Problem DynDolod - Weniger aufpoppende Gegenstände?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 21. Oktober 2018.

  1. Folgendes:
    Ich denke einige hier unter euch kennen die Mod DynDolod oder nutzen sie eventuell sogar. Bisher habe ich immer LodGen genutzt, war aber mit den Ergebnissen eher unzufrieden. Zwar nutzt DynDolod auch die gleichen Scripte aber geht wohl wesentlich weiter in den Auswahlen als es LodGen macht.
    Ich habe jetzt einmal die Grundauswahlen im Bereich Welt (Tamriel und Solstheim) eingegeben und das Lod in mittlerer Güte erstellen lassen da ich meinem Rechner HiRes nicht in allen Teilen zutraue.
    Was mich aber nach wie vor hier massiv stört ist eben das immer noch Felsen, Bäume, Felsgruppen oder ganze Gebäude plötzlich aufpoppen oder sich entwickeln wie aus einem Netzgeflecht das nach und nach mit einer Textur überzogen wird.
    Gut, das Spiel läuft flüssig mit teilweise 60 fps, in Städten wie Einsamkeit natürlich weniger aber immer noch gut spielbar.
    In den Einstellungen von Skyrim habe ich alles auf Hoch. Entfernungen sind alle Schieber am rechten Rand.
    Texturen HiRes 2k für 4k habe ich nicht die Grafik und auch nicht den Bildschirm (GeForce 1050TI 4GB und Samsung 19 Zoll mit 60 Hz)

    Meine Frage:
    Was kann man noch einstellen bei dem Mod um das flüssiger zu gestalten (kein oder kaum noch Aufpoppen von Gegenständen)?

    Edit:
    Beinahe vergessen: Etwas ältere 4 Kerne CPU I5 und 16 GB DDR3 RAM
    Und ich hätte gerne Lösungen für mein System und keine Aufrüstvorschläge. Ich investiere momentan mein Geld in Dinge des RealLife wo es, denke ich, besser aufgehoben ist
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich nehme mal an du hast ein 64 bit Windows. Grundsätzlich ist das Problem bei Skyrim, das Texturen nicht in den höhren Speicherbereich geladen können, weil die Creation Engine auf 32 bit Systeme mit maximal 4 GB Speicher ausgelegt. Dagegen hilft eine Mod die das Speicherproblem löst. Den Empfehle ich noch Beth INI das die ini Dateien zur besseren Speichernutzung optimiert. Hast du die Master Files gesäubert? Wie das geht wird dir hier erklärt. Es braucht viel Feintuning, bis Texturen sauber geladen werden. Manche Gegenden von Skyrim, wie z.B. das Marsch Land bei Einsamkeit, sind von sich schlecht optimiert und dort laden Texturen extrem schlecht. Andersherum wenn man es dort schafft, das die Texturen sauber laden, laden sie in ganz Skyrim optimal.
     
  4. Hmm Masterfiles sind mit TesVEdit gecleant, das mache ich schon immer automatisch. BethIni kannte ich noch nicht, werde es mir mal ansehen. Aber zwei mögliche Verursacher habe ich schon eliminieren können, jedenfalls geht es etwas besser jetzt. (Enhanced Landscapes, auf Nexus schon nur noch für SE und Enhanced Lights and FX ich nutze stattdessen Skyrim relighted und bin zufrieden, vor allem mit den Schatten die jetzt einfach besser aussehen und weniger leistungshungrig sind)
    Die vorgeschlagene Mod ist die vom Prinzip her die gleiche wie die für Fallout 4?
    Denn die funzt einfach prächtig. Ich hab da Ladezeiten die einfach nur fantastisch sind gegenüber denen vorher. Und---wichtig----keine Abstürze oder Gamebreaker.
     
  5. Howdy, this did the job. Danke für die Tipps. Hier mal ein Bild das Fernsicht zeigt ohne das (wie vorher) die Bäume und Felsen aufpoppen. Die waren direkt da----auch die entfernten.
    ScreenShot2.jpg
     
    dilldappel gefällt das.
  6. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Enhanced Lights and FX ist ein schwierige Mod, weil die viel überschreibt. Willst du noch mehr Performance, mach dir einen Bashed Patch.
     
  7. Bashed Patches gehören seit ich Wrye kenne immer dazu. Auch auch die xxxEdit Programme sind immer Teil meiner Spielewelt. Gibt ja fast nichts was man damit nicht bereinigen kann. Und bevor das kommt: Ich nutze LOOT
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden