Dropkick Murphys

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 6. Mai 2009.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Dropkick Murphys

    [​IMG]



    Mal wieder muss ich mich wundern, dass es noch keinen Thread zu dieser hervorragenden Band gibt.
    Dropkick Murphys gehören mit The Pogues (noch ein Thread den ich bei Gelegenheit eröffnen muss? :eek:) zu den absoluten Göttern des Irish-Folk/Punk. Seit ihrer Gründung 1996 bereicherten sie die Musikwelt bis jetzt mit 7 Alben:

    1998 Do or Die
    1999 The Gang's All Here
    2001 Sing Loud, Sing Proud
    2003 Live on St. Patrick’s Day (From Boston, MA)
    2003 Blackout
    2005 The Warrior's Code
    2007 The Meanest of Times

    Nach dem ersten Album verließ der eigentliche Frontsänger Mike McColgan die Band um Feuerwehrmann beim Boston Fire Department. Später gründete er die Band Street Dogs (Final transmission), bei den Dropkick Murphys wurde er durch Al Barr ersetzt (der meiner Meinung nach den Job sowieso besser macht^^).

    Im Juni spielen Dropkick Murphys nochmal in Deutschland auf Rock am Bach, klare Sache, dass ich da anwesend sein werde.

    Hörbeispiele:
    Johnny I hardly knew ya
    As one
    Finngan's wake
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    OT:

    zu den absoluten Göttern des Irish-Folk/Punk.

    Und was hältst du von Folgging Molly?
    Sind auch Irish drauf die Tüpen, und gefallen mir persönlich auch gut..

    @Topic: Die Beispiele, die ich gehört habe, klingen nicht schlecht.....

    könnt mich dran gewöhnen.....

    PS: Erster :ugly:

    mfg
    Raven
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. bauer

    bauer Hausbruder

    Danke für die Vorstellung, die sind echt gut:)
     
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    tz, das nennt er Beispiele. Scherzkeks :ugly:
    Halte noch die hier für erwähnenswert:
    Heroes From Our Past (lasst euch nicht verwirren, das Video ist falsch betitelt)
    The Spicy McHaggis Jig
    und noch mindestens der hier:
    Dirty Glass

    Zur Band:
    find sie genial. :D besser als Flogging Molly zB (wenn schon jemand den Vergleich anbringen muss - aber will keineswegs verleugnen, dass FM auch geniale Lieder haben. Drunken Lullabies <3)

    und da muss ich Antonio zustimmen, Al Barr passt einfach sehr gut zum Sound *g*

    Eternus
     
  6. Nagron

    Nagron Bürger

  7. Boby

    Boby Reisender

    Ich finde die Dropkick Murphys auch richtig geil 8) ob sie jetzt besser sind als Flogging Molly oder nicht ist wieder einmal Geschmackssache. Bei Flogging Molly gibt es halt mehr Folk und weniger Punk und bei den Dropkick Murphys ist es genau anders herum. Ich persöhnlich kann gar nicht sagen welche Band ich besser finde. :good:

    Welche Alben habt ihr den von den Dropkick Murphys?
    Auf CD habe ich:
    Sing Loud, Sing Proud
    The Meanest of Times

    Mein lieblings song ist Which Side Are You On?.
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Problem bei den Beispielen war, dass ich auf jedem Album mindestens 1-2 Lieblingslieder habe, deshalb hab ich gar nicht erst versucht da noch weiter zu sortieren :D
    Am meisten gehört habe ich The Auld triangle, aber wie gesagt, da möchte ich gar nicht groß sortieren, einfach eine geniale Band die bei mir bei fast keder Stimmung geht. (bin ich depri muntert sie mich auf und gibt mir Energie, bin ich glücklich gibt sie mir die Energie auch wirklich etwas mit mir anzufangen :D)

    @Raven
    Weniger Punk, dafür mehr Irish, gefallen mir aber nicht ganz so gut wie Dropkick Murphys und The Pogues. Außer "selfish man", das Lied ist absolut genial :D

    @Boby

    Blackout
    Boston drops the gloves - A tribute to slapshot (kein echtes Album)
    Do or Die
    The Gang's all here
    Live on St.Patrick's day (erst ganz neu :D)
    Meanest of Times
    The Warrior's Code

    Und das Lied "good rates" featuring The Pogues, da weiß ich nicht wo das eigentlich drauf ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  9. Corax

    Corax Bürger

    ich persönlich find flogging molly besser als die murphys, aber beides ist durchaus ein muss in jeder playlist.... ebenso wie fiddler's green ;)
     
  10. Codas

    Codas Vertrauter

    *Thread aus der Versenkung hol*

    Es gibt seit kurzem ja auch ein neues Album der Murphys schimpft sich "Going out in style". Nur so als Randnotiz


    Bin vor ein paar Monaten durch ne Freundin auf Flogging Molly und auf die Murphys gestoßen und bin seitdem regelrecht zum halben Ir(r)en mutiert :-D Einfach genial die Musik :) Flogging Molly werd ich auch evtl. bald live sehen, was einfach nur extrem geil wird :D Der beste Song der Murphys ist übrigens imho "Captain Kelly's Kitchen".

    Soviel von mir dazu:
    In diesem Sinne "toora loora la and toora loora laddie" :lol:
     
  11. Die Bands kriegt man anscheinend nur im Doppelpack. :lol: Bin auch vor einigen Wochen durch meinen Bruder draufgestoßen. Sehr geile Bands und das neue Album der Murphys muss ich mir auch noch holen.
     
  12. Boby

    Boby Reisender

    Going out in Style habe ich auch schon, im großen und ganzen ist es etwas "folkiger" geworden als die anderen Alben.
    Unbedingt anhören sollte man sich The Irish Rover: http://www.youtube.com/watch?v=9ZLzSEh4_RE

    Und von Flogging Molly gibt es demnächst auch ein neues Album. Die erste single kann man sich schon bei floggingmolly.com runterladen. :)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden