Euer Lieblingsspiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Dark_Messia, 9. Mai 2007.

  1. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Ich hab mal ein bissien rumgesucht und da ich nicht´s ähnliches gefunden habe, bin ich mal so frei:)

    Ich wollte euch mal fragen, was eure Lieblingspiele sind.
    Also ich meine nicht, was ihr immoment am liebsten spielt, sonder überhaupt!
    Außerdem zählt die Elder Scrolls und die Gothic reihe nicht!
    (Sonst würden warscheinlich alle das selbe schreiben:lol:)

    Ich dachte mir das so, das man das Spiel nennt und noch kurz was dazu sagt, oder bessergesagt schreibt;)
    Ein paar angaben dazu auf welcher plattform es läuft wären auch nicht schlecht:D

    Also ich mach mal den anfang:
    Mein Liblingsspiel ist Final Fantasy 7 obwohl ich alle FF spiele klasse finde!
    Es ist ein Playstation spiel, das es aber auch schon für PC gibt.
    Ich glaube dazu muss man nicht alzuviel schreiben, kennt warscheinlich eh jeder:lol:
    Ich mag es, weil mir die Story gut gefällt und es mein erstes Rollenspiel war und ich dadurch ein riesen Fan dieses Generes wurde.:win:

    Was ich auch sehr gern spiel, ist Prince of Persia, ist für mich aber nur ein großes spiel, mit einer genialen Story und jedermenge Action.:clap:
    Auch hierzu muss ich warscheinlich nicht allzuviel schreiben.
    Dieses spiel mag ich, weil es kein stupides "draufgeschlage" ist, sondern viel geschicklichkeit erfordert und einfach klasse aussieht!8)

    Ein weiteres Spiel, von dem ich nicht genug bekomme, ist Jagged Alliance 2 (Wildfire), es ist ein rundenbassiertes strategie Spiel, in dem man ein dritte welt Land von einer Tyrannischen herrserin befreien muss (Die ALte ist echt Unsympatich:sick:). Man ist der anführer einer Söldnertruppe, welche man erstmal anheuern muss, und gibt sozusagen die Befehle über einen Laptop (ist gut gemacht;) ). Es gibt in diesem Spiel viel zu entdecken und es macht lange spaß.

    Soviel zu meinen Lieblingsspielen. Jetzt seid ihr dran!
    Sagt der Welt, oder zumindest diesem Forum, Welche spiele euch am liebsten sind!:good:

    Noch ein paar spiele die ich mag:
    Kotor 1+2
    Civ 4
    GTA (Alle)
    Splinter cell (Alle, aber erste der ist der beste)
    Dark Messiah
    Die thief reihe
    Fallout (Alle)
    Hab auch fast Neverwinter Nights vergessen^^ (Danke arynn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dantes_inferno

    dantes_inferno Bürger

    Call of Duty 1+2, SoF 1+2, Duhm 1+2, Monkey Island, DSA,


    weitere fallen mir gerade nicht ein...
     
  4. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Little Fighter^^
    ne mein Lieblingspiel ist und bleibt Command & Conquer Alrmstufe Rot 2 Yuri's Rache :ugly: "Wir dienen Yuri!"
    EDIT: und fast hätt ich Hearts of Iron II vergessen =D

    :hail:[​IMG] YURI IST MEIN MEISTER[​IMG] :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  5. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Spellforce (Breath of Winter und Shadow of the Phoenix zähl ich jetzt nicht extra, obwohl super Klasse), Diablo 2, Cold Zero, Anno 1503, Stronghold, Dungeon Keeper 2, Age of Empires, Total Annihilation.

    Bei mir gibt es immer Phasen. In einer Phase, die mehrere Monate dauern kann, stehe ich auf Aufbaustrategie-Spiele, weil man eben zuerst was aufbauen muss um seinen Gegner zu besiegen. Dann wieder gibt es eine Phae, wo ich killen will :evil: Diablo 2 habe ich exzessiv gezockt (3 Hölle-Charaktere) bis dann irgendwann die Lust am killen und sammeln verloren ging, und ich Stronghold gezockt habe... usw. usw.

    Mein Topp-Spiel außer Oblivion ist eindeutig Spellforce. Da ich momentan aber mehr Oblivion-modde als zocke, habe ich "Dragon Storm" noch nicht testen können, genau wie Anno 1701 (ist noch Originalverpackt!).

    Cold Zero ist ein Rollenspiel à la Splinter Cell, nur dass man keine Ego-Perspektive hat, sondern eben eine Isometrische. Man muss als Privatdetektiv einem Drogenkartell das Handwerk legen. Gut gemacht, aber erfolglos.

    Zu den anderen Titeln muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen.
     
  6. DRESSING

    DRESSING Abenteurer

    Ganz klar ! Battlefield[​IMG][​IMG]
    Sehr schönes PC Online Spiel :) Steht noch vor Oblivion und G3 *duck&wegrenn*

    Sonst noch Silent Hunter 3---> Uboot sim für PC , Source Spiele HL2 CSS GMOD etc, GTA Vice City Ps2 und GTA SA Pc, den Rest der BF Reihe und S.T.A.L.K.E.R. den Tschernobylshooter PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also ich bin für SWKOTOR 1 und 2, einfach Klasse Spiele, denn man kann willkürlich wählen, ob man gut oder böse ist und es kommt immer ein anderes Ende raus, einfach perfekt. Und die vielen unterschiedlichen Waffen, Planeten, Feinde, Freunde, Dungeons, Lichtschwerter, Machtformen und und und, find ich einfach genial:master: .
     
  8. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    dark messiah >>>> wünsche mir auch ein dark messiah 2
    splinter cell alle teile >>>>> letzter war beschissen (sorry)
    Black and White 2 >>> aber wegen der wenigen spiel spass optionen in die hose gegangen
    Oblivion >>>> mit shivering isles
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    hmm ... schwer zu sagen, zu meinen Favoriten gehören: Diablo 2 (mit Mod Chaos Empire), Jagged Alliance 2 (mit neuem Mod 1.13), Colonization, Fallout 1+2, Planescape Torment, Age of Empires 1+2 und ganz klar Sam & Max - Hit the Road :-D

    edit:
    hab Deus Ex & Freelancer vergessen ... ich hör mal auf sonst fallen mir noch mehr ein :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    oh schwierig. erstma TES II + IV zu Gothic bin ich nochnich gekommen (außer eine Demo von 3) aba ansonsten... mh...

    Spellforce + beide Addons
    da kann man nix zu sagen das spiel ist wohl für jeden etwas :)

    Dark Projekt/Thief
    anspruchsvolles schönes spiel. allerdings habe ich seit dem einen Groll gegen die DG von Oblivion. also vom schwierigkeitsgrad her. :lol:

    Thunder Brigade
    uralter 3D Shooter mit Gleit-Panzern. die Steuerung ist nicht umstellbar und man muss Finger-Breakdance lernen. wer es jedoch beherrscht kann so kumpels beeindrucken und das spiel als Training für jedes andere Shooter-Spiel nutzen :D

    NOX
    älteres Rollenspiel von Westwood das in 3 Varianten spielbar ist. sehr schön gemacht und fesselnd.

    GTA III, VC und SA
    Obwohl es zu 80% schießen und 20% autofahren ist, hat Rockstar da noch irgentwie 100% fesselnde Story (meist leider erst gegen ende) reingepackt!
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ähh.. Also:
    Crashday*
    Mad Tracks**
    Locomania**
    RCT 3***


    *Ein Auto-mit-Kanonen-Spiel, ähnlich Burnout, nur besser.
    **siehe Thread "Gute Games"
    ***Ausgeschrieben: Roller Coaster Tycoon 3 (dürfte jeder kennen, oder?)
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Nordlandtrilogie ist eine tolle Reihe, insbesondere Schatten über Riva. Seit den Neunzigern gehört DSA 3 zu meinen Lieblingsspielen.
    Sehr gut gefällt mir auch Guild Wars, die Story ist nicht schlecht und das Spielkonzept ist einfach perfekt (Keine monatlichen Kosten!!)

    Abseits der Rollenspiele liebe ich noch Adventures, allen vorran Baphomets Fluch, Toonstruck und The Moment of Silence.

    Mehr Spiele fallen mir im Moment nicht ein.
     
  13. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Also:

    Age of Empires III
    Muss ich nicht näher erklären,oder?

    Battlefield 1942
    Aber nur Dank dem "Desert Combat" Mod

    Swat 4
    Im Multiplayer echt geil

    Evil Genius
    Das Spiel ist sooooo genial

    SW KOTOR I + II
    Ich liebe diese beiden Spiele!!!

    SW Battlefront I
    Im Multiplayer ganz lustig
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  14. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Endlich mal einer meinr Meinung:D . Und ich hab was vergessen:
    Civilization 4 ist auch cool. Schöne Grafik und man hat als Herrscher alle Möglichkeiten, wie in Civ3 auch, vielleicht sogar noch etwas mehr. Und es gibt mehr erforschbare Technologien als in Civ3.:D
     
  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Es ist zwar nich direkt mein Lieblnigsspiel aber ich spiel es seit geraumer Zeit am längsten: Es ist Soldat^^
     
  16. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    OK, und was ist das, du könntest ruihg etwas genauer werden^^
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hmm eigentlich ist ein Freeware Spiel. Ein simpler 2D Shooter. Also eine Art Mischung aus Counterstrike mit Worms. ^^ Ich weiß auch nich warum mir das soviel Spaß macht aber es tut es wie verrückt^^
    HIer kann man es sich herunterladen
     
  18. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Wahrscheinlich ist das ein Ego-Shooter, ich glaub ich kenn das auch, mag das nur nicht besonders (nicht persönlich nehmen;) ).


    ACH VERDAMMT ZU LAHM

    Na ja, dann post ich noch was über ein gutes Spiel:

    PES5 ist ein tolles Spiel, besser als PES6, weil es da keine Bundesliga gibt :cry:
     
  19. Eliron

    Eliron Neuankömmling

    Hmm... Mein Lieblingsspiel ist und bleibt wohl The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Twilight Princess ist zwar auch klasse, aber es kommt einfach nicht an OoT ran. Momentan spiele ich aber relativ häufig Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Stimmt es eigentlich, dass der einzige Grund, wieso die Kane-Edition von der USK ab 18 eingestuft wurde, der ist, dass es Selbstmordattentäter und Atombomben gibt?!
    Zudem spiele ich recht aktiv Joint Operations mit der International Conflict Mod 4. Kennt dieses Spiel überhaupt jemand?

    Gruß Eliron
     
  20. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Jetzt habe ich doch tatsächlich meinen Alltime-Favorit vergessen: Neverwinter Nights. Da ist auch ein netter Editor dabei. Man kann zwar nur aus vorgefertigten Teilen wählen, aber man kann eigene Items ins Spiel bringen. Zumindest bei NWN 1. Beim Neuen weiß ichs nicht, das läuft auf meiner alten Kiste nicht. :cry:
     
  21. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Am liebsten mag ich die gesamte Spellforce-Reihe.
    Von "The Order of Dawn" über "Breath of Winter" bis "Shadow of the Phönix".
    "Spellforce 2 - Shadow Wars" hab ich als Collectors Edition und wie das Addon "Dragon Storm" am Releasetag erhalten. Bei Dragon Storm bin ich noch nicht ganz durch, aber ansonsten hab ich kaum ein Spiel so lange und so oft gespielt wie Spellforce (was ich auch weiter spielen werde).

    Ansonsten mag ich noch Morrowind, Oblivion und die Aufbaustrategietitel Zeus + Addon Poseidon, Caesar 3, Pharao + Addon Kleopatra, Der erste Kaiser, Anno 1602 und 1503 und die komplette Myst-Reihe incl. Uru.

    Allerdings wird demnächst wohl ein weiteres Lieblingsspiel hinzukommen: Siedler II - Next Generation. Die Demo hat mir außerordentlich gut gefallen. Anno 1701 dürfte auf meiner Kiste leider nicht zufriedenstellend laufen - ansonsten würde das sicher auch zu meinen Lieblingsspielen gehören.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden