Mit den Graseinstellungen hatte ich in der Vergangenheit schon viel experimentiert. Für Die Grasdichte und -sichtweite sind hauptsächlich folgende Werte zuständig:
iMinGrassSize=80 (Abstand der einzelnen Grasbüschel untereinander)
fGrassEndDistance=8000.0000 (Entfernung ab der das Gras gar nicht mehr zu sehen ist)
fGrassStartFadeDistance=7000.0000 (Entfernung ab der das Gras beginnt transparent zu werden)
Für mehr Grassichtweite erhöhe den Wert bei fGrassEndDistance von 8000.0000 (maximal einstellbare Entfernung in den Grafikeinstellungen) auf z.B. 12000.0000 (1,5-fache Entfernung) oder 16000.0000 (doppelte Entfernung).
Den Wert bei fGrassStartFadeDistance stelle nach deinem Geschmack ein. Es wird oft gesagt, man solle den Wert entsprechend zu fGrassEndDistance erhöhen, ich jedoch habe herausgefunden, dass es besser aussehen kann, wenn man den Wert deutlich niedriger einstellt (z.B. 500), dadurch wirkt der Übergang von üppiger Wiese zum nackten Texturboden sehr weich, so dass man kaum noch die Grenze wahrnimmt, wo das Gras endet 🙂.
Den Wert bei iMinGrassSize stelle deiner Hardware entsprechend ein. Bei einem sehr leistungsstarken Rechner kannst du den Wert bei 80 belassen, sonst erhöhe den Wert so, dass es noch akzeptabel aussieht, aber nicht mehr ruckelt (z.B. 100 oder 120), dann ist das Gras aber nicht mehr so dicht.
Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks und der Hardware 😉. Einfach mal selbst mit den Werten experimentieren 🙂.