Release Draugr Weaponry 2.06.7

Alle Draugr-Waffen im Spiel werden durch neue Waffen ersetzt und es werden einige mehr hinzugefügt!

Schlagworte:
  1. Destero

    Destero Freund des Hauses

    [​IMG]


    Diese mod gibt es als Standalone- und als Replacer-Version!

    Die Standalone-Version fügt neue Waffen und 3 Schilde
    dem Spiel hinzu und lässt die orginalen Waffen unberührt.
    Lediglich der Vanilla-Eisenschild wird durch die neue
    Variante, aber nur für die Draugr, erstetzt.

    Die Replacer-Version erstetzt alle antiken Nord-Waffen, die
    Nordheldenwaffen und fügt noch weitere Waffen hinzu, sowie
    3 versch. Schilde.


    Der Draugr-Bogen bleibt in jeder Variante unberührt.


    Ein Großteil der Waffen kann an jeder Schmiede geschmiedet werden,
    dies gilt für beide Versionen!



    DOWNLOADLINKES

    _______________________________________________________

    Elderscrollsportal
    REPLACER-VERSION
    STANDALONE-VERSION
    beides die deutsche Version



    SKYRIM-NEXUS
    AUSWAHL: REPLACER-VERSION
    ODER STANDALONE-VERSION

    Wahlweise deutsch oder english


    STEAM-WORKSHOP
    AUSWAHL: REPLACER-VERSION
    ODER STANDALONE-VERSION

    Wahlweise deutsch oder english

    _______________________________________________________



    [​IMG]

    [​IMG]
    Dieses Siegel kann hier runtergeladen werden!



     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Freund des Hauses

    ...bisher gar nicht. Sollte ich dahinter kommen, das es problematisch ist, werde ich es ändern!

    Danke!

    Edit: Hab mir das mal angesehn, aber ich muss gestehen, dass ist mir derzeit noch zu hoch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Gar nicht so uncool, der Krempel! :-D

    Schade, dass ich derzeit kein Bock auf Skyrim habe, obwohl Mods dieser Art schon reizen, wieder damit anzufangen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Danke für das Vorstellen der Mod!
    Gute Waffen kann man bei so vielen destruktiven, kriminellen, hinterlistigen, unsagbar boshaften Gegnern, gar nicht genug haben. :D

    Auch die zweite Mod aus dem Video finde ich interessant!
    Gute Idee mit dem "Random-Dungeon-Generator".
     
    Destero gefällt das.
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    Jetzt habe ich DA:O durch und auch keine Lust auf Skyrim, aber nette Waffen ;)

    Grüße
     
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Hier nochmal ein paar neue Waffen, an denen ich gerade arbeite! Eure Meinungen interessieren mich natürlich:


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    So wie die anderen aus "Draugr-Weaponry" sind diese auch wieder aus Elementen erstellt, die im CK bzw. im Spiel verfügbar sind.
     
    Kleiner Prinz und Qualmteufel gefällt das.
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nette Zahnstocher
    Wenn es so weit ist, werde ich sie wohl nutzen.
    Kommen noch Schwertscheiden ?
     
    Destero gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder


    Das Schwert mit dem umwickelten Griff finde ich ja noch realistisch, und gefällt mir gut.

    [​IMG]

    Aber ich mag grundsätzlich keine Schwerter, dessen Griff so dünn wie ein Streichholz ist.

    [​IMG]

    In der Realität, könnte ich mir gut vorstellen, ein solches Schwert gar nicht ordentlich halten zu können.
    Daher nutze ich auch Schwerter mit solch dünnem Griff, im Spiel nicht.


    1944ee67ef43f4701eb46d9943ba85b7.jpg c4bb532f9ed6067f28de462f9031b058.jpg

    Ausserdem macht ein Schwert mit einem schönen Griff, auch optisch viel mehr her, was aber meine ganz persönliche Meinung ist.
    Zum Beispiel:
    [​IMG]
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54205/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D54205&pUp=1

    Dabei muss es aber nun nicht gleich, solch ein von Hochglanz poliertes Stück sein, wie dieses hier.
    Dein gezeigtes Schwert, mit dem umwickelten Griff, welches etwas abgenutzt und gebraucht wirkt, sagt mir sehr zu.
    Solche Mods, mit solchen vom Gebrauch, gezeichneten Schwertern, findet man sowieso leider nicht so oft auf Nexus & Co. !




     
    Destero gefällt das.
  11. Destero

    Destero Freund des Hauses

    @ Kleiner Prinz:

    Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, was die Griffe angeht. Das ist jetzt keine Verteidigung, nur eine Erklärung: Also alle Waffen die ich bisher kreiert habe "leiden" mitunter darunter, dass ich Kompromisse eingehen musste, weil sämtliche Formen aus dem CK sind.

    Das Schwert mit dem Zahnstochergriff ist z.B. Dawnbreaker mit verändertem Heft und einer anderen Klinge. Jedoch musste ich das alles "über" das eigentliche Dawnbreaker legen, wodurch das Heft dann ein bisschen heftiger ausfällt als nötig. Vielleicht überkommt es mich eines Tages und ich versuche mich an Blender. Dann kann ich eigene Formen erschaffen, aber das ist dann auch gleich nochmal soviel Arbeit als vorher. Ma schaun:)

    Was ich derzeit mache ist im Prinzip so eine Art Zwischenstufe...Den Griff mit der Wicklung habe ich übrigens deswegen nicht genommen, weil ich dieses Schwert (bzw. es sind zwei, leicht verschiedene) etwas edler gestalten wollte. Aber grundsätzlich bin ich auch ein Fan von leicht abgenutzten Gegenständen, weil das irgendwie auf Dauer realistischer wirkt.

    @ Qualmteufel:

    Bei einigen Waffen sind die Schwertscheiden schon dabei, aber leider noch nicht bei allen.
     
    Kleiner Prinz und Qualmteufel gefällt das.
  12. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Kriegshammer in der Mache! :)

    Zuerst kommt der zweihändige, zunächst eine Version und anschließend noch zunächst eine einhändige Variante.

    Eure Meinung interessiert mich auf jeden Fall, obwohl dieser auf jeden Fall schon gesetzt ist. Es ist aber möglich dass ich eine Variante noch entsprechend anpassen könnte.

    [​IMG]
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Für meinen weiblichen Char ist solch ein Kriegshammer nix, denn der wiegt ja mehr, als sie! ;)

    Ich finde aber, dass realistisch gesehen, der Griff mit Leder umwickelt sein sollte, damit er besser in den Händen liegt, da das raue Metall einem sonst die Hände aufreißt, wenn man damit zu lange hantiert.
    Der Griff alleine wäre nämlich, wegen der rauen Oberfläche, ja schon eine Waffe für sich! :shock:
     
    Destero gefällt das.
  14. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Eine Variante mit Wicklung habe ich auf jeden Fall auch geplant. Was das rauhe Metall angeht, so ist das gar nicht so rauh, sondern eigentlich nur ornamentiert. Trotzdem hast Du sicherlich recht, dass das in der Realität so nicht ausreicht, aber da würde ich das Problem eher in der Griffigkeit sehen, dass einem der Hammer vielleicht aus der Hand flutschen könnte, je feuchter die Hände werden.

    Edit:

    Hier die bisher erstellten 3 Versionen:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    Nessi gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Optisch gefallen mir alle drei sehr gut!!!
    Im Spiel würde ich aber den zweiten Kriegshammer bevorzugen, (mittleres Bild) da er mir einfach realistischer erscheint.
    Im wahren Kriegseinsatz hätte ich zu ihm einfach mehr vertrauen, da er wegen der Lederumwickelung, bestimmt besser in der Hand liegt.
    Zu dem vom dritten Bild hatte ich ja bereits etwas geschrieben.
    Und zu dem Kriegshammer vom ersten Bild hätte ich kein Vertrauen, da mir der Holzgriff zu dünn erscheint.
    Der mächtige Hammer, würde beim ersten Schlag bestimmt abbrechen.

    Warum mir das mit den Griffen immer ins Auge springt, liegt einfach daran, dass ich mal für 14 Tage Urlaub bei Bekannten machte, wo es im Dorf eine alte Schmiede gab, in der man auf traditionelle Weise, mittelalterliche Waffen herstellte.
    Da hatte ich Gelegenheit, mal solche Waffen in die Hand nehmen zu dürfen.

    Na ja, und da fiel mir halt sofort auf, wie wichtig es ist, dass solch eine Waffe gut in der Hand liegen muss.
    Ist der Griff zum Beispiel zu schmal, dreht sich die Waffe in der Hand, und man haut schnell mit der flachen Seite zu.
    Bei rohen Metall, schwitzt die Hand auch sehr schnell, was dann ebenfalls dazu führt, dass sich die Waffe in der Hand drehen kann, und man dann keine Gewalt mehr über die Waffe hat.
    Ist hingegen der Griff mit Leder verstärkt, hat man ein gutes und sicheres Gefühl beim Führen der Waffe.
    Bei einem Zweihänder kommt noch das sehr hohe Eigengewicht hinzu, was keinesfalls eine Waffe für eine durchschnittliche Frau ist, oder auch ein weniger sportlicher Mann.

    Es ist schade, dass diese Aspekte in Spielen oft nicht berücksichtigt werden.
    Bisher habe ich es nur einmal erlebt, dass man darauf ausgiebig eingegangen war.
    Bei dem Spiel „Severance, Blade of Darkness“, konnte man eine Frau spielen, oder einen Ritter, sowie einen Zwerg, oder einen Conan.
    Jeder hatte hier seinen Waffenschwerpunkt.
    So konnte sich die Frau mit leichten Waffen blitzschnell bewegen, und etliche Feinde, in kürzester Zeit niederstrecken.
    Aber sie konnte dagegen einen Zweihänder, nicht mal richtig anheben, geschweige denn, damit kämpfen, was dann für Conan kein Problem war.
    Er dagegen, stellte sich mit leichten Waffen aber geradezu dämlich an.

    Bei Skyrim gibt man sich zwar alle Mühe, hier einen ähnlichen Ausgleich zu finden, was aber anscheinend nicht gelingt.
    Als weiblicher Char, schwinge ich die fettesten Zweihänder immer noch so, als sei es ein Schweizer Taschenmesser.
     
    Nessi gefällt das.
  16. Destero

    Destero Freund des Hauses

    @Kleiner Prinz:

    Ja, der Realismus, was das Wirbeln der Waffen angeht ist vielleicht ein bisschen mau, aber das würde ich dann eher am Geschlecht und nicht an den Waffen selber fest machen, wenn man das möchte. Dafür könnte man einen Overhaul machen, der Geschlecht spezifisch ist. Das fände ich gar nicht mal so schlecht, dass das Geschlecht ebenfalls den Charakter verändert. Wäre was für eine Mod-Idee ;)

    Deinen Tipp mit dem Holzgriff werde ich berücksichtigen. Mit dem Metallgriff....hm, da kann man sich streiten....auf Grund der Ornamente hat der glaube ich genug gripp, und da mir der einfach optisch gut gefällt bleibt er auf jeden Fall drin...ich schau aber trotzdem mal ob sich da noch was machen lässt, damit Du damit auch besser leben kannst :)

    Danke für die Rückmeldung!

    Edit:

    ...diesen Kriegshammer wirst Du lieben :D ...wobei die Texturen durchaus sehr gut sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    Nessi gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Nein, Nein, .... da hast du mich jetzt falsch verstanden!
    Den Kriegshammer aus dem dritten Bild finde ich gut wie er ist, und sollte nicht verändert werden.
    Hätte man ihn real im Einsatz, würde er auch bestimmt gut in der Hand liegen.
    Ich meinte in meiner ersten Aussage ja nur, dass man dann wegen der rauen Metall-Oberfläche des Griffes, wohl Handschuhe tragen müsste, oder die Hände einen guten Hornhautschutz gebildet haben müssten, weil man sich sonst blutige Hände holt. ;)
    Aber du meintest ja, dass sehe nur so aus, und seien aber nur Ornamente!

    Ich betrachte eine Waffe halt gern so, als würde man sie auch real nutzen können, und leite daraus dann den praktischen Nutzen ab.

    Na ja, .... der Gigant Hammer aus deinem Link, besteht bestimmt aus Schaumgummi.
    :D
     
    Destero gefällt das.
  18. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Yoo, also das muss ich mal herzeigen, weil ich mich grad in das gute Stück verliebt habe und da muss ich glaube ich auch nicht mehr viel "tweaken". Ich denke das könnte Dir auch ganz gut gefallen "kleiner Prinz" denn der Griff ist ja von der Dicke zumindest nach Deinem Geschmack...die Klinge ist jetzt auch mal wesentlich realistischer gelungen (denke ich) weil wesentlich schlanker. Oh hier Stinkt es auf einmal.....also genug des Eigenlobs! Über Kommentare freu ich mich immer!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ...ich kann einfach nicht anders....mal sehn ob ich mit dem Upload jetzt mal ein bisschen warte, vielleicht aber auch als einzelnen Release...naja mal schaun...ich weiß ja nicht ob das nervt, wenn man ständig aktualisiert!? Zumindest habe ich mal wieder so eine Phase :lol:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Stimmt! ....
    Die Klinge und der Griff sehen echt gut aus. :good:

    Frage dazu:
    Ich nutze eine Mod für Schwertscheiden & Halterungen.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5624/?
    Kann man diese zusammen mit deiner Mod nutzen?
    Oder kannst du da etwas anbieten, was ebenso funktioniert?
    Muss ja nicht gleich eine Schwertscheide sein, aber eine Halterung wäre nicht schlecht.
    Ich finde, dass sieht immer so merkwürdig aus, wenn das Schwert so frei schwebend am Rücken anliegt.

    0768609ccb0a3659363637d180b8248d.jpg 5624-2-1326968824.jpg
     
    Destero gefällt das.
  20. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Danke für die positive Kritik! Das mit dem Hammer habe ich noch im Hinterkopf und werde ich auch noch anpassen, ist aber im letzten Update noch nicht zum Einsatz gekommen. Was die Mod angeht, so gehe ich stark davon aus, dass die entsprechenden Halterungen in der Mesh der Vanilla-Waffen hinterlegt ist, so wie das normal auch üblich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass das bei meiner Mod nicht Funktioniert. Möglicherweise hat der Modder einen Weg gefunden, dass auch Mods davon betroffen sind, das glaube ich aber eher nicht. Danke für den Hinweis, ich schau was ich da machen kann!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Suzie Q

    Suzie Q Moderatorin Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)

    Edit: Da eine veraltete Version, habe ich den Link entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
    Kleiner Prinz, FROSTY10101 und Destero gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden