20. Destero

    Destero Vertrauter

    sh-looser und Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Bitte nicht !!! ...ich finde diese Klinge einfach nur billig und hässlich !
    Sieht aus wie das Plastikschwert zum Karneval.


    Ich habe mir dies mal angeschaut, und da kann man sich einige gute Namen zusammenstellen.
    Außerdem würde es gut zum Spiel und zu Himmelsrand passen.

    Und wenn du schon mal dabei bist.... Ein umwickelter Griff für den Zweihänder "Schlachtmesser" wäre nicht schlecht !!! :)
     
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