Problem Enderal zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von hermann68, 20. Januar 2021.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Hallo Gemeinde. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Da ich für Enderal keine Sparte gefunden habe, schreibe ich mal hier. In der Hoffnung, man kann helfen.
    Ich habe "Skyrim" schon damals geladen, als das Game herauskam. Heute habe ich "Enderal" wieder bei Steam aktiviert und zocke es seit ein paar Stunden. Was mich aber nervt, ist die Dunkelheit des Games. Gerade in Ruinen und Tempeln ist es schwer, überhaupt etwas zu erkennen. Sogar Tagsüber ist es zu düster. Gibt es eine Mod, wo man die Helligkeit regeln kann? In den Einstellungen kann ich den Helligkeitsregler auf die höchste Stufe stellen, es nutzt nichts. Zudem kommt beim starten des Spiels oben links ein Text in rot, der irgendetwas mit einem Update zutun hat. Mein englisch ist nicht so gut und der Text ist auch zu schnell wieder weg.
    Danke euch schon mal im Voraus.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das war wohl schon kurz nach Erscheinen ein Kritikpunkt. Leider spiele ich nicht mehr Skyrim und habe nie Enderal gespielt aber es gibt da aus der Fangemeinde Tricks.
    Ob da was für das Problem hier dabei ist---schaun wir mal
    Es gibt diese Anleitungen (Steam Version)

    Das hier ist eine Mod dafür: QuickLight https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73473/

    Andere, vorwiegend Nvidia Nutzer haben in Foren geschrieben das man in den Einstellungen für Nvidia für Desktop Farbeinstellungen keinesfalls Nvidia Einstellungen anhaken soll. Ich weiß nicht ob es was bringt aber der User hat Erfolg gemeldet
    Quelle:
    https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=10226 User Chodscha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Man könnte es auch mal mit reshade versuchen, wenn es Enderal unterstützt.
    Ich kann auch nur wenig englisch, bin da aber gut mit klargekommen
     
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Danke euch für die Tipps. Also das mit der Helligkeit habe ich hinbekommen. Habe die Einstellung auf "Vollbildmodus" gestellt. Da konnte ich plötzlich regeln. Was mich etwas irritiert ist die Meldung beim starten des Spiels.
     

    Anhänge:

  6. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Etwas banales noch. Ich vermisse, dass man in dem Game nicht "gehen" kann. Ständig ist der Charakter am rennen. Nur wenn man schleicht gehts langsamer. Aber wer will schon wie Quasimodo in gebückter Haltung durch die Stadt schleichen? :)
     
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich weiß nicht, ob es für Enderal bzw. Skyrim anders ist, aber in Skyrim SE ist die Standardtaste zum Umschalten Rennen/Gehen die linke [ALT]-Taste.
     
  8. Ich versuch es mit meinen wenigen Kenntnissen über Enb´s
    Eine Enb wird normalerweise dazu genutzt ein Spiel grafisch aufzuwerten , es zu verbessern. (grafik modification)
    Eine Enb kann aber auch mit ein paar Einstellungsänderungen in der ini Datei dazu verwendet werden den vorhandenen Speicher besser zu nutzen und dadurch Stuttering und dergleichen zu mindern. (Speedhack EnBoost)

    Die Meldung bei dir besagt daher so wie ich das lese das bei dir EnBoost in der ini Datei der Enb eingestellt ist und keine grafischen Verbesserungen vorgenommen werden.
    Unbenannt.jpg
    Dies ist ein Bild einer ini bei mir aus einem anderen Game aber zeigt was gemeint ist
    Gelber Pfeil
    Ein Bestandteil des Boosters aber d bei mirbei
    dem schwarzen Pfeil ein false steht ist bei mir die grafische Verbesserung aktiv. Würde ich nur Boost nutzen müsste dort true stehen
    der blaue Pfeil sagt der Enb bei mir nur in welchem Speicherbereich sie bei mir arbeitet. Es gibt Beispiele im Netz wie man das berechnet aber ich mache diese Einstellung weil sie sich bei mir am besten bewährt hat
     
  9. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    OK,danke. Das ist mir zu technisch. Hauptsache es ist keine Fehlermeldung. Das Spiel läuft wie gewohnt gut.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden