Ein paar Fragen zu MW

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von lusti555, 5. Juli 2011.

  1. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Hi

    Ich habe einige Fragen zu MW

    1.Ich sammle viele Pflanzen und sonstige Sachen.Zb. Flaschen die ich mit Wasser fülle usw.Leider steht bei keinem Gegenstand dabei was es bewirkt.Gibts dafür ne Mod?Weil kann nicht alles sammeln wegen Platz
    2.Wie funktioniert das mit den Berufen?In Oblivion hat man mir gleich am Anfang Alchemie erklärt.Hier weiss ich nicht wie das funtioniert
    3.Eine Höhle nennt sich Ulummusa.War kurz drinnen.Einen Banditen gekillt der zweite haut mich sofort um.Ab wann kann ich da rein?
    4.Da die Gegner nicht mitleveln wie in Oblivion woran erkenne ich ob ich da rein kann(zb. Höhlen) oder diese lieber später angehen sollte?

    http://www.abload.de/image.php?img=mgescreenshot28rms.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    1. Du kannst Flaschen mit Wasser füllen??? Bei den Pflanzen steht die erste Wirkung ab Fertigkeiten-Level 15 sichtbar da.
    2. Es gibt keine Berufe, es sei, Du hast eine Mod dafür. Alchemie erlernt man durch Übung. Entweder durch Trainer oder durch erfolgreiches Trankmischen.
    3. Try and error. Das Level des zweiten Banditen ist doppelt so hoch wie des ersten. Komm einfach später wieder, NPCs respawnen ohne Mod nicht.
    4. Try and error. Wenns nicht geht, schau später wieder rein.
     
    RhenDhark und lusti555 gefällt das.
  4. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Ok Thx.Bei anderen Sachen ausser Pflanzen werde die Eigenschaften auch erst später angezeigt?Wie zb. Flasche Wasser.Habe es am Brunnen gefüllt dann getrunken.Die grüne Leiste ging danach in die Höhe.Aber es steht nicht dabei was das Wasser bewirkt

    Noch ne Sache hinterher.Das Inventar.Gegenstände mit magischen Eigenschaften kann ich nicht unterscheiden von denen die ich angelegt habe.Die sind ja immer blau.Das is bisschen unübersichtlich.Gibt es einen Mod der das Inventar aufräumt?Danke
     
  5. RhenDhark

    RhenDhark Bürger


    - oohoh...Du bist ja total quer (hektisch)...lass doch ersteinmal alles auf DICH wirken (einströmen)...saug ersteinmal alles auf...und überlass "das andere", dem SPIEL!

    - natürlich geht, wenn DU Wasser, trinkts der Balken nach oben!
    -> ansonsten würdest Du in der Wüste "verdursten"!

    => doing by learning...je öfter DU eine Fähigkeit nutzt, umso mehr, wird SIE, sich, DIR öffnen!;)

    Gruß.HRW
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    1. das klingt nach einer mod. kenne ich nicht. grüner balken ist ausdauer, das wirds wohl bewirken.
    2. sehe ich am screen, ist auch ne mod. nimm sie runter und die icons werden wieder übersichtlicher. sprich: du hast schon ne mod drauf, die es unübersichtlich macht, nimm sie raus und du kannst es besser unterscheiden^^ (edit: im vanilla user interface sind die magischen items auch blau hinterlegt, die equippten sachen aber golden umrandet. man kann das also gut unterscheiden. - edit 2: ich sehe gerade: das ist bei deinen icons auch so. erstens ist alles equippte immer vorne und zweitens haben deine blauen iconen auch einen goldenen rand als zeichen fürs equippt sein.)

    rhen dark hat recht: für nen neuling ohne ahnung hast du das spiel modmäßig schon ziemlich hochgeputscht. da kann man dir nur bedingt helfen. wenn ich mir deinen screen so ansehe, erkenne ich das spiel kaum wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  7. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Soviel Mods habe ich nicht drauf.Natürlich die Grafik verbessert dann einer für lesbare Schilder,eine neue Rasse, und die Mod "Complete Morrowind dv" .Denke mal die ist fürs Interface verantwortlich. Aber Thx für den Tipp mit der goldenen oder silbernen Umrandung.Ist mir nicht aufgefallen.

    Was das Wasser angeht.Mag sein das es logisch ist das der Balken nach oben geht.Nur warum der grüne?Und nicht der Rote also mein life?Das meine ich damit das es mir nicht ersichtlich ist welche Zutat was bewirkt.Beim Wasser steht nur Wert und Gewicht.Nicht sehr hilfreich.Klar für Euch Profis kein Problem mehr :) Und ja ich habe schon einiges gelernt wärend ich spielte.Aber will eben nicht Sachen verkaufen die ich vielleicht brauchen könnte für Alchemie oder sonstiges.

    PS:Habe gerade 50 Tränke herstellen wollen.Kein einziger ist geglückt.Habe mir also Mörser gekauft und Zutaten so zusammengefügt das ein Trank Name aut. erschien.Aber nix kein Trank glückte.Woran liegts?Weil wie sonst soll ich Alchemie skillen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  8. lifestorock

    lifestorock Neuankömmling

    Moin,

    ich hab zwar keine Ahnung welche Rassenboni dein Dunrath mit sich bringt, aber ich kann Alchemie weder in deinen Haupt- noch in deinen Nebenfertigkeiten finden. Bei einem Alchemieskill von < 30 ist es aber auch kein Wunder, dass kaum ein Trank glückt.
    Spar ein bischen Gold zusammen und leiste dir ein paar Trainingseinheiten bis du eine Fertigkeitsstufe con 30 - 35 erreicht hast. Ab da wirds recht einfach und Alchemie wird mehr oder weniger zum Selbstläufer. Möchtest du keinen Trainer nutzen musst du Zutaten futtern ... dauert allerdings wesentlich länger.

    P.S.: Teste doch einmal die Waffen bei dir durch. Langwaffe hat mit 40 den höchsten Skillwert und Speer / Axt / Kurzwaffe und Stumpfe Waffen einen Wert von 20 -25. Hier wirst du merken, dass du mit einer Langwaffe wesentlich öfter triffst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
    lusti555 gefällt das.
  9. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Danke hätte ich selber drauf kommen können :)

    Ich habe doch ne Langwaffe.Den Säbel.Oder zählt der nicht dazu?Ist Langwaffe nur ne Zweihandwaffe?
     
  10. Cody227

    Cody227 Bürger

    Ne Langwaffe ist Zweihänder und andere Langwaffen wie zB Langschwerter, ich glaube Breitschwerter zählen da auch noch zu, steht aber immer daneben.

    sei doch froh... gerade am Anfang ist Ausdauer bei MW extrem wichtig, sonst triffst du einfach nicht. Auf deinem screenshot hattest du auch ziemlich wenig Ausdauer, also warte lieber immer mal bis deine Ausdauer wieder voll ist
     
  11. lifestorock

    lifestorock Neuankömmling

    Mir gings mit dem Waffenvergleich auch nur darum, dir mal ein Beispiel zu zeigen wie der Unterschied zwischen niedrigen und höheren Skill ist. Deine derzeitige Waffe hab ich gar nicht bedacht. Aber wie mein Vorredner sagt: Bei jeder Waffe steht der Waffentyp im PopUp mit dabei.
     
  12. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Ok danke Euch.Habe im Moment nur noch eine Frage :)

    Gibt es sowas wie ein Bankfach oder eine Truhe?Gerade jetzt am Anfang kann ich mir kein Haus oder so kaufen.Müsste aber einige Sachen lagern.Thx
     
  13. Cody227

    Cody227 Bürger

    Schau mal in haus nerano (in balmora) vorbei, ist einfach super. der typ meckert nichtmal wenn du was klaust und umlegen kannst ihn auch ganz einfach. Und auf den Tischen und Regalen kann man super seine seltenen Schwerter usw. lagern. aber generell kannst du deine sachen fast überall lagern, es gibt nur wenige truhen die "respawnen"
     
    lusti555 gefällt das.
  14. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    man kann ungemoddet sowieso kein haus kaufen. du kannst ne festung bauen, wenn du einem fürstenhaus beigetreten bist und einen hohen rang hast.

    es gibt häuser, die man einfach okkupieren kann. ich würde davon abraten, einfach eins mit bewohner zu nehmen,w eil alles, was du dann in kisten tust als gestohlen markiert wird. hier ist eine liste mit sicheren plätzen. voris haus ist nicht zu empfehlen, da die kisten ihr gehören. du kannst es allerdings auf den boden schmeißen, es verschwindet nicht.
     
    lusti555 gefällt das.
  15. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Bin ja jetzt in Balmore.Die Häuser auf der Seite von dir sind ja woanders.Welches ist den am nächsten an Balmore?Würde das nehmen

    "St. Delyn Waist North-Two
    Services: None
    Storage: 1 chest, 1 wardrobe
    Occupants: None
    Description: This is a great house if you want somewhere to keep your stuff. There is also a bed, two shelves, a table, a chest, and a wardrobe in this house."
     
  16. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das ist meine lieblingswohnung von denen im vanilla spiel. es ist in vivec, hl. delyn auf der bodenebene von außen (nr. 5, wenn mich nicht alles täuscht) zu erreichen.
     
  17. Cody227

    Cody227 Bürger

    Das ist im Delynbezirk von Vivec, würde ich nicht nehmen, da muss man immer soweit laufen. Ich hab bis jetzt immer Haus Nerano genommen, ausgeräumt die sachen verscherbelt und dann wirst du auch nicht von den wachen angesprochen.

    //EDIT: Oh da war jmd schneller
     
    lusti555 gefällt das.
  18. lusti555

    lusti555 Neuankömmling

    Wo ist das Haus?
     
  19. Cody227

    Cody227 Bürger

    Also wenn du mit dem Schlickschreiter nach Balmora kommst, geht du nach links und dann gleich wieder nach rechts. da gehst du dann an der kriegergilde vorbei bis du zu 2 treppen nebeneinander kommst, die links hoch führen. Da gehst du hoch und weiter gerade aus. Da muss dann Haus Nerano sein. Alternativ kannst du auch coc "Balmora, Haus Nerano" in die konsole eingeben
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    so zugemoddet wie sein spiel ist, hat er bestimmt verbessertes teleportieren...

    ich kann wiederum haus nerano und haus hlaalo nicht empfehlen. die container sind mit einem besitzer geflaggt. alles, was du daraus entfernst, wird in zukunft als gestohlen gekennzeichnet sein, selbst dein eigenes zeug, was du in kisten packst, gilt dann als gestohlen. sollte dich je eine wache ansprechen, sind alle ähnlichen items weg.
     
    lusti555 gefällt das.
  21. Cody227

    Cody227 Bürger

    Oh, die eigenen Sachen auch? ...ist mir irgendwie noch nie passiert.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden