Dungeons & Dragons

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von luxor, 4. Februar 2006.

?
  1. spitzenmäßig!!!!!

    93,2%
  2. ganz in ordnung...

    3,7%
  3. geht so...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nicht so toll...

    0,6%
  5. mir unbekannt!

    2,5%
  1. luxor

    luxor Bürger

    ich wollte mal anfragen, ob jemand von euch "Dungeons & Dragons" spielt.

    für alle die nicht wissen was das ist, hier ne kleine beschreibung:

    es ist ein rollenspiel (der alten schule :wink:), es gibt einen spielführer, der die würfel ausgibt (man würfel um skills und das gelingen der zauber etc.) und aus dem buch, in dem die ereignisse (die einem geschehen können) drinstehen.

    ads is jetzt nicht sonderlich viel, aber D&D is relativ bekannt (eben ein klassiker)... :-D

    übrigens: die meisten schadensberechnungen bei rollenspielen wurden dem von D&D nachempfunden :wink:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Naja, ich weiss nicht, ob ich jemanden ernst nehmen könnte, der da jetzt sagt "nicht so toll"... Bei dem Spiel sind eben immer 9 Daumen hoch... Selbst wenn man das ursprüngliche Spiel nie gespielt hat, als Gamer wird man wohl schon öfter mit dem Regelwerk in Kontakt gekommen sein, als einem bewusst, zB bei Baldurs Gate oder ähnliches. Für die unwissenden unter uns, hab ich noch den Wikipedia-Artikel rausgesucht, da ist es ein wenig ausführlicher beschrieben als hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/D&D
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Was soll man dazu sagen, es ist halt die Mutter der RPGs. Bestimmt nicht schlecht, zumal viele PC-Spiele daran angelehnt oder in diese Welt integriert sind (Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Spellforce, Icewind Dale, usw.). Trotzdem ist Pen&Paper nichts für mich und die Welt von D&D ist mir sowieso schon zu unübersichtlich. Dann doch lieber Das schwarze Auge, aus diesem Universum stammt auch eines meiner Lieblingscomputerspiele, der Klassiker "Schatten über Riva".
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich hab auch nur DSA gespielt, was aber eigentlich immer ziemlich spaß gemacht hat (nur ist es sehr zeitaufwändig). Ich muss dich aber korrigieren Luxor. Skills werden schon lange nicht mehr ausgewürfelt. Es gibt jetzt ein Punktesystem, damit die Spieler, die beim Charaktererstellen mehr Glück hatten keinen Vorteil bekommen.
     
  6. luxor

    luxor Bürger

    echt?

    ich habe halt nur die alten bücher von meinem vater, bestimmt schon über zwanzig jahre alt^^

    damals hat mqn sich noch getroffen, um solche sachen wie D&D zu spielen^^

    problem: die alten hefte von meinem pa sind original aus amerika,... also auf englisch^^
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    D&D ist schon ne tolle Sache. Hauptsächlich bin ich ein Planescape-Anhänger, jedoch hab ich mich auch oft in den Vergessenen Reichen rumgetrieben (alles Non-PnP). Mal sehen ob ich mich irgendwann mal Drachenlanze zuwende :-D .
     
  8. luxor

    luxor Bürger

    ich kenn mich mit drachenlanze nicht so gut aus (und bin zu faul in den extra subforen das alles duchzulesen^^): is das auch so nen RPG wie D&D?
     
  9. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    hmmm...dungeons & Dragons...kommt mir bekannt vor.
    [​IMG] neee...das ist es nicht...

    hmmm...hat da nicht mal eine Firma ein 3Drpg draus gemacht?...vielleicht hab ich mich auch nur getäuscht.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

  11. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich finde (A)D&D nicht so toll.
    Mir missfällt das Magiesystem mit dem Zauber-aussuchen-und-nur-die-x-mal-sprechen.
    Ebenso die Tatsache mit den zahlreichen Tabellen, die vorgibt, wie
    gut man auf welchem Level ist.
    Dazu bin ich nicht vom Kampfsystem überzeugt. Die Rüstung sollte
    eher den Schaden reduzieren als die Wahrscheinlichkeit eines Treffers
    zu senken.

    Ich spiele VIEL lieber DSA3 und DSA4 mit QVAT-Light. :-D

    ->MEINE MEINUNG<-
     
  12. galathrim

    galathrim Fremdländer

    D&D hat schon was, obwohl ich es auch eher von den PC-Spielen kenne (Forgotten Realms, Dragon Lance, Baldurs Gate..., stehen auch noch alle bei mir im Schrank ;))
     
  13. End

    End Reisender

    Ich finde es wirklich gut. Ich spiels nicht selber ... außer in Pc-Spielen.
    Etliche Spiele im D&D Universum sind wirklich geil und ich hab auch einige:
    BaldursGate II
    Icewind Dale II
    Neverwinter Nights + beide AddOns
    (bald) Neverwinter Nights II
    Demon Stone
    Tempel des elementaren Bösen
    ...
     
  14. Innos Paladin

    Innos Paladin Neuankömmling

    Ich finde D&D einfach Großartig hab das Brettspiel und Natürlich einige Computerspiele mit dem Regelwerk.

    Meine Größten Favouriten sind:

    Baldurs Gate II
    Neverwinter Nights II + AddOns:win:
    Tempel des Elementaren Bösen

    Zulegen will ich mir auf jeden Fall Neverwinter Nights II.

    Demon Stone besitze ich zwar aber solche Hack & Slay Spiele sind nicht gerade so mein Ding aber es ist ganz nett.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden