Ein paar Fragen zu TESO

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Anedon, 8. April 2015.

  1. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Hallo
    Ich habe bereits vor einiger Zeit TESO geschenkt bekommen(normale Version), jedoch haben mich die Abokosten bisher immer davon abgehalten damit anzufangen. Doch jetzt wo das System zu Buy to Play umgestellt wurde ist das ja wohl Geschichte.
    Daher denke ich jetzt darüber nach Anzufangen.
    Damit komme ich auch zu meiner ersten Frage:
    Kann ich mit meiner Version des Spiels spielen oder muss ich jetzt eine neue kaufen?

    Danach habe ich noch einige Fragen eher zum Spiel an sich:

    Ich habe nicht immer viel Zeit, deshalb kann ich mich wohl keiner Feste Gruppe anschließen, daher frage ich mich wie wichtig das Gruppenspiel ist und ob man auch Solo Spaß haben kann?

    Ich habe gelesen dass die Kaiserlichen (mein Lieblingsvolk) nur mit er imperial Edition spielbar sind, kann man sich di irgendwie dazu kaufe oder muss man wirklich den sündteuren Preis für diese Collectors Edition hinblättern?

    Neben Kaiserlichen habe ich in TES auch gern als Vampir gespielt, wie ist das in TESO umgesetzt?

    Gibt es Questtechnisch größere Unterschiede zwischen den Allianzen?
    Und wenn ja welche wäre empfehlenswert?

    Und schließlich: Gibt es noch irgendwelche Ratschläge oder Warnungen die ihr jemandem der noch nie ein Onlinerollenspiel gespielt mitteilen wollt?

    Schon mal Danke im Voraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hi,

    du kannst mit jeder gekauften Version des Spiels loslegen. Einfach den Launcher installieren, patchen und viel Spaß mit dem Spiel!

    Du bist keineswegs abhängig vom Gruppenspiel. Mir bereitet auch das Spiel auch solo genügend Spaß. Allerdings können einige Dungeons unter Umständen zu schwierig sein, um sie alleine durchzuspielen. Da empfiehlt es sich dann, kurzzeitig über die Suche im Spiel einer Gruppe beizutreten oder abzuwarten bis der Charakter einigermaßen für die Herausforderungen gewappnet ist.

    Die Imperial-Edition kannst Du im Ingame-Shop des Spiels, Kronen-Shop genannt, für 2100 Kronen, glaube ich, kaufen. Hier ist der Hinweis dazu im FAQ zu ESO. Du musst also nicht die Collectors Edition (die es auch gar nicht mehr gibt) oder die Digital Edition kaufen.

    Vampir kannst Du erst in dem letzten oder vorletzten Gebiet Deiner Allianz werden. Genaueres weiß ich auch nicht wirklich. Du wirst auf eine Quest stoßen, die Dich zu den Fahigkeiten eines Vampirs bringt, soweit ich weiß. Dann kannst Du Skills für den Vampir freischalten, um noch mächtiger zu werden. Edit - gerade noch gefunden - die Diskussion im offiziellen Forum.

    Alle Allianzen haben meines Wissens ihre Vor- und Nachteile, sind aber weitestgehend sehr ähnlich, was die Questbeschaffenheit betrifft.

    Mein Tipp: Spiel nicht verkrampft um der stärkste Magier oder so zu werden, sondern probiere alles in Ruhe aus.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
    Anedon gefällt das.
  4. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Hej Anedon,
    ich antworte eher kurz, viele Deiner Fragen beantworten sich, wenn Du im Spiel bist.

    - Du kannst mit Deiner vorhandenen Version des Spiels spielen. Im "Kronenshop" kannst Du das Spiel auf die "Imperial Editon" erweitern (letztendlich für Echtgeld), dann kannst Du auch "Kaiserliche" spielen usw.
    - Das Spiel eignet sich sehr gut, um es Solo zu spielen. (Lass Dir Zeit! Die Quests aller Allianzen sind toll gemacht und es gibt eine "Hauptgeschichte". Du wirst alles spielen können, also keine Hektik!) Wenn Du doch mal eine Gruppe brauchst, gibt es eine "Gruppensuche" ("P"). Um in der Wildnis gemeinsam Gegner zu besiegen, muss man nicht zwingend in einer Gruppe sein. Minibosse am Ende längerer Quests werden häufig von zufällig Anwesenden gemeinsam besiegt. Alle Beteiligten bekommen Exp und Beute (!). Falls es ein Solodungeon ist, und Du nach wenigen Sekunden umgehauen wirst: queste weiter, werde stärker...kehre dann zurück :)
    - PvP/Allianzkrieg/Cyrodiil: hier bilden sich oft spontane Gruppen, oder Gruppen wollen aufstocken. Das wird oft per Gebietschat geregelt.
    - Du kannst als Vampir oder Werwolf spielen, dazu gibt es jew. eine eigene Questreihe (ab Stufe 40?). Letztendlich erhälst Du zusätzliche Fertigkeitslinien...ähm..keine weiteren Spoiler oder Dikussionen hier :)
    - Bez. Quests und allgemeinen Ratschlägen: spiele das, was Dir gefällt, und wie Du es Dir vorstellst! Das Spiel ist extrem flexibel...und falls Du Dich beim Verteilen der Skills verlaufen hast: auch das lässt sich zurücksetzen :)
     
    Anedon gefällt das.
  5. Mareike

    Mareike Bürger

    Wie kann man denn Skills zurücksetzen? Ich dachte, das wäre nicht möglich? :huh:

    @ Anedon
    Man kann das Spiel ganz wunderbar alleine spielen. Ich spiele es auch solo und hab wirklich Spaß daran. Die Quests sind sehr gut gemacht, sowas kennt man von einem MMO gar nicht. Die gefallen mir fast besser, als bei Skyrim und co.. Und das will was heissen! :-D
     
    Anedon gefällt das.
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das Zurücksetzen der Skills geht in jeder Hauptstadt der Allianz, also in Wegesruh (DB), Gramfeste (EP) oder Eldenwurz (AD).
    Dort geht man dann an einen Schrein. Musst halt mal schauen, wo die sind. Auf der Karte sind die eigentlich gekennzeichnet. :)
     
    Mareike und Anedon gefällt das.
  7. Anedon

    Anedon Abenteurer

    Also erstmal Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten ;)
    Ich habe mich jetzt entschieden TESO zu installieren und auszuprobieren, allerdings erstmal ohne Imperial Edition.
    Wenn ich später nochmal Fragen habe werde ich sie dann stellen, jetzt ziehe ich erstmal los.
     
  8. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich schliesse mich hier mal mit einer Frage an:
    Ich hab in meinem Bankfach ein paar Rüstungen bzw. Waffen liegen, die ich noch nicht nutzen kann. Jedes mal, wenn ich nun beim Handwerken auf verwerten oder analysieren gehe, werden mir diese Sachen mit angezeigt und ich hätte sie schon öfter um ein Haar verarbeitet.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Sachen zu 'sperren', so dass ich sie nicht aus Versehen zerlege? Es macht mich echt nervös, da immer so aufpassen zu müssen.
     
  9. SandraX

    SandraX Bürger

    Das Addon Item Saver benutzen.
    Schützt je nach Einstellung vor versehentlichem Verkaufen, Craften und Ähnlichem.

    Die Addon- Einstellungen ingame unter Einstellungen > Erweiterungen > Item Saver vornehmen. Im Inventar lassen sich anschliessend die gewünschten Items per Rechtsklick > Save Item sperren und erhalten ein Symbol.

    Ich habe das Symbol eines Schlosses eingestellt. Nur mein Main- Char und Crafting- Experte darf verwerten, bei allen andren Chars ist diese Funktion auch gesperrt.

    So kann man auch bei Nutzung von Zolans Junk Filter das versehentliche Verkaufen von selbstgebrauten Tränken vermeiden, die ja oft genauso heißen wie der gefundene und bei mir automatisch als Junk laufende Krempel. Einfach Schloß an die selbstgemachten Tränke, und schon ist Schluß mit dem automatischen Verkauf als Junk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
    Brandanus und Mareike gefällt das.
  10. Mareike

    Mareike Bürger

    Wow danke, das werd ich sofort installieren!
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden