Um in Morrowind Geld zu bekommen, habe ich vor etwa zwei Jahren mit meinem Bruder eine Strategie entwickelt.
Wir brauchen: ein bisschen Startkapital, 3000-4000 Draken sind gut ( dürfte einem nicht schwerfallen, wenn man auch sonst wie ich immer auf der schiefen Bahn fährt ), einen Zauber oder besser eine Waffe, Geschwindigkeit ist egal, sollte möglichst viel Wumms machen, Silber Claymore ist für den Anfang gut. Außerdem brauchen wir einen Ordinatoren, wir reisen also nach Vivec. Haben wir einen gefunden, kann das Ganze beginnen. Wir holen kräftig aus und schlagen den Ordinatoren. Danach zahlen wir die Geldstrafe und machen das gnaze nochmal, so langsam verliert der Ordinator Lebenspunkte ( Kampfrausch u.a. sind auch praktisch ). Haben wir ihn häufig genug geschlagen, stirbt er. Ein anderer Ordinator wird euch dieses mal 1000 draken abknöpfen, aber wenn ihr euch die Ausrüstung des Ordinators anseht, wisst ihr, wieso sich das rentiert.
Verkauft die Ausrüstung bei einem Händler mit möglichst viel Geld, nehmt zuerst das Geld und dann andere Waren von ihm und tauscht, später verkauft ihr diese Waren wieder zurück, so schlagt ihr mehr Profit raus.
Die Methode ist auch sehr gut, um an eine Ordinatorenrüstung zu kommen, sehr gute mittlere Rüstung, ihr solltet sie allerdings nie tragen und dann einen Ordinatoren ansprechen, dann werdet ihr nämlich angegriffen. Das Ganze funktioniert auch bei Hochordinatoren, ist bei Chars minderer Stufe aber nicht so rentabel, da ihr mehr Schläge benötigt.
PS: Bei Oblivion funktioniert das leider nicht mehr. Die Rüstungen der Wachen sind nicht wertvoll genug, und außerdem werdet ihr nach bezahlen der Geldstrafe zum Schloss begleitet und eure Wache ist unauffindbar. Mit anderen Wachen in MW funktioniert dass auch nicht, sie verlangen gleiche Kopfgelder, haben aber wesentlich schlechtere Rüstungen, die wenig Geld bringen.