Technik Einige Texturen lila?!?

fenneck89

Neuankömmling
Hab ein Problem...bei mir sind die Glastextxturen in Bruma (Fenster) und die Glaskugeln und Laborinstrumente lila...aber nur das Glas...der rest ist von dem Instrument oder dem Bruma Haus normal.😱

Hinzu kommt noch das in Leyawin einige baumkronen lila Vierecke sind...

Weiß einer Abhilfe?

Modlist wird bei bedarf Gepostet!

Da fehlen auf jeden Fall einige Texturen und ich kann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass es an irgendeiner Mod liegt. Poste mal Deine Ladereihenfolge. Dann lässt sich der Übeltäter vielleicht ausmachen.

Du machst nicht zufällig Betatester für eLianor? Anscheinend schreien alle Meshes nach einer bestimmten Glastextur, die dir fehlt oder bei der der Pfad falsch angegeben ist. 😉

Hallo fenneck89 ,

Das Prob ist leicht zu erklären.
Dir fehlen natürlich im Spiel die korrekten Texturen,
daher auch die lila Anzeige.
Meistens beruht dieser Fehler auf einem falschen Texturpfad bzw.
sind die Tex gar nicht enthalten.
Habe mal nachgeschaut und für ein BrumaHouseUpper01 den Pfad notiert.

textures / architecture / chorrol / GlassWindow11.dds, oder auch BrumaWindow01.dds

Schau also in deinen ObliInstallOrdner und überprüfe diesen Pfad.
Eine Lösung wäre bei nicht Auffindens, mit Hilfe eines BSA Entpackertools,
dir die velorenen DDS wieder einzufügen.
Doch dazu später.
Schau erst mal nach.

MfG

Hallo fenneck89 ,

Das Prob ist leicht zu erklären.
Dir fehlen natürlich im Spiel die korrekten Texturen,
daher auch die lila Anzeige.
Meistens beruht dieser Fehler auf einem falschen Texturpfad bzw.
sind die Tex gar nicht enthalten.
Habe mal nachgeschaut und für ein BrumaHouseUpper01 den Pfad notiert.

textures / architecture / chorrol / GlassWindow11.dds, oder auch BrumaWindow01.dds

Schau also in deinen ObliInstallOrdner und überprüfe diesen Pfad.
Eine Lösung wäre bei nicht Auffindens, mit Hilfe eines BSA Entpackertools,
dir die velorenen DDS wieder einzufügen.
Doch dazu später.
Schau erst mal nach.

MfG
Wenn sie nicht im Ordner wäre, wäre sie ja in der BSA und er würde sie benutzen. Ergo: Falscher Pfad, die kann nicht verloren gehen. Wenn ich eine DDS in textures kopiere, dann nur, um die orignale zu ersetzen. Also liegt es am Mesh, nicht an der Textur. -> Modliste.

lg killerkarotte

Hm... und was ist mit Replacern? Hast du in letzter Zeit iwelche installiert?

Schau mal bitte nach, ob du Dateien hast, so wie z.B. Data/meshes/clutter/magesguild/Crystalball01.nif

Der Mesh ist ja da, wie du selber sehen kannst - er ist lila, weil die Textur nicht erkannt wird.

ich hab noch QTP 3 Redimized installiert weil ich mir erhofft hab das dadurch das Problem gelöst wird...war nicht der falll also es war schon vor QTP3 so...

EDIT: nö ist nix mit Crystallball...leider

RIESENEDIT!: Es funzt wieder! ich idiot hab die Archiv Invalidation vergessen -.-😀

Zuletzt bearbeitet: