Problem Enb

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Satsuma, 8. Juli 2012.

  1. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    Hi,
    (hoffe bin im richtigen unterforum^^)

    Ich hab nach ner langen Zeit mal wieder mein Skyrim installiert, und wollte auch gleich mal ein ENB draufpacken. Doch krieg ich mit meiner version (1.6) irgendwie kein ENB richtig zum laufen 0o
    Es ist zum verückt werden, hab schon mehrere durchprobiert (sogar alle optionen), aber immer ist das bild einfach nur so stark verschwommen das es absolut unspielbar ist. Weiß jemand woran das liegen kann? Meine vermutung war das sie für eine ältere version von Skyrim gedacht sind, bin aber nicht sicher. Und eine benötigte version konnte ich jetzt auch bei keinem von ihnen auf nexus finden...
    Wenn sie aber veraltet sind, weiß jemand welches ENB definitiv mit 1.6 funktionieren würde? Am besten ein "cinematic" =)
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hallo Satsuma,

    da ich ENB erst vor kurzem selbst installiert habe (was ein wahrer segen war) hab ich herausgefunden, dass man noch verschiedene Einstellungen für ENB in der SkyrimPrefs.ini vornehmen sollte. Je nachdem welche Mod man nutzt.
    Ich für mich persönlich nehme diese Mod hier: Valhallanilla und da steht für mich sehr schön beschrieben, was man in der .ini ändern sollte in den Einstellungen, um genau solche Fehler zu vermeiden.
    So wie ich das sehe, hat jede Mod des ENB seine ganz eigenen spezifischen Einstellungen. :)

    Ich hoffe das konnte dir einigermaßen helfen, denn ENB läuft von DIESER Seite installiert, einwandfrei und ohne Komplikationen.
     
  4. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    danke für den tipp, war aber doch nicht ganz das was ich wollte ^^

    Nach ein wenig rumexpiremtieren hab ich herrausgefunden das bei mir iwarum das DoF spackt. Egal welches ENB, sobald DoF aus ist geht alles =)
     
  5. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    ich hänge mich mal an diesen Thread ran, damit ich wegen einer Frage nicht einen neuen Thread öffnen muss. Da es mittlerweile viele ENB´s gibt habe ich irgendwie den Überblick verloren. Wegen andauernden Freeze hab ich vor einiger Zeit die Version 0.96 benutzt und die Freeze waren vollkommen erledigt. Aber mit einer neuen Spielversion von Skyrim hat das zu extremen Fehlern geführt und ich habe das ENB entfernt. Da von Zeit zu Zeit aber immer noch ein Freeze auftritt, was mich nervt, wollte ich mal fragen, welche ENB ihr mir empfehlen könnt, die auch nicht zu sehr auf die Performance geht?
    Ich danke für Antworten.


    MfG.
    Aspiria
     
  6. Mich würde mal interessieren,da es soviele ENB Mods gibt,ob man selber eine ENB Mod machen kann ?
    Wenn es einer weiß bitte posten.:)

    edit:Was bedeutet eigentlich das Wort "ENB" ?
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja siehe hier klick
    Dürfte eine Abkürzung sein; kein Wort.
     
  8. Oh cool danke aber ich meinte keine Mod sondern ich wollte gerne wissen wie man eine ENB Mod selber machen kann.:-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2012
  9. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ganz einfach:
    • Das Original hier herunterladen
    • Den Ordner "Injector" oder "Wrapper" in den Skyrim Ordner entpacken (dort wo die TESV.exe ist)
    • Anfangen die enbseries.ini und enbeffect.fx zu ändern
    • Schon ist die ENB fertig
    Alle ENBs (meine eingeschlossen) sind nichts anderes als eigen erstellte Konfigurationen der ENBSeries

    Zu dem was ENB eigentlich heißt: Diese Frage scheint Boris irgendwie niemals zu beantworten. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  10. Achso das wusste ich gar nicht.:shock:
    Danke schön.

    Hab noch eine Frage und zwar wie kann ich den obrigen linken Text(ENBSeriesetc.)bei Skyrim im Startmenü entfernen bzw. umändern ?
     
  11. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Das geht überhaupt nicht. Aber nach kurzer Zeit verschwindet dieser sowieso.
     
  12. Sorry,dass ich einen alten Thread rauskrame aber ich möchte gerne wissen wie man das Grass in der enbseries.ini etwas dunkler einstellen kann.
    Wäre nett,danke.:)
     
  13. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    So direkt lässt sich das nicht bewerkstelligen. Entweder müsstest du es mit der DirectLightIntensity versuchen oder den SubSurfaceScattering Einstellungen.
     
  14. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Nutzt du vielleicht Flora Overhaul? Wenn ja, dann gibt es dort auch eine "Darker Green Grass" unter Optional. Es gibt wohl ENBs, die das Gras heller werden lassen und dieser Zusatz verhindert/verändert dies. Benutze es auch und es klappt super.
     
  15. Danke,werde es mal ausprobieren.:)

    edit: Hat geklappt nochmals danke.Echt toll diese Mod.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2012
  16. Hallo Leute,

    habe mal eine Frage: Wie kann ich die Farbe meiner Sonne mittels ENB Einstellungen ändern,weil die Sonne bei mir nämlich weiß ist und das gefällt mir leider nicht so richtig ? :)
     
  17. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Weißer Screen

    HuuUuu,

    ich hab auch mal ein Problem mit einem ENB.

    Problem: Weißes Bild bis auf HUD.

    Screenshot:
    [​IMG]

    Verwendete .dll: http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm -> v0.119

    Verwendete ENB:
    BLEAK ENB by akiro ->
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/24828#content
    Habe auf der Seite nur unter Main Files die Bleak ENB heruntergeladen

    Änderungen in SkyrimPfrefs.ini:
    bTreesReceiveShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    bShadowOnGrass=1

    Änderungen in enbeffect.fx:
    "#define HD6_VIGNETTE" geändert in "//#define HD6_VIGNETTE"
    (entfernt die schwarzen Balken oben und unten, die einen Letterbox-Effekt bewirkten)

    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870
    Treiber: aktuell

    Boss:
    Version 2.1.1
    Unrecognised Plugin: Dark Dungeons of Dragonborn
    (Dark Dungeons wird aber empfohlen für das ENB mit zu installieren)

    Mods:
    Problem tritt auch auf, wenn alle Mods deaktiviert sind.

    Hoffe jemand von euch kann mir helfen, weil das ENB einfach wirklich klasse wäre!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  18. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Also ohne dich vor den Kopf stoßen zu wollen, aber selbst wenn es startet wird die 3870 das ganze nicht mitmachen.
     
  19. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Wäre es von Anfang an so gewesen, ok.
    Aber ich hab das ja i-wie schon mal hinbekommen gehabt.

    [​IMG]

    da hatte ich allerdings ein Problem mit den Schatten, dass die bei den Bäumen so geflackert haben.
    Wollte ich nur eine andere .dll testen. da ging es dann ohne Probleme. Dann hab ich die v0.119 .dll wieder rein und seit da an ist es so weiß o_O
    Also.. es ging ja schon mal. :(
     
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum Problem:
    Bloom ausschalten / veringern
    C:\Steam\SteamApps\common\skyrim\enbseries.ini
    [EFFECT]
    ...
    EnableBloom=false

    Hast du bFloatPointRenderTarget auf 1 gesetzt in der ini? Oder nur vergessen mit auf zu listen?

    Sehr gute ausführliche Fehlerbeschreibung :good:
     
    Gohin gefällt das.
  21. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Danke für deine Hilfe, RoterHase,

    bFloatPointRenderTarget war bei mir schon auf 1, da habe ich nichts dran geändert.
    Bloom habe ich jetzt auf false. Jetzt sieht es folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    Ich hatte ja schon 2 andere ENB's mal ausprobiert, ging ja bisher immer ohne Probleme, aber dieser BLEAK ENB mag mich nicht ^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden