Elder Scrolls Online und seine Manipulation

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von troubega, 24. Januar 2021.

  1. Das ist richtig. Ich bezog die Aussage auf etwas anderes:
    Nehmen wir an das Papa erfährt Junior hat das Weihnachtsgeld von ihm in Lootboxen gesteckt. Er nimmt einen Anwalt und will von dem Spielehersteller, Gerichtsstand Seattle USA das Geld zurück mit der Begründung: das war Glücksspiel
    Was meinst du wohl was der Anwalt des Spieleherstellers daraufhin antwortet: Bei euch schon---bei uns nicht.
    Mit anderen Worten: Erfolgsaussichten sehr gering.
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bitte zuvor erkundigen, bevor man falsche Gerüchte verbreitet. Was du meinst ist bestimmt Greymoor, dies ist nicht Skyrim, aber spielt in dem westlichen Himmelsrand und hat eine eigene Story. Greymoor ist schon seit einem Jahr draußen. Es wird bei einem neuen Kapitel das Gebiet veröffentlicht mit eigener Story, aber Skyrim hat mit ESO nicht sonderlich viel am Hut und wird auch niemals nach ESO portiert werden, alleine deswegen nicht, weil es zeitlich nicht mit der Lore zusammenpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    troubega gefällt das.
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    In eso gibt es immer wieder Häuser, die man zum Teil nur mit Premium Währung kaufen kann und welche nur für eine bestimmte Zeit im Store erhältlich sind. Dieses Prinzip richtet sich an das psychologische Prinzip von "fear of missing out" kurz Fomo und ist eine psychologische Manipulation an den Spielern. Ein sehr gutes, und auch deutschsprachiges, Video dazu gibt es hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden