Dungeons & Dragons Spiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 24. Februar 2007.

  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    so D&D Threads gibts schon (ich hab geguckt jaja^^) aber nicht so einen wie ich hier aufmache.

    Hier kann man sich mal austauschen mit D&D Tipps und so. halt irgentwas, wie man schnell vorrankommt und so. fragen natürlich erlaubt sonst machts ja keinen sinn :lol:


    _________________________________________________________________

    ich spiel gerade Icewind Dale, bin aber ein extrem schlechter Spieler^^

    wenn der kleine Junge kommt wegen den Monstern (noch ganz am anfang) und ich versuche sie zu töten, gehen schon mindestens 2 Mitglieder drauf...

    hier ist meine Truppe:
    Verganon - Mensch - Magierspezialist Beschwörer (Dolch +)

    Din - Elf - Magierspezialist Necromantie (Dolch + Geschosswaffe +)

    Valis - Mensch - Paladin (hellebaren ++ | Langschwert + | Schusswaffen +)

    Aecko - Elf - Krieger (Landschwert ++)

    Garrett - Elf - Dieb (Dolch ++ | Falle entschärfen 25% Schloss knacken 25% List 20% Taschendiebstahl vergessen xD)

    Ma Syd Jun - Dieb (Dolch+ | Bogen++ | Falle entschärfen 15% Schloss knachen 15% List 25% Taschendiebstahl 30%) meistes Charisma

    Die Leutz sind schon ganz gut ausgerüstet mit den wenigen Moneten die ich hatte. die beiden Krieger haben Eisenplatten rüstungen helme und Waffen wo sie ++ haben, die Diebe beschlagene Lederrüstungen Dolche und Bögen mit vollen Köchern und meine Magier leider nur Dolche und Stabschleudern. (auswenig gelernte Angriffszauber wie Magisches Geschoss Lärnfähige Kugel und Leben entziehen, kein Rettungswurf)

    kann mir einer sagen wie ich die truppe besser zusammenstellen sollte oder wie man Taktisch gegen dieses kleine Heer Goblins vorgehen kann?

    mfg
    Verganon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Also ich bin eingefleischter D&D Spieler auch von dem pen und paper spiel (habe nur niemanden mit dem ich spielen kann...),

    Zu deiner Frage, also ich habe die goblins nacheinander angelockt und dann alle auf einen ^^, ja das Spiel ist verdammt schwer.

    2 Diebe ist schonmal einer zuviel, ich weiß nicht mehr was es da noch für Klassen gab dafür muss ich es mal wieder installeiren, aber 2 diebe ist einfach zu viel. Einer reicht vollkommen.
     
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    mh wie hast du das hinbekommen? also sobald ich sie im sichtfeld hatte hat ein goblin-schütze direkt einen meiner magier ausgeknockt und dann sind alle hoch gerannt...

    ich finde 2 diebe recht gut, da jeder in 2 Fertigkeiten spezialisiert ist. ein Allrounder ist anfangs recht nutzlos wie ich fest gestellt habe.

    vielleicht finden sich ja ein paar, die mit uns eins von den D&D PC spielen online zocken ;) (Ich hab Neverwinter Nights, Icewind Dale und Baldurs Gate 1)

    mfg
    Verganon
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    ...naja bei mir hats gefunzt, die goblins sind aber wirklich sehr stark, an denn bin ich auch oft gescheitert, und richtig nie allrounder entwickeln, das ist nicht gut, jedoch können diebe halt auch nicht soviel als das man zwei von ihnen bräuchte. Sagen wir mal du hast 2 frontkämpfer und der rest sind warmduscher, weil diebe darfst du niemals nach vorne schicken die haben geringe DEF werte und kaum HP. Aber die perfekte party ist schwierig, ich setzt mich mal wieder dran ich such auch mal nach meinen alten Saves.

    Online geht leider nicht da ich kein internet habe ;)

    (habe aber ansich fast alle D&D PC-Spiele außer so die alten wie Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds und Secret of the Silver Blades,...)

    Die würde ich unbedingt mal spielen wollen ^^
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Na mit 6 Charakteren spielen is ja auch etwas zu viel, mit 4 Charakteren kommst du viel besser klar da so mehr EXP pro Charakter abfällt und man so mit den höherstufigen Kollegen besser gegen die Gegner ankommt. Reine Diebe lohnen sich sowieso nicht in IWD, da würd ich eher zu einer Kämpfer/Dieb Kombi greifen (bevorzugt Halbling wegen den Rettungswurfbonis). Wenn man will kann man das Spiel auch Solo oder mit 2 Charakteren durchspielen - muss sich dann aber doch schon etwas auskennen.

    Für die 4er Party würd ich folgende empfehlen:

    Halbelf - Kleriker/Waldläufer = hat gute Kampffähigkeiten und Boni aus beiden Klassen und kann zusätzlich seine alle Zauberslots mit Kleriker- und Druidenzaubern füllen

    Halbling - Kämpfer/Dieb = reicht für alle Diebesskills und kann noch gut kämpfen (Halbling wegen den Rettungswurf-Bonis und spezieller Ausrüstung), den ruhig erstmal in schweren Rüstungen rumgurken lassen - zum Truhen öffnen, Taschendiebstahl und Fallen entschärfen kann man sich ja umziehen

    Magierspezialist = am besten mit gegnerischer Schule Erkenntnis. da man in IWD glaube trotzdem Grad 1-3 der Erkenntniszauber bekommt und somit trotzdem identifizieren usw. kann (kann auch sein dass das erst mit dem Addon kam oder IWD2 war)

    Kämpfer = halt jemanden der draufhauen kann, kann auch durch nen Paladin ersetzt werden dieser kann zwar die Waffenskills nicht zu hoch treiben dafür gibts aber schöne Ausrüstung zu finden/kaufen welche Paladin-only ist

    Damit hast du 3 Nahkämpfer, einen Kleriker/Druiden (kann ja beide Zaubergruppen), nen Magier und nen Dieb in 4 Personen vereint
     
    Verganon gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden