SSE Elfenbogen mit level 5?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Raffi705, 4. Oktober 2020.

  1. Raffi705

    Raffi705 Fremdländer

    Guten Tag! Ich habe mit Level 5 in Weißlauf im trunkener Jägersmann einen Elfenbogen erworben. Es giebt auch einen Vulkanglasbogen. Das stört mich gerade extrem, dass ich mit so einem niedrigen Level solche Sachen erwerben kann. Kann mir hier wer Weiterhelfen?
    (Ps: Spiele mit 6 Mods)
    mfg
    Raffi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Auf Level 5 - kann man da schon einen Bogen beschwören?

    Ansonsten fehlt die Modliste bzw. ganz in Ordnung ist das sicher nicht.
     
  4. Raffi705

    Raffi705 Fremdländer

    Nein nicht beschwören! Ich meine kaufen!
    Hier die Modliste:
    Skyrim 2020 5.0
    A Quality World Map
    JK's Skyrim all in one
    Lanterns of Skyrim SE
    LushAMP V3
    Open Cities Skyrim
    Skyrim in Windy
    SkyUI 5
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Könnte JKs Skyrim mitbringen. Da keine problematischen Questmods dabei sind, kann man die Mods relativ problemlos an und ausknipsen, um einem Problem auf die Spur zu kommen.
     
  6. Raffi705

    Raffi705 Fremdländer

    Ich spiele es sogar ganz ohne mods und er war immer noch da.
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wie heißt der NPC denn?

    Das kann eigentlich gar nicht sein.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Es gäbe eine Möglichkeit: Er hat alle Mods deaktiviert aber kein neues Spiel begonnen. Dann könnte es im Save gespeichert sein. Ist mir mal passiert mit einer OP WAffe in einem andern Bethesda Spiel
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Doch, weil er mit seinem alten Save weiterspielt. Die Levelitemlist von JKs haftet zumindest ne Weile im Save. Die Vanillawaffen werden weiter nach JKs Mod verteilt, die nicht mehr vorhandenen erzeugen im Skriptlog nur "Error" ohne das man etwas im Spiel bemerkt. Auch haben alle bereits gespawnten und von der List betroffenen NPCs nach Schema der Mod ihre Waffen im Inventar, auch die Händler.
    Nur weil eine Mod keine eigenen Skripte enthält, heisst es nicht das bei Inbetriebnahme der Mod keine gestartet werden.

    Es ist nun mal oft nicht einfach damit getan die Häckchen im Modmanager zu entfernen und dann völlig modfrei weiter zu spielen. Man kann die meisten Spiele nach Entfernen einer Mod gar nicht mit einem alten Save weiterspielen. Es ist nun mal die ganz große Stärke der CK Engine, sie repariert und ignoriert Fehler ohne das der Spieler es bemerkt.

    Mods aus, neues Spiel und kein Elfenbogen taucht mehr bei Stufe 7 auf, da 80% der NPCs mit leveln und daher NPCs mit solcher Ausrüstung erst dann auftauchen, wenn man selbst soweit ist.
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Zumindest gibt es in Oblivion die Meldung, dass beim Laden eines Modbereinigten Saves darauf hingewiesen wird, dass Items fehlen.
    Allerdings gab es bei Oblivion auch ein nettes Segelboot als Mitbringsel von Open Cities.
    Irgendein anderes Mod hatte die Dimensionsbücher genutzt und in der Niben Bucht ebenfalls ungefragt ein nettes Böötchen plaziert.

    Zusatzfrage wäre, irgendwo meine ich, ist es in Skyrim möglich, seinen Char-Build zu speichern, so dass man bei einem Neuanfang nicht gleich wieder den ganzen Tag in Facefummelei investiert.
    Aber kann man beim Start ein Load Profile machen?
    Was auch nicht schlecht wäre, wenn dieser Gesichtsveränderer ein paar Gesichter als Vorlage hätte.
    Dann könnte man theoretisch die Händler in Rifton mit einem Standardgesicht (so ab Werk..) erpressen, und sich dann umstylen zu lassen, so dass die Händler oder auch versetzte Liebhaber einen nicht gleich wiedererkennen und ihre blöden Sprüche machen.. ;)
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Und wenn er es merkt kann er eventuell noch hiermit was retten: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22633
    Ist zwar auf der Fallout Seite weil ich dort häufiger bin aber für Skyrim gibt es das auch

    Die Meldung gab es und gibt es bei jedem Bethesda Spiel. In Morrowind war sie nicht so oft zu sehen weil Yes to all ja immer einfacher ist als Meldungen lesen. Fallout weißt sogar explizit auf die Modnamenhin die fehlen, glaube Skyrim auch
    Speichere dein erstes Save, du musst es ja nicht unbedingt spielen. Nutze dann dies (Oldrim aber SE sollte das auch haben)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15307

    Bei Fallout 4 ist es noch einfacher: Looksmenu installieren und dann den erstellten Char (nur Gesicht und Körper, keine Stats) als Preset speichern, bedingt aber das der Scriptextender installiert ist. Looksmenu kann man weitestgehend vergleichen mit RaceMenu. Eventuell gibt es eine Funktion wie bei Fallout dort auch?
    Egal welches Spiel ich neu starte, ich kann das Preset in jedem neuen Spiel nutzen
     
    Sonneundso gefällt das.
  12. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    So gesehen könnte man auch eigentlich Wrye Bash einsetzten.
     
  13. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Man kann in Race Menu den aktuellen Charakter abspeichern und jederzeit wieder laden.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19080

    JK's Skyrim fügt keine Waffen ins Spiel ein, zumindest meine Version.

    Wenn alles Vanilla ist, sollte die erste Elfen-Waffe ab Level 19 kommen. Wenn man eine Mod deinstalliert, die das ändert, sollte das nach Zellen-Reset behoben werden, das bleibt nicht ewig im Safe. Ausser es wird per Script gemacht, dann bleibt das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  14. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Danke - auch für den Hinweis oben.
    Der nächste verdächtige wäre dann bei der Liste oben Open Cities?
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Es wäre ein grober Fehler, wenn eine Mod mit Namen Open Cities irgend etwas an diesen Listen ändern würde, wie es das bei JK's Skyrim gewesen wäre.
    Was machen Skyrim 2002 oder LushAmp? Kenne diese Mods nicht.
    Du solltest übrigens unbedingt den Unofficial Patch installieren, das müsste die Basis jeder Installation sein.
     
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

  17. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Vielleicht ist es ein Bug oder eine Eigenart, weil nach den gelevelten Vanilla-Listen erst ab Levvel 19 die entsprechenden Waffen kommen sollten..
    Wobei mman es mit XEdit sofort rausfinden würde :)
     
  18. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Fällt dir ein zwingender Grund ein, dass zu machen? Ich würde es nämlich keinem empfehlen, solange nicht irgendwo eine ordentliche Dokumentation vorliegt.
    Außerdem ist der ein oder andere Bug auch recht unterhaltsam..der unsichtbare Schild z.B. oder die unheimlichen Draugr-Augen - oder der ein oder andere Glitch willkommen..
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Der Unofficial Patch ist ein Must, da habe ich keinen Zweifel. Alles andere ist Masochismus.
    Für die Jungs halte ich die Hand ins Feuer, vor allem weil ich selbst seit Jahren über alle Bethesda-Games sehen kann, dass jede Änderung von denen sinnvoll ist. Die mache chriurgisch Bugs weg und ändern sonst nichts am Game. Ich gehe prinizpiell davon aus, das bei Konflikten immer der Community-Patch recht hat, das ist das Evangelium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  20. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Das ist aber eine persönliche Überzeugung und Selbstbeglückwünschung - kein Argument, bzw. kein sonderlich gut objektivierbarer Grund.
    Über alle Bethesda Games kannst du auch nicht gesehen haben, wenn dir schon die Grafik von Oblivion so billig erscheint, dass du schon im Tutorial-Teil hinwerfen musstest.

    Einige sehr wichtige Fixes musste man in Oblivion nämlich selber machen, bevor Jahre >5 später so ein inoffizielles Plugin Abhilfe schafft.
    Darüberhinaus geht es in diesem Thread um Spielbalance. Also eine ziemlich interessante Frage..
     
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Ich wollte nicht mehr posten, aber was soll es!

    Seit dem sich die Jungs übernommen und sich an Sachen vergriffen haben die sie nichts angehen.
    Nehme ich diesen auch nicht mehr.
    Außerdem patchen sie sich mittlerweile selbst, das liegt aber daran das Bethesda keine Patch Historie veröffentlicht.
    Deine Mods haben alle samt eine Readme dort sollte es stehen ob die inoffiziellen erforderlich sind.
    Meistens steht es auch bei der Beschreibung auf Nexus.

    Für die eine oder andere Sache gibt es auch Mods, die Fehler beheben.
    Das die inoffiziellen nichts am Game ändern ist Unsinn, sie fügen Monster an stellen ein wo man sie nicht gebrauchen kann.
    Von den Änderungen an Skripten ganz zu schweigen.


    Bist du doch einmal in der Bredouille diese zu deaktivieren, bist du ständig damit beschäftigt Cleansave zu erstellen.
    Was übrigens auch für Mods gilt, die man deaktiviert und dann auch deinstalliert.
    Sonnst funktioniert die ganze Sache nicht. Siehe Beitrag 8
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden