Idee Dunkle Bruderschaft (Spoiler für Skyrim)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Gerzo, 18. November 2011.

  1. Heno

    Heno Neuankömmling

    Erinnerst du dich an diese Morroblivion Sache? Vielleicht deswegen. Oder so ähnlich.
     
  2. The White King

    The White King Abenteurer

    Die gleiche Sache gabs auch mit nem Mod aus Fallout 3 für New Vegas weil der die selben Soundfiles aus Fallout 3 benutzt hat. Entweder Mod runternehmen oder halt ohne Vertonung er hat es dann ohne Vertonung gemacht und der Mod durfte weitererexistieren oder halt richtig Ärger mit Bethesda riskieren.
     
  3. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    hab ich noch nie was von gehört... :(

    für mods wird ja eh kein geld bezahlt, und soundfiles sind schlussendlich wie sämtliche meshes, texturen und 3D gebilde, auch nur elektronischer Datenschrott.
    das müsste dann eigentlich auch bedeuten, dass man NICHTS aus der Bethesda Datenbank verwenden dürfte... sondern sämtlicher inhalt in den Mods neumachen müsste.

    theoretisch kann man ja für sich selbst alles machen was man will ;)
    ob en mod ohne vertonung existiert, und man sich diese dann von anderem wege als plugin beschaft, is mir eig einerlei...

    ganz einfach: ich versteh das problem nich. und solange noch keiner antanzt kann man dennoch erstmal ganz normal weitermodden.
    ich denke es gäb genug leute mit Italienischem, passendem Akzent und Stimme die das aufnehmen könnten. aber ich denke das gucken wir DANN, wenn Vincente Valtieri definitiv wieder dabei sein sollte. also wenn sowohl sein Verbleib in den letzten 200jahren geklärt ist, quests etc existieren und der Mod ansich steht.
    vorher würd ich mir garkeine sorgen machen dass irgendas nich gehn soll.

    und dann gibts ja immernoch das Schwarze Sakrament ;)
     
  4. Wolff

    Wolff Reisender

    Das ist auch nicht das Problem. Solange du es nur für dich selbst machst, undes nicht veröffentlichst, kannst du machen, was du willst. Da kannst du die Geschichte von Die-den-Schwanz-lupft (oder wie die Argonierin aus dem Buch heißt) als Minispiel machen und Soundfiles aus Morrowind und Obli verwenden. Das interessiert keine Wutz, solange es nicht publik wird und es für den privaten Gebrauch ist....moment mal...hmm....ich glaube, ich muss mal schnell ne Mod-Anfrage schreiben xD ;)
     
  5. Heno

    Heno Neuankömmling

    Bei Morrowind war es so, dass einige Files ausschließlich für Morrowind zugelassen sind und somit nicht in Oblivion verwendet dürfen, was Morroblivion getan hat. Bethesda hat die Mod daraufhin "verschmäht." Deswegen ist auch jegliche Diskussion im Forum über Morroblivion verboten.
     
  6. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Wobei man das umgehen könnte, wenn man die Soundfiles optional macht. Heiß nur für Leute nutzbar die sich Oblivion gekauft haben. 2 Versionen
    1. Version: Ohne Sound-Files
    2. Version: Mit Sound-Files, welche sich der Nutzer selbst in das Verzeichnis schieben muss.
    Somit veröffentlicht man keine Datei auf denen Bethesda Rechte hat... :?
    Theoretisch :D
     
  7. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    hm, müssen die dateien die en Mod verwendet eig wirklich (unumgänglich) im selben ordner liegen?
    weil sonst könnte man ja auf TaikiKurosawa`s idee aufbaun, und die soundfiles vom oblivion ordner verlinken.
    wobei es für solche die mit mods spielen, wohl kein problem wäre paar bestimmte soundfiles von ihrem Rechner wohin zu kopieren wenn man genau angibt welche.
    fänd ich ne super idee TaikiKurosawa :)

    ich denke mal dases denen im eigentlichen darum geht, weil die die Sprecher bezahlt haben, und quasi erneut zahlen müssten wenn die inem neuen spiel vorkämen... anders kann ich mir das ned erklären. is zwar unwichtig iner gewissen weise, weil dann hätten sie auch die deutsche stimme von unserem LL wie in oblivion nehmen können... scheint aber dass sie ein neues Casting gemacht haben, und dem englischen original, stimmlagemässig näher kommen wollten...(is mir bei nem vid aufgefallen).

    jedenfalls hoffe ich, dass das bezwecks den soundfiles geklärt ist, und wir uns anderen Bereichen widmen können? *daumendrück*
     
    TaikiKurosawa gefällt das.
  8. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Da fällt mir gerade etwas ein.
    Wie wäre es wenn man an passenden Stellen in Städten die Dächer begehbar macht? Damit kann man leicht das Feeling für Dieb und Assasine verbessern...
    Ist mir bei Windhelm gerade aufgefallem das man gar nicht auf die Dächer kann, obwohl es sich gut anbietet. Also ich mich nur raufgecheatet hatte, stellte ich fest das man durch 60% aller Bretter und Steine durchfällt...
    Müsste man auf jeden fall ändern.
     
  9. Wolff

    Wolff Reisender

    In Dämmerstern kann man auf eingie Dächer rauf, wenn man die Felsen als Absprung benutzt.....ist aber auch nicht prickelnd, weil in einem Kaff wie Dämmerstern eh nix los ist. In Einsamkeit kann man immerhin auf die Stadmauer klettern...
     
  10. Alex3105

    Alex3105 Fremdländer

    Hi ich wollte nur mal fragen ob das Projekt mit dem mod noch steht weil ich finde die Idee total cool und war auch bissel enttäuscht das die Questreihe der DB so endet.
     
  11. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Alex3105
    Willkommen im Forum. Soweit ich das ganze verstanden habe ist das nur eine Modidee und kein Projekt an dem gearbeitet wird (ihr könnt mich korrigieren), wenn ich recht habe müsste sich ein Modder finden, der das Ganze macht.
     
  12. Alex3105

    Alex3105 Fremdländer

    Hast recht sry^^
    trozdem die idee is einfach mal geil und ich hoffe das sich wer an diesen mod setzt ich selbst kann leider nich modden
     
  13. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Eure Ideen, gehen mir größtenteils zu weit, aber an sich eine super Idee.

    Ich selbst hatte nachdem die kläglichen Reste der Bruderschaft in die neue Zuflucht gezogen ist und man diese wieder aufbaut, erwartet das der Queststrang weitergeht.

    Eigentlich dachte ich, dass man jetzt zu den alten Bräuchen und der Hierarchie zurückfindet, neue Assassinen rekrutiert, Sprecher ernennt und die Bruderschaft in altem Glanz aufleben lässt, aber dann war plötzlich Sense :/


    Übrigens für diejenigen die daran Zweifeln das der Sheogorath aus Skyrim der Charakter aus Oblivion sein kann, weil er anders aussieht:

    Der Butler sagt einem das man sich keine Sorgen um sein Äusseres machen soll, da die Anhänger Sheogoraths, nachdem man zu eben diesem wird, in einem die alte Erscheinung sehen werden und gar keinen Unterschied bemerken würden.
    Somit ist es sehr gut nachvollziehbar das jene die Sheogorath begegnen, in ihm noch immer die alte Erscheinung erblicken.

    Somit ist für mich die ganze Idee, einen alten Charakter aus Oblivion einzuführen oder gar zu importieren Käse, (tut mir leid, seh ich aber so)
     
  14. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    nun wie dus selbst geschrieben hast, betrifft das die "Anhänger" von Sheogorath.
    der Butler von Sheogorath, wie hiess er noch gleich, ah, Haskil. Hätte Haskil gesagt dass ALLE im neuen Sheogorath das Antlitz des Alten Sheogorath sehen würden, dann wär das nochmal was anderes. doch er sagte dies explizit über seine eigenen Leute, damit man nicht angst haben müsste, man würde da wem auffallen, dass man nicht der alte Sheogorath wäre.

    wenn du Oblivion nicht mehr installiert hast, müsste eh ein neuer Charakter generiert werden.
    gut möglich, wenn der Grundstein des mods steht, dass man 2 auslöser machen könnte. 1 mit gespeichertem Savestand des alten Oblivion Chars (sovern man den vorraussetzungen entspricht), oder gerade solchen die Oblivion nicht kannten, ein anderer Charakter zugänglich wird, und gegebenenfalls bestimmte Textzeilen dann nicht enthalten wären.

    mir ist es lieber, wenn mal genug Rohmaterial beschafft wird.
    Streichen und kürzen kann man immernoch. Filmregisseure und ihre Cutter, machen das nicht anders.



    EDIT: und übrigens,
    wenn man schon so steif und fest behauptet, der alte Char aus oblivion sei zu Sheogorath geworden, und er sei es 150Jahre lang geblieben (ich hätt den Posten wohl dem nächst besten angedreht :p), dann könnte man immernoch annehmen, dass für den neuen Sheogorath, änliche Fakten gelten wie bei dem alten. So dass es 2 Versionen von ihm gibt. wurd Jygallag endgültig vernichtet? oder tritt auch beim neuen Sheogorath eine änliche "Persönlichkeits-"störung auf?
    vielleicht möglich dass ein Teil seiner selbst woanders weiterlebt. diese OrdnungsObellisken kamen auch damals schon, als Sheogorath noch er selbst war. vorboten halt.
    ach es gibt viele ideen die man selbst dann verwirklichen kann, wenn es manche nicht sehen wollen. ich zwinge keinen einen mod zu spielen übrigens. umfrangreich sollte er sein. denn zuwenig stört mehr als zuviel.


    eig sollt ich dir danken, denn du hast mich grade auf eine idee gebracht, die zu allen vorkehrungen passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden