Einsteiger Brauch Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrageFix

Abenteurer
Hi ich bin FrageFix alias Rand´ren

ich bin echt beindrugt von eueren modding-fähigkeiten und wollte ach modden lernen (also modden für Oblivion), jetzt bin ich nur ein bischen aufgeschmissen weil ich keinen plan habe an wenn ich mich wenden soll und wie das hier alles funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir einfach mal helfen bei den ersten schritten denn ich würde gerne mal später sowas wie einen hausmod machen oder einfach nur ein simples plugin machen also bitte helft mir

Also ich hab auch erst vor kurzen mit dem modden angefangen, ich poste mal die Tutorials die ich bisher genutzt habe:
Hausmod erstellen
Eine LOD-map erstellen

Jetzt kann ich schon ein Worldspace und ein haus erstellen, werde mich warscheinlich demnächst mit Ncps beschäftigen! Manche Sachen hab ich einfach nur ausprobiert oder mir von anderen Usern abgekupfert! 🙂

Hier kannst du alle Tutorials sehen!
Viel Erfolg bei deinen ersten Modprojekten😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FrageFix
Vielen dank ! wenn ich noch fragen habe dann stelle ich sie hier aber ich teste erstmal das aus was du mir zum tüfteln(^^) gegeben hast

frage: läuft die CS eigentlich auf vista ?? immmer wenn ich die esm lade stürtzt er ab 🙁 und was heißt Drag&Drop

Zuletzt bearbeitet:
ne ich habs allein hingekriegt(es hatte nur übell gelaagt) und jetzt noch ne frage : warum sind beim tutorial meinhaus die beispielbilder weg ?

Ich empfehl dir noch dringend dieses Tutorial: Construction Set für Dummies (Titel nicht falsch verstehen😉)
Ist sehr gut zu lesen und verständlich und vermittelt dir alle Grundlagen, die du brauchst um selbst ein bisschen anzufangen und dir weitere Tutorials durchzulesen.
Ich finde das als Einstieg besser, als dass du dir mehrere spezialisierte Tutorials antust.

• Like
Diese Zusammenfassung, über Fehler die man beim Modden niemals machen sollte, solltest du dir ebenfalls durchlesen:

Klick

NNW

Truhen unter World Objects --> Container --> Chest
Schränke unter World Objects --> Container --> Cupboard
Tische unter World Objects --> Statics --> LCTable bzw. MCTable (gibts auch UCTable?:huh🙂

• Like
Es gibt dort einige Tutorials zu Oblivion: Klick!
Such dir einfach das ein oder andere heraus und übe.

Wenn du dann Fragen hast, bemühe bitte zuerst die Forum-Suche, es gibt mit Sicherheit einige Threads in denen deine Fragen bereits beantwortet werden.
Sollte dann mal eine Frage auftauchen die noch nicht beantwortet wurde, kannst du zu der Frage gerne einen Thread aufmachen.

Ein eigener Thread, in dem dir alles mögliche Beantwortet wird, geht nicht. Denn dann kommt der nächste, will auch und irgendwann will jeder seinen eigenen Support Thread haben, das ist nicht Sinn der Sache.

Darum: - C L O S E D -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.