SSE Effekt "Ausgeruht" bzw. "Gut ausgeruht"

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Judge Red, 22. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Judge Red

    Judge Red Fremdländer

    Hallo allerseits,

    ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema im Bereich "Technik" richtig liege, ansonsten mag ein Moderator es in den richtigen Bereich dieses Forums verschieben.

    Bei mir funktionieren die im Thema genannten Effekte mit einem Mal nicht mehr, wenn ich meine Figur schlafen schicke. Es ist nicht dramatisch, aber der Effekt war ganz nett. In Verbindung mit der Mod "Super Simple Needs" war es auch ein Anreiz, im Spiel nicht immer durchzumachen - sowohl für den Spieler als auch die Spielfigur ;-)

    Zeitlich kann ich das zwischen zwei Spielständen lokalisieren: Der Spielstand 114 datiert vom 13.6.2020, 00:54 Uhr, der Spielstand 115 datiert vom 13.6.2020, 01:58 Uhr. Lade ich den Spielstand 114, funktioniert der Effekt noch. Ab 115 aufwärts (derzeit 126 und Charakterlevel um drei Stufen gesteigert) funktioniert es nicht mehr.

    Ich habe vorher am 10.6.2020, 21:44 Uhr, eine vorhandene Mod aktualisiert. Die nächste neue Mod habe ich am 14. Juni 2020, um 12:42 installiert. Beide Mods (Wicked Werewolves und Relaxed Sneak Animations) haben nichts mit dem hier fraglichen Effekt zu tun.

    Auch eine Deaktivierung der Mod "Super Simple Needs" hat keine Auswirkungen. Es bleibt dabei, dass der Effekt ab Spielstand 115 nicht mehr eintritt, wenn die Spielfigur geschlafen hat.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Grüße, Judge
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Vertrauter

    Hi und willkommen im Forum! Also für diesen Effekt habe ich mich im Spiel immer sehr wenig interessiert, habe ihn immer nur zur Kenntnis genommen, aber ich glaube es hat etwas damit zu tun, ob man in seinem eigenen Bett oder in einem anderen Bett schläft. Vielleicht liege ich aber falsch und es liegt an irgendeinem Mod-Konflikt. Zu diesem Zweck hilft es immer am besten, wenn man seine Loadorder hier postet, die man z.B. mit dem Nexus-Modmanager exportieren kann, oder vermutlich auch mit vielen anderen Modmanagern, die es gibt!
     
  4. Judge Red

    Judge Red Fremdländer

    Hey, Destero,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Hier meine Loadorder-Liste:

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    254 FE 0 UHDAP - MusicHQ.esp
    254 FE 1 UHDAP - de0.esp
    254 FE 2 UHDAP - de1.esp
    254 FE 3 UHDAP - de2.esp
    254 FE 4 UHDAP - de3.esp
    254 FE 5 UHDAP - de4.esp
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    6 6 RSkyrimChildren.esm
    254 FE 6 RaceMenuPoser.esl
    254 FE 7 AHZmoreHUD.esl
    254 FE 8 ImmersiveFastTravel.esl
    254 FE 9 HouseofHorrorsDivine.esl
    7 7 Lanterns Of Skyrim II.esm
    254 FE a Unofficial Skyrim SE Fixes.esp
    8 8 LCHB_HomeBase.esm
    9 9 Skyrim Adventurer's Tent.esm
    10 a DynDOLOD.esm
    254 FE b Butterflies.esp
    11 b SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
    12 c SkyUI_SE.esp
    13 d SMIM-SE-Merged-All.esp
    254 FE c Bee Hives.esp
    14 e Gildergreen Regrown.esp
    15 f Mortal Enemies - No RunWalk Changes.esp
    254 FE d JaxonzMCMKicker.esp
    16 10 Super Simple Needs.esp
    17 11 Cathedral Landscapes.esp
    18 12 Rustic Weathers And Lighting.esp
    19 13 RelightingSkyrim_SSE.esp
    20 14 Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp
    21 15 LC_Citadel.esp
    22 16 Cutting Room Floor.esp
    23 17 Book Covers Skyrim.esp
    24 18 AI Overhaul.esp
    25 19 Enhanced Vanilla Trees SSE.esp
    254 FE e DB11MotierreDisabler.esp
    254 FE f Still.esp
    254 FE 10 Melodies of Civilization.esp
    254 FE 11 Hun Lovaas.esp
    254 FE 12 Around the Fire.esp
    RaceMenuPoser.esp
    26 1a Sword Of The Damned.esp
    27 1b CraftableUpgradeableSilver.esp
    LockRelatedLoot.esp
    28 1c Sounds of Skyrim - Complete Edition.esp
    29 1d TCBM.esp
    30 1e Guard Dialogue Overhaul.esp
    31 1f The Great Town of Karthwasten.esp
    254 FE 13 Protected NPCs.esp
    32 20 RSChildren.esp
    254 FE 14 Just A Pilgrim.esp
    33 21 ADV HB-Style.esp
    34 22 The Great Village of Old Hroldan.esp
    35 23 The Great City of Solitude.esp
    36 24 goodbrother.esp
    254 FE 15 BetterQuestObjectives.esp
    37 25 Goodstormcloaks.esp
    38 26 BreezehomeByLupus.esp
    39 27 Oakwood.esp
    40 28 EnchantingAdjustments.esp
    41 29 AlchemyAdjustments.esp
    42 2a HaltedStreamMine.esp
    43 2b SailorMoonClub.esp
    44 2c Serenity.esp
    45 2d LCO_Framework.esp
    254 FE 16 LCO_LostValleyRedoubt.esp
    46 2e SkyRem - Eve.esp
    47 2f Whiterun RIver Improved.esp
    48 30 CFTO.esp
    49 31 The Great City of Morthal.esp
    50 32 Run For Your Lives.esp
    51 33 Cloaks.esp
    52 34 Dolmen Ruins.esp
    53 35 Keld-Nar.esp
    254 FE 17 Finding_Derkeethus.esp
    54 36 Darkwater Crossing.esp
    55 37 Dawnstar.esp
    56 38 SaveTheIcerunner.esp
    57 39 LoS II - Lantern Workers.esp
    58 3a TacticalValtheim.esp
    59 3b EmbersHD.esp
    254 FE 18 LCO_BleakwindBluff.esp
    60 3c Fall of Granite Hill.esp
    61 3d Shor's Stone.esp
    62 3e Bring Out Your Dead.esp
    63 3f Ivarstead.esp
    64 40 Dragon Wall Wisdom.esp
    65 41 Falkreath.esp
    66 42 Provincial Courier Service.esp
    67 43 Kynesgrove.esp
    254 FE 19 AI Overhaul - Kynesgrove Patch.esp
    254 FE 1a AI Overhaul - Ivarstead Patch.esp
    254 FE 1b Protected NPCs - Arthmoor's Oakwood.esp
    BetterQuestObjectives - YASH Patch.esp
    68 44 Hephaestus.esp
    69 45 RFCharacterOverhaul.esp
    70 46 DawnguardArsenal.esp
    71 47 Sleeping Innkeepers.esp
    72 48 Helarchen Creek.esp
    73 49 Telengard.esp
    74 4a Whistling Mine.esp
    75 4b Soljund's Sinkhole.esp
    LoS II - Solitude Docks patch.esp
    254 FE 1c LCO_FalkreathWatchtower.esp
    76 4c Rorikstead.esp
    77 4d Jornheim.esp
    78 4e Dragon Bridge.esp
    79 4f Blacksmith Forge Water Fix SE USSEP.esp
    80 50 Northern Marsh Bridges SE.esp
    81 51 The Great City of Morthal - CFTO Patch.esp
    254 FE 1d LCO_CradleStoneTower.esp
    254 FE 1e LoS II - Kynesgrove patch.esp
    82 52 Missives.esp
    254 FE 1f RadEx_Missives.esp
    254 FE 20 radiantBlocker.esp
    254 FE 21 LoS II - The Fall of Granite Hill patch.esp
    254 FE 22 LCO_Nilheim.esp
    254 FE 23 LoS II - Dragon Bridge patch.esp
    83 53 NotSoFast-MainQuest.esp
    84 54 PilgrimsDelight.esp
    85 55 The Paarthurnax Dilemma.esp
    254 FE 24 Protected NPCs - CRF.esp
    86 56 RFCharacterOverhaul_USSEP.esp
    LoS II - Karthwasten patch.esp
    87 57 StendarrsHammer.esp
    88 58 BooksOfSkyrim.esp
    254 FE 25 LoS II - Oakwood patch.esp
    254 FE 26 LCO_PinefallBridge.esp
    254 FE 27 LCO_ShorsWatchtower.esp
    89 59 Chrysamere.esp
    90 5a Map Markers Complete.esp
    91 5b CFTO - Arthmoor Danwstar Patch.esp
    254 FE 28 LoS II - Darkwater Crossing patch.esp
    254 FE 29 LoS II - Whistling Mine patch.esp
    254 FE 2a LCO_DragonBridgeOverlook.esp
    ADV GenStoresPlugin.esp
    254 FE 2b TGtalkfix.esp
    92 5c FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
    254 FE 2c BetterQuestObjectives-CRFPatch.esp
    BetterQuestObjectives-EFFPatch.esp
    BetterQuestObjectives-AFTPatch.esp
    254 FE 2d BetterQuestObjectives - BCS Patch.esp
    BetterQuestObjectives - LOTD Patch.esp
    BetterQuestObjectives-BSaQBPatch.esp
    93 5d dD - Enhanced Blood Main.esp
    94 5e Smilodon - Combat of Skyrim.esp
    95 5f MOD - Simply Better Movement Speeds (SSE).esp
    254 FE 2e Level-1 Bandit Damage Balance.esp
    96 60 Common Clothes and Armors.esp
    97 61 DFTClothesOverhaul.esp
    BetterQuestObjectives-AMBSkyforgePatch.esp
    254 FE 2f BetterQuestObjectives - Dark Brotherhood for Good Guys Patch.esp
    98 62 Lightweight Potions German.esp
    99 63 Simple Cooking and Food Rebalance.esp
    100 64 chocoyum.esp
    254 FE 30 Finding_Derkeethus_EBQO_NM.esp
    101 65 RFSeranaReplacer.esp
    102 66 Malukah's Taverns.esp
    254 FE 31 SMIM-RatwayChandellierFix.esp
    BetterQuestObjectives-SkyRePatch.esp
    BetterQuestObjectives-PerMaPatch.esp
    254 FE 32 Radiant Quest Marker SE.esp
    BetterQuestObjectives-DBForevertoMisc.esp
    254 FE 33 BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp
    BetterQuestObjectives - Wintersun Patch.esp
    254 FE 34 EvenBetterQuestObjectives - Thieves Guild For Good Guys Patch.esp
    103 67 1nivWICCloaks.esp
    104 68 Legendary90.esp
    254 FE 35 LoS II - Preset Patch.esp
    105 69 CC'sEnhancedOreVeinsSSE-HearthfirePatch.esp
    RSC Solitude Docks Patch.esp
    254 FE 36 Protected NPCs - Arthmoor's Keld-Nar.esp
    254 FE 37 Protected NPCs - Arthmoor's Darkwater Crossing.esp
    254 FE 38 Protected NPCs - Arthmoor's Shor's Sinkhole.esp
    106 6a Delphine Innkeeper Dialogue.esp
    254 FE 39 Protected NPCs - Arthmoor's Kynesgrove.esp
    254 FE 3a Protected NPCs - Arthmoor's Telengard.esp
    254 FE 3b Protected NPCs - Arthmoor's Helarchen Creek.esp
    254 FE 3c Protected NPCs - Arthmoor's Rorikstead.esp
    254 FE 3d Protected NPCs - Arthmoor's Dragon Bridge.esp
    107 6b Cloaks - Dawnguard.esp
    108 6c ShowRaceMenuAlternative.esp
    254 FE 3e Stronger Companion Giant.esp
    109 6d IcePenguinWorldMap.esp
    110 6e Malachit zu Vulkanglas_SE.esp
    111 6f SkyHUD.esp
    112 70 GIST soul trap.esp
    254 FE 3f RUSTIC SOULGEMS - Unsorted - ESL - GIST.esp
    113 71 ColovianNobleClothes.esp
    114 72 ImperialFineClothes.esp
    115 73 1nivWICSkyCloaksPatch.esp
    254 FE 40 Common Clothes and Armors - CRF Patch.esp
    116 74 FranklyHDImperialArmorsAndWeapons.esp
    117 75 imp_helm_legend.esp
    118 76 nordicrangerarmor.esp
    119 77 Real Bows SE.esp
    120 78 Rough Leather Armor.esp
    121 79 Unique Uniques.esp
    122 7a imp_helm_USSEP.esp
    123 7b DustEffectsSSE.esp
    124 7c Hellish Hounds.esp
    125 7d KrittaKittyHorsesForSSE.esp
    126 7e Savage Wolves and Feral Foxes.esp
    127 7f Beards.esp
    128 80 Brows.esp
    129 81 LovelyHairstylesCE.esp
    130 82 No More Ugly Effects SE.esp
    131 83 BetterLydia.esp
    132 84 Realistic Melee Range.esp
    133 85 Realistic AI Detection 2 SE - Medium Interior, Medium Exterior.esp
    134 86 NoBSAIProjectileDodge.esp
    135 87 Minimal_Encounter_Zone_Tweaks.esp
    136 88 RSC CRF Patch.esp
    254 FE 41 EnchantingAdjustments - WACCF Patch.esp
    137 89 LunarWeapons.esp
    138 8a dD-No Spinning Death Animation.esp
    139 8b TimingIsEverything.esp
    254 FE 42 VampireAttacksRestored.esp
    254 FE 43 More Radiant Quests for the Companions.esp
    140 8c BarenziahQuestMarkers_Droppable.esp
    141 8d Realistic-Voice.esp
    142 8e Lightweight Scrolls German.esp
    143 8f JS Armored Circlets SE.esp
    254 FE 44 EbonyCirclet.esp
    144 90 RSC BoS Patch.esp
    254 FE 45 LoS II - Helarchen Creek patch.esp
    254 FE 46 LoS II - Soljund's Skinkhole patch.esp
    145 91 Mammoth Dagger.esp
    254 FE 47 ARTHOakwood_RSChildrenPatch.esp
    146 92 BCS_NotsoFast_Patch.esp
    147 93 SleepTight.esp
    148 94 RSC Keld-Nar Patch.esp
    149 95 Smithing Perks Overhaul SE.esp
    254 FE 48 maplightfix.esp
    150 96 Better Alchemy M.esp
    254 FE 49 AlchemyAdjustmentsNoFood - WACCF Patch.esp
    151 97 AMatterOfTime.esp
    152 98 HearthfireMultiKid.esp
    153 99 HearthfireMultiKid_LastName.esp
    154 9a WM Flora Fixes.esp
    254 FE 4a Unique Uniques_WACCF_Patch.esp
    155 9b Mortal Enemies - Smilodon Patch.esp
    254 FE 4b Lore Friendly Resistance Changes.esp
    156 9c DaedricWOP.esp
    254 FE 4c Radiant Quest Marker SE CRF Patch for EBQO.esp
    254 FE 4d OBS_TidyUp.esp
    254 FE 4e Use Special Markers.esp
    157 9d Elemental_Staffs.esp
    158 9e AK- Namira for Good Guys.esp
    254 FE 4f BetterQuestObjectives - Namira for Good Guys Patch.esp
    254 FE 50 LessDragons10.esp
    LessDragons20.esp
    LessDragons35.esp
    159 9f Mord Sith Cara.esp
    160 a0 Cathedral - Water.esp
    254 FE 51 GoodStormcloaks_USSEP_Patch.esp
    161 a1 Quest Conflict Fixes.esp
    254 FE 52 Radiant Quest Marker SE QCF Patch.esp
    162 a2 DSLuggage.esp
    163 a3 Coffee.esp
    254 FE 53 DawnguardArsenal_WACCF_Patch.esp
    254 FE 54 UnleveledItems.esp
    254 FE 55 AI Overhaul - Cutting Room Floor Patch.esp
    164 a4 VolkiharMainDoorFix.esp
    165 a5 NotSoFast-MageGuild.esp
    254 FE 56 CFTO - The Great City of Solitude Patch.esp
    166 a6 desteros grave.esp
    254 FE 57 LoS II - Telengard patch.esp
    254 FE 58 LoS II - SMIM patch.esp
    254 FE 59 LCO_BannermistTower.esp
    254 FE 5a LCO_BleakFallsTower.esp
    254 FE 5b LCO_RiftWatchtower.esp
    254 FE 5c LoS II - Northern Marsh Bridges patch.esp
    254 FE 5d LCO_SnowpointBeacon.esp
    167 a7 Dawnguard&VolkiharArtifactsQuests.esp
    168 a8 USSEP - The Great City of Solitude Patch.esp
    254 FE 5e LCO_BthalftRuins.esp
    254 FE 5f LCO_FourSkullLookout.esp
    169 a9 AK- Boethiah Alternate.esp
    254 FE 60 TacValt_WintersunPatch.esp
    170 aa Forge Water Fix - CRF Patch.esp
    171 ab BFWF - Tactical Valtheim Patch USSEP.esp
    254 FE 61 LoS II - Falkreath patch.esp
    254 FE 62 LoS II - Ivarstead patch.esp
    254 FE 63 OBS_ClosingTime.esp
    254 FE 64 Containers and Leveled Lists Fixes.esp
    254 FE 65 CLLF - WACCF Patch.esp
    254 FE 66 CLLF - Lock Related Loot Addon.esp
    254 FE 67 CLLF - Cutting Room Floor Patch.esp
    172 ac Trade & Barter.esp
    254 FE 68 Keld-Nar - Trade and Barter Patch.esp
    173 ad Alternate Start - Live Another Life.esp
    174 ae Relationship Dialogue Overhaul.esp
    RDO - USSEP Patch.esp
    175 af RDO - CRF + USSEP Patch.esp
    176 b0 Castle Volkihar Rebuilt.esp
    177 b1 Serana Dialogue Edit.esp
    178 b2 Hunters Not Bandits.esp
    254 FE 69 RentRoomDialogueFix.esp
    254 FE 6a BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp
    nwsFollowerFramework.esp
    179 b3 Luminosity Lighting Overhaul.esp
    180 b4 WACCF_BashedPatchLvlListFix.esp
    254 FE 6b Dawnguard Map Markers.esp
    181 b5 DynDOLOD.esp

    Ein paar Hinweise:
    Als Modmanager setze ich Vortex ein, mit dem sortiere ich auch die Loadorder. Die Liste habe ich mit Loot erstellt, weil ich in Vortex die Exportfunktion nicht gefunden habe.

    Ich spiele im Übrigen Skyrim in der deutschen Version. Ich habe daher für alle Mods, soweit erforderlich und vorhanden, die Übersetzungsdateien verwendet oder selbst welche erstellt. Nicht zuletzt dadurch ist die Modliste (mit 460 Mods) deutlich umfangreicher als die Loadorderliste der Plugins.

    Grüße, Judge
     
  5. wp007

    wp007 Reisender

    Hallo,
    Destero liegt richtig, es hängt davon ab, ob man in "eigenen Bett" schläft, oder nicht. Also in einem Gasthaus z.B. in dem bestimmten Bett, dass man gemietet hat, wenn mehrere vorhanden sind.
    Es gibt (Haus-)Mods, die das irgendwie nicht eingebaut haben, dort bekommt man auch im eigenen Haus nie "gut ausgeruht" (z.B. im Haus von Muehlenwasser Refugium (Millwater Retreat).

    Deswegen wäre als erstes zu prüfen, ob das Problem im selben Bett unter denselben Voraussetzungen (angemietet z.B. oder eigenes Haus) nun auftritt.
    Falls ja, exakt replizieren, was in dem Spielstand ein Zug vorher gemacht wurde (Installation, Änderung, etc.) Es kann eine andere Mod stören, auch wenn sie anscheinend überhaupt keinen Bezug dazu hat. Aber die Ursache rausfinden geht eben nur, wenn man just direkt vor dem Problem alles rekapituliert.
    (Die Loadorder bringt da zunächst relativ wenig Erkenntnisse, weil es x direkte oder indirekte Ursachen geben kann. Ich erinnere micht, dass ich irgendwann nicht mehr tauchen konnte. Lag nur indirekt an einer Mod: ich hatte einen Levelaufstieg und erhielt Fähigkeit Wasserwandeln damit, und das wiederum war dann durch eine andere Mod automatisch aktiviert. Und so konnte ich nicht mehr tauchen, lief immer überm Wasser. Solche eine indirekte Wirkung könnte auch hier sein. Da hilft nur exaktes Replizieren)
    Also zuerst klären, ob dasselbe Bett und dieselben Voraussetzungen. (Rüstung, Zauber, Ort, etc.) Dann ggf. die neu installierte Mod wieder deinstallieren und überprüfen, ob nun wieder alles OK ist oder trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  6. Sonneundso

    Sonneundso Abenteurer

    Gut ausgeruht habe ich selten lange, weil ich recht schnell im Spiel den Liebenden-Stein aktiviere. .. und neuerdings sogar nix mehr mit gut ausgeruht, wegen Bestienblut.
    (Habe jetzt extra einen neuen Char angefangen, der Khajiit-Werwolf war/ist so nervtötend magieempfindlich.
    Strategie gegen die Magieempfinlichkeit: Fürstenstein und Wiederholung-/Veränderung-Hilfen.
    Neuer Char: Bretone)
     
  7. Judge Red

    Judge Red Fremdländer

    @Sonneundso
    Is' schon recht, der Effekt ist nicht spielentscheidend, aber nett;)

    @wp007
    Ich werde es die nächsten Tage mal probieren, wenn ich zeitlich etwas Luft habe. Mein Problem nur: Ich habe zwischen den Spielständen nichts an Mods installiert oder aktualisiert (siehe meinen ersten Post).
     
  8. Judge Red

    Judge Red Fremdländer

    So, ich habe noch mal ein bisschen herumprobiert und finde keine Lösung.

    Wenn man ein eigenes bzw. angemietetes Bett verwendet, führt dies dazu, dass man dann "Gut ausgeruht" ist (10 % schnellere Verbesserung der Fähigkeiten). Verwendet man irgendein Bett, ist man nur "Ausgeruht" und die Steigerung beträgt nur 5 %; die zeitliche Begrenzung von acht Stunden gilt in beiden Fällen.

    Was ich zwischen den beiden Speicherständen 114 und 115 in der Stunde gemacht habe, weiß ich heute nicht mehr und kann es daher auch nicht mehr nachvollziehen.

    Ich werde jetzt erst mal ohne diesen Effekt weiter spielen. Die Herausforderung wird dadurch ja größer.

    Sollte trotzdem jemand wissen, wie dieses Problem gelöst werden kann, wäre ich trotzdem für einen Hinweis dankbar.

    Grüße, Judge
     
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich weiß nicht ob es definitiv helfen kann aber ein Versuch ist es allemal wert:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5031
    Das ist zwar ein Tool mit dem man unsaubere Saves cleanen kann aber es kann auf alle Fälle Daten und verwendete Scripte in einem Save auslesen. Wenn du also die Daten aus Save A mit den aus Save B gegenüberstellst und dabei feststellst das in Save B bestimmte Scripte oder DAten mehr sind als in dem anderen Save dann kannst du auf alle Fälle besser eingrenzen.
    Denke aber dabei daran das sich durch den Spielfortschritt auch Daten ändern können
     
  10. Judge Red

    Judge Red Fremdländer

    @EvilMind: Danke für den Tipp. Ich habe ihn ausprobiert, fühlte mich ziemlich überfordert, kam dann auf den Trichter, mit "rested" zu filtern und festzustellen, dass keine Unterschiede bei Daten und Scripten in den beiden Saves bestanden. Aber es hat mir geholfen, denn ich kam auf die Idee, trotz mangelhafter Englischkenntnisse den Artikel "Rest" im englischen Fandom-Wiki nochmals zu überfliegen (weil ich ja nach dem passenden Filter gesucht hatte). Und meine müden Augen glitten über die Worte "Lover's Comfort" und es fiel mir wie Schuppen aus den Haaren ...

    @Sonneundso: Mea culpa, mea maxima culpa!!! Hätte ich Deine weisen Worte doch nur sinnerfassend gelesen, so wären viele unnötige Brütereien und Posts und Gedankenschmalz auch anderer Spieler nicht vergeudet worden ... Denn natürlich hatte ich zwischen dem Speicherstand 114 und 115 den Liebendenstein aktiviert, der den Effekt "Ausgeruht" ersetzt.

    @wp007: Und genau das hatte ich bislang vergessen, so dass ich Deine Anregung auch nicht richtig umsetzen konnte.

    Okay, dann spiele ich jetzt mal beruhigt und still und mit neuer Erkenntnis weiter.

    Vielen Dank an Euch alle und gehabt Euch wohl!

    Judge
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden