Einstieg in die TESO Welt

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scoo, 28. September 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich spiele mit dem Gedanken in die Online Welt von TESO ein zu tauchen.
    Mein Blick bei amazon hat mich aber verunsichert.

    Was braucht man den nun um das Spiel spielen zu können.

    Was ich meine ist es gibt da einmal Tamriel Unlimitet.Dann gibt es das Summerset.Und dann gibt es Morrowind.

    Was genau müsste ich mir den nun kaufen um dann alles zu haben.Hier und da Lese ich das das Hauptsopiel dabei ist,bei den Fragen steht dann wieder das man das Hauptspiel doch dazu braucht usw.

    Muss ich da jedes wirklich einzeln kaufen oder ist bei einem bereits das Hauptspiel vorhanden und dann nur noch ein AddOn dazu.

    Ich habe da gerade leider keinen Plan.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Hey Scoo!

    Generell wäre ich bei Spielen über Amazon relativ vorsichtig, es sei denn du hättest gerne eine Hard Cover Variante deines Spiels. Mittlerweile kannst du Elder Scrolls Online auch als Key auf verschiedenen Keyvermittlungsseiten erwerben und dann z.B auf Steam aktivieren oder es dir direkt über Steam kaufen!

    Nun mal zu deiner Frage "Was brauche ich dafür?" :
    Nun ja, eigentlich nicht viel! :D
    Wenn du an einer Originalversion des Spiels interessiert bist kannst du diese ganz einfach als "Elder Scrolls Tamriel Unlimited" Key erhalten.
    Morrowind und Summerset sind jeweilig Upgrades/DLC's! Online kannst du auch Elder Scrolls Summerset o.ä finden. Da solltest du jedoch darauf achten, dass sich auch das Originalspiel in der Version befindet, sprich auf die Eigenschaften schauen.

    Ich nehme hier mal als Beispiel STEAM, da ich mir mit den allgemeinen Keytradeseiten unsicher bin:


    https://store.steampowered.com/app/799520/The_Elder_Scrolls_Online_Summerset/



    Hier findest du neben "Elder Scrolls Summerset Upgrade" darunter auch "Elder Scrolls Online - Summerset", letzteres beinhaltet Originalspiel und DLC. Weiterunten findest du eine Gesamtversion von allen DLC's zusammen mit dem Hauptspiel.
    Natürlich kannst du erstmal das normale Spiel kaufen und erstmal die Hauptstory durchspielen und dich mit der Thematik vertraut machen. Zenimax/Bethesda bieten innerhalb des Spieles ein "Abonnement" an, so kannst du für Monatliches Geld auf sämtliche DLC's ect. zugreifen. Nur mal so am Rande.

    Nachdem du dir das Spiel gekauft hast, musst du dir jedoch noch über https://www.elderscrollsonline.com/de/home ein Konto anlegen um auch nach Herunterladen auf das Spiel zugreifen zu können. Auch über die Homepage kannst du dir das Spiel kaufen.
    Die DLC's bringen jeweils neue Gebiete, Handwerke, Klassen, Story sowie Aufgaben und Achievements mit sich.

    Das wars auch eigentlich schon! Falls du bereits einen PC/Konsole mit Internetanbindung besitzt hast du dann auch schon alles! :)

    Ach und noch was! Viel Spaß beim Spielen von Elder Scrolls Online. Falls mit dem Spiel allgemeine Fragen, Probleme oder Mitspielergesuche auftreten findest du hier im Forum sicherlich die passende Rubrik!

    Viele Grüße!

    Merlin
     
    Licht gefällt das.
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    hallo Scoo,

    zum Spielen von ESO brauchst du nur ESO Unlimited. Dies ist das Grundspiel.

    Alle 3 Monate gibt es ein AddOn welches man nicht unbedingt brauchst, und die wenn du ESO Plus besitzt kostenfrei sind.
    Einmal im Jahr gibt es ein Kapitel (bisher Morrowind und Sommerset) diese musst du kaufen, um es spielen zu können.
    Aber das gilt nur für diese Gebiete - das Grundspiel bleibt die ganze Zeit kostenlos.

    Zu ESO Plus - das ist ein Abo für ESO, welches zwischen 10,89€ bis 12,99€ im Monat - kostet habe ich hier mal einen Link für dich, der die Unterschiede aufzeigt.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus

    Noch einmal - du brauchst nur Tamriel Unlimited zum Spielen, alles andere ist ein kann.

    Um dir die ESO Welt anzusehen und kennenzulernen brauchst du wirklich nur das Grundspiel. Wenn du wie ich dieses Spiel lieben lernst, kannst du dir immer noch überlegen ESO Plus abzuschließen.

    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.

    Bei weiteren Fragen melde dich bitte.

    Edit: Merlin war schneller ;)
     
    Licht gefällt das.
  5. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Hallo,

    EDIT: ESO Gold für 10 Euro ist die XBOX-Version, die PC-Version gibt es nicht mehr zu diesem Schleuderpreis...

    Ich habe ESO bisher immer über Amazon bestellt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Version "Basisspiel+Sommersend" ist noch im Sondernagebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  6. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Es gibt jas das Grundspiel,dann Morrowind und Summerset.

    Was mir wichtig ist ob es ein Angebot gibt wo dann das Grundspiel und eventuell beide AddOns oder eines mit enthalten ist und das andere dann noch dazu gekauft werden kann.

    Da es ja verschiedene Dinge gibt die man kaufen kann und bei amazon es mit der Zeit ein Bild zu einem Angebot gibt und dann schon die ganzen Systeme mit angegeben sind und auch die verschiedene Versionen sorgt das nicht für einen guten überblick sondern eher für Verwirrungen.Welche Version für welches System mit welchem Umfang zu welchem preis nehme ich da.Dann lieber jde Edition für jedes System einzeln,nur dann finde ich hat man auch einen besseren überblick.Und dann fehlen infos.

    Ebenso bei den Fragen,da herrscht zum teil mehr verwirrtheit als aufklärung,weil die Fragen zum Teil so komisch gestellt werden bzw die antworten zum teil so kommen gemacht werden das man selber sich mehr Fragt6 als beantwortet wurde.

    Welche Version ist nötig und welches AddOn braucht man dann noch.DLC sind online,die tauchen ja da nicht auf.ob man sich die dann kauft ist jedem ja selbst überlassen.Ich aber sehe mich da bei dem was bei Amazon angezeigt wird eher überfordert bzw ich müsste mehr Fragen stellen als vieleicht nötig ist.
     
  7. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ein Beispiel was ich meine ist folgendes
    https://www.amazon.de/Elder-Scrolls...7&sr=8-1&keywords=The+Elder+Scrolls+Online+PC

    Da steht unter ESO Summerset Standart Edition
    Grundspiel „The Elder Scrolls Online“ Erhalte sofortigen Zugang mit digitalen Vorabkäufen.
    Morrowind (Kapitel) - Nur mit einem digitalen Vorabkauf erhältlich ?????
    Summerset (Kapitel) Am 5. Juni verfügbar.

    Unten ist dann folgende Frage zu finden
    Wird das zusätzlich das Grundspiel benötigt, oder ist es enthalten?
    Antwort:Grundspiel wird benötigt

    Was stimmt den nun.In der Standart Edition ist laut angabe das Grundspielt enthalten.Bei der Frage wird geantwortet das man das Grundspiel braucht.Laut antowrt wäre es nun nicht enthalten.

    Was stimmt den nun.

    ich weis also somit nicht mal ob ich mit dieser Version besser fahre der wieder nach einer anderen schaue.

    Bei der Morrowind Version ist anscheinend Tamriel Unlimited dabei.Summerset aber nicht.
    Klicke ich bei der Summerset Edition drauf steht da auch das Hauptspiel mit dabei,oder auch nicht wegen der Antwort.Da Morrowind ja zuerst kam blicke ich nicht durch warum es das bei der Summerset Edition nicht gleich mit dabei ist.

    Wie gesagt,das ganze gibt mehr Fragen auf als das man einfach sagen:Diese Version kaufen und alles haben was man braucht,zusäzlich Online dann noch die DLC`s.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Falls du die letzte News gelesen hast, solltest du dir das Spiel im offiziellen Shop holen. Dort werden auch deine Fragen geklärt und günstiger erhälst du es momentan nicht.

    Neuerdings enthält immer das neuste Kapitel das Grundspiel. Morrowind gibt es als DLC. Alte Kunden können "digital" aufwerten und müssen nicht das Grundspiel erneut kaufen.

    https://account.elderscrollsonline....54.1841352436.1537912754-848127838.1537912754

    Du brauchst eigentlich nur die Collector's oder Standard Edition von Summerset kaufen, danach holst du dir viele Kronen, um die restlichen DLCs freizuschalten.
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Die direkte Frage auf den Punkt beantwortet hat mMn Licht gerade:

    @Scoo Kauf dir in deiner Situation Elder Scrolls Online: Summerset - dann hast du das Grundspiel und eine Erweiterung (empfohlenerweise nicht über Steam, sondern über den eigenen Client von ESO, daher über die offizielle Seite oder physisch bei(m) Amazon/Elektrofachmarkt deiner Wahl). Der Rest ergibt sich dann von selbst.

    Meld dich gern bei weiteren Fragen! :) Und natürlich kannst du dann gerne in unsere wunderbare Gilde ("Orden der Feder") kommen und wir erklären dir gerne ein paar Grundprinzipien und helfen beim Einstieg. :)
     
  10. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe mir den Link angesehen und gesehen das es diese Online Collection gibt wo alles drin ist.Das Grundspiel,morrowind,Summerset und 4 DLC und sogar ein Reitpferd,und das für rund 40 Euro.Denke mal besser geht es eigentlich nicht oder.Ich hab keine Ahnung woher man besagte Kronen bekommt und wie viel man da braucht um sich dann die DLC`s zu holen.
     
  11. Merlin2801

    Merlin2801 Abenteurer

    Hey Scoo!

    Die Kronen kannst du hier erwerben : https://www.elderscrollsonline.com/de/crowns . Sie sind neben der verdienbaren Währung die käufliche Währung.

    Mit den Kronen kannst du Ingame Gegenstände wie Häuser, Reittiere, Stile oder Verkleidungen kaufen.
    Hier siehst du was du damit erwerben kannst: https://www.elderscrollsonline.com/de/crownstore

    Der Durchschnittspreis pro DLC liegt so ungefähr bei 13-18 Euro.
    Ich denke ebenfalls dass eine solche Version mit dem Inhalt relativ Preiswert ist defintiv günstiger als alles unabhängig voneinander zu kaufen.

    Als ESO- Plus Mitglied bekommst du jeden Monat eine unterschiedliche Menge an Kronen gutgeschrieben, weitere Infos findest du hier:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus

    Viele Grüße

    Merlin!
     
  12. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Wann ich da einsteige kann ich nicht sagen.Ich habe mit dem Gedanken gespielt und mich bei Amazon umgesehen welche Versionen es da so gibt und kam dort schon mal ohne Infos nicht weiter.
    Diverse Aussagen und Angaben fehlen dort.Durch die Fragen kommt man in ungewissheit,weil dort wieder andere sachen gesagt bzw behauptet werden.

    Dank dem Forum hier bin ich aber jetzt schon besser informiert und schlaue als das bei amazon der Fall ist,auch wegen den Links hier im Thema wo es bessere infos gibt.

    So weis ich schon mal was preislich auf mich zu kommt.

    Danke für die Infos.
     
  13. laksikus

    laksikus Reisender

    Die 40 € sind schon mal nicht schlecht, aber mit ein wenig zeit kann man es leicht besser machen.

    Summerset Standard Edition gibts momentan um 19€ bei gamebillet. Damit ist man schon eine ganze Menge Spielzeit für den Anfang.
    Klar "fehlen" dir dadurch Morrowind und 4 andere DLCs (Kaiserstadt, Orsinium, Diebesgilde und Assassinengilde) aber du kommst dadurch auch weitaus günstiger weg für den Anfang.

    Um die anderen DLCs zu spielen bleiben dann noch immer mehrere Wege: eso+ Abo (damit hast du alle DLCs freigeschalten in der zeit wo du eso+ hast) mit Kronen kaufen (wenn ich mich nciht irre gibts immer wieder mal 5000 Kronen um 27€ im Angebot), gratis eso+ Wochenenden (so hab ich zb Assassinen und Shadow of the Hist DLCs durchgespielt), oder aber die DLCs mit ingame Gold bei anderen Spielern zu kaufen.
     
  14. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ist TESO Cross Play fähig ? Ich habe es auf der PS 4
     
  15. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Hört sich gut an.
    Wenn ich mir jetzt aber nur Summerset hole und rund 20 euro bezahle und dann später nochmal 27 euro für Kronen um dann die DLC`s zu kaufen komme ich aber dann teurer als gleich alles zu nehmen und hab da sogar nochein Reitpferd mit dabei.

    Und ESO gibts ja nicht jedes Wochenende Gratis zum Spielen.
     
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Crossplay ist leider nicht möglich - bedankt euch bei den Konsolenherstellern, die sich bisher quer gestellt haben.
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Und wird wohl auch nicht kommen. Zumindest hat Matt Firor dies in unserem Interview klargestellt.
     
  18. laksikus

    laksikus Reisender

    und wenn du dich irgendwann fur eso+ entscheiden solltest, oder die DLCs mit ingame gold kaufst, zahlst du zu viel am anfang^^
     
  19. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    ESO+ wird bei mir nicht in frage kommen.
     
  20. laksikus

    laksikus Reisender

    dann bleibt noch die dlcs mit ingame gold zu kaufen. wenn man sich umschaut kann man leicht 1-200g pro Krone finden
     
  21. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Das ganze kann ich nicht nachvollziehen.Ich weis nur das man die DLC`s mitingame Wärung kaufen kann.
    Es wird Gold und Kronen erwähnt.Doch wie muss ich mir das vorstellen.

    Für wieviel Gold kann man wie viele Kronen kaufen und mit wie viel Kronen kann man ein DLC kaufen.

    Ich meine auf der ESO seite kann man die online Collection zur Zeit für 40 Euro bekommen.
    Da ist das Grundspiel mit Morrowind und Summerset drin,ebenso 4 DLC`s und einem Reitier,für was ich ja dann auch extra was bezahlen würde wenn ich mir das ganze dann einzeln kaufen würde.
    Kronen kann man sich ja auch kaufen.Also vermute ich einfach mal das ich mit 40 Euro billiger weg komme als wenn ich mir erst mal das kaufe und dann erst mal spielen müsste bisi ch genug für ein DLC zusammen habe undso bei der OC alles zusammen habe.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden