Eigene Songtexte

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von brandy, 24. Oktober 2009.

  1. brandy

    brandy Angehöriger

    Hi,

    Ich habe gesucht allerdings ncihts gefunden

    Ich will einen Thread aufmachen für die Leute aus dem Forum die selber Lyrics schreiben und eine Meinung haben wollen.

    Ich mache das seit einiger Zeit bin mir aber immer sehr unsicher deswegen.

    Erwünscht sind alle Art von Lyrics. Metal, Pop, Rock, Hip Hop egal...


    Wenn der Thread net gelöscht wird mache ich mal den Anfang.



    Ein Death Metal Songtext mit dem Namen "Wrath of the North"


    Blessed with Thor's hammers strength
    Under the banner of the north
    bloody corpses adorn our way
    Enemies shall fall and torn

    My hand always on my sword
    driven by the push to kill
    and lokis bloodlust in my heart
    breaking through the sill

    the flame of war in my eyes
    it's running through my veins
    the treat of piece that i despise
    like your blood in my face



    In the name of Odin, His Wisdom and his wrath
    War is not demanding, It's time to rise above

    Tyr is my attender, Your Blood is my wine
    Fear is your pretender, The norns will divine

    In the name of Hel, welcome the death
    the realms of the dead, feel netherworlds breath

    Tyr is my attender, Your Blood is my wine
    Fear is your pretender, The norns will divine





    Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ehrlich gesagt? Ich seh in dem Text nichts besonderes. Das mag daran liegen das ich in Thüringen leb und, da hier Pagan-bands aus dem Boden schiessen wie Unkraut, schon an einer Art Überdosis leide. Aber vielleicht liegts auch daran dass dein Text unterkeinen Umstände aus dem Einheitsbrei herausstechen würde.

    Obwohl es schon komisch im Namen von Odin und Hel zu kämpfen o_O

    PS. 3. Strophe 3 Zeile: Meinst du da Frieden? Sofern ich das versteh soll das "Die Gemächlichkeit des Friedens, die ich verachte" heissen. dann solltest du aber "peace" hinschreiben ;)
     
  4. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    TOP, der Inhalt geht ja in Richtung Viking-Metal und ist eher Standard, aber sprachlich gefällt mir das gut.

    Besonders das gefällt mir:

    Tyr is my attender, Your Blood is my wine
    Fear is your pretender, The norns will divine


    Ist zwar etwas kurz, aber auf keinen Fall deshalb schlecher oder schlecht

    Hast du eigentlich auch Begleitmusik dazu, growlst du auch dazu
     
  5. brandy

    brandy Angehöriger

    Da gehört "peace" hin ja :D

    Ich dachte mir auch dass es recht gewöhnlich ist, deshalb kommt es umso mehr auf die Begleitmusik an, die allerdings noch nciht steht :D

    Ich dachte schon selber dazu zu growln. bin aber noch dabei es zu lernen.


    Ach ja der Text ist noch nicht fertig :D
     
  6. Klingt bisher nach einem 0815 Vikingmetallied.

    Imo sollten die Zeilen mit Hel raus. Soweit ich weiß, kommen zu der ja nur die Leute, die nicht in der Schlacht gestorben sind. Das passt nicht ganz ins Lied
     
  7. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Hey, ich lern auch growlen...

    Man, da regen sich manche auf...
     
  8. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Am besten wäre es wenn du statt Hel Lokalitäten wie Asgard, Walhall oder whatsoever reinsetzt. dann würde das ganze mehr Sinn ergeben. Achja, irgendwie hab ich da Gefühl das es besser passen würde wenn du "Thor`s Hammers" mit nem simplen "Mjöllnirs" ersetzt.

    Achja: Und die ganze "your blood is my wine" Sache hat böse was christliches...

    Edit: @ Unbekannter: Was bringt es ihm wenn ihm jeder sagen würde wie toll und super und großartig sein Text ist? Vorallem weil er, wie gesagt, bisher nur 0815 ist. Sowas kommt hier aus jeder zweiten Garage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  9. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Er hat doch um eine Rückmeldung gebeten, da er nicht weiß, ab sein Text gut ist. Ich muss sagen, ich habe jetzt von nordischer Mythologie keine Ahnung, aber er macht auf mich durchaus einen Guten Eindruck
     
  10. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich dachte mir auch das Mjöllnir besser passen würde.

    Ich bin auch nicht soo gut unterwandert mit nordischer Mythologie aber Hel ist ja die Göttin des Totenreichs oder so ähnlich, deshalb dachte ich das würde passen :D
     
  11. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wenn du so willst, ist Hel das "Totenreich". Und kein Heide will dahin. Alle wollen Einherjer werden. Einherjer sind jene Krieger die während der Schlacht oder während eines Kampfes sterben, dann von den Walküren erwählt werden, über Bifröst nach Asgard gebracht werden um dort an der Tafel von Odin platz zu nehmen. Und dann saufen sie bis zum Ragnarök.

    Ein Tipp: Hol dir die Edda
     
  12. brandy

    brandy Angehöriger

    Hmm ich werd nochmal schaun was ich da machen kann :D

    Das is echt schwer, Inhalt muss passen, abundzu auch mal Reime... jaja das is net leicht :D
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich anhand von ein paar Beispielen zu texten? Eine der besten bands dieses Genres is meiner Meinung nach Surthurs Lohe. ist ziemlich unbekannt aber dafür sehr gut. Ansonsten bleiben noch die üblichen Bands: Fimbulvet, Gernotshagen, Fyoergyn und so weiter
     
  14. brandy

    brandy Angehöriger

    Werde ich machen thx
     
  15. Ich find dein Machwerk reichlich bescheiden, brandy. Du gibst sogar selber zu, keine Ahnung von der Materie zu haben, über die du schreibst (was ich dem zwar nicht ansehen kann, da mir das germanische Heidentum gleichfalls am A.... vorbeigeht), aber gerade das fuchst mich dabei besonders.

    Warum schreibst du über Sachen, mit denen du gar nicht vertraut bist und mit denen du ergo gar nichts zu tun hast? Was für ein Sinn haben dann deine Lyrics, außer ein sinnentleertes Beispiel für Technik dazustellen? Sintemal Liedtexten ohne Lied etwas zu fehlen scheint oO

    Liedtexte wie auch jede andere Form von Kunst sollten inhaltlich das zum Tragen bringen, was dich emotional bewegt ... nicht, was irgendwelche Poserkiddies toll finden -.-*

    Meine Meinung.
     
  16. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Das sehe ich eigentlich genauso, auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn es in einem Text fehler gibt, solange er Stimmig ist und zur Musik passt. Doch wer eigentlich garnicht an solchen Texten Interessiert ist und damit wohl auch nicht vertraut, der sollte Texte schreiben, die zu ihm passen. Sonst kann ich zu jeglicher Mythologie nur das hier empfehlen:

    Das Schwarze Netz
     
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich bin durchaus mit der Nordischen Mythologie vertraut.
    Nur nicht in ihrem vollen Ausmaß

    Ausserdem soll das ein Thread sein wo Leute ihre Werke stellen können ein Feedback dafür bekommen können und dann Fehler darin ausbessern können
    Zudem passt die Agression die ich ausdrücken will auch zu meiner jetzigen Situation. Ich wollte das einfach mal ausprobieren und dann eine Meinung dazu haben wie es ist.

    Ich schreibe sehr oft Texte, vorallem auch das was sich Gefühlsmäßig gerade tut nur finde ich diese Texte dann immer sehr schwer mit Melodie zu verbinden und Reime entstehen dabei auch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Bisher hast du nur gezeigt das du ein Vokalben aus dem Themenbereich kennst und hast sie in keinem besonderen Zusammenhang in deinen Text eingebaut. Das heißt nich bewandert sein. Selbst ich habe mehr Ahnung obwohl ich mich dafür garnich mehr interessieren. Wenn du Texte über die nordische Mythologie schreiben willst, solltest du dich dringend dahingehend informieren.
     
  19. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich wollte nur eine Meinung dazu wie sich die Lyrics anhören und ob sie im groben Sinn ergeben.
     
  20. Corax

    Corax Bürger

    Blut, Schlacht, töten, sterben, Wooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan - so hab ich den text mal zusammengefasst, mir is das zu langweilig, pagan is nich mehr so meins - viel zu monoton. vllt. bin ich einfach nur anspruchsvoller geworden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  21. Der Neoheide meines Vertrauens hat sich die Hände überm Kopp zusammen geschlagen, als ich ihn hierauf aufmerksam gemacht habe ...

    Du nimmst einfach nur irgendeinen Mythologiekram, von dem du über drei Ecken gehört hast und packst ihn so zusammen, wie es dir gerade passt - und bestenfalls dieses "Wies dir passt" hat überhaupt eine emotionale Komponente.

    Wenn du Wut ausdrücken willst, brauchst du dafür nicht im gleichen Zug verunglimpfen, wovon du keinen Plan hast.

    Dadurch hören sie sich in der Tat mies an und ergeben auch keinen Sinn :roll:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden