Eure besten Spielemomente 2014

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Vedam Dren, 5. Januar 2015.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Wir haben geschrien, wir haben gejubelt, wir haben geheult! Welcher persönliche Spielemoment 2014 ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das ende von Child of Light. Einfach atemberaubend dieses Spiel :good:

    @Edit: Zählen hier alle SPiele aus 2014 oder welche die man 2014 gezockt hat aber die z.b 2011 kamen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Alle zählen. Ich werde wohl heute Abend mal drüber nachdenken und ich habe da schon ein paar Favoriten.:)

    EDIT: Aber das Erlebniss muss schon 2014 stattgefunden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe das Thema mal zu "Andere Spiele" verschoben, da passt es besser rein.

    [hr]-[/hr]

    Tja, ich entscheide mich dann mal für Kerbal Space Program entschieden. Ein ziemlich genialer Moment war es zum Beispiel, als ich bei meinem zweiten interplantearischen Flug mein Aerobraking in der Atmosphere von Duna so gut hinbekommen und getimt habe, dass ich direkt auf einem Abfangkurs zu Ike (dem Mond von Duna und mein eigentliches Ziel für diesen Flug) rausgekommen bin. Mit diesem Manöver habe ich eine riesige Menge dV (Geschwindigkeitsunterschied) gespart und konnte damit auf dem Rückweg sogar noch mal auf Duna selbst landen.

    [​IMG]
    (Im finalen Anflug auf Ike. Im Hintergrund ist Duna zu sehen.)
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ende von Telltales The Walking Dead Season 2. Ich war noch nie so menschlich enttäuscht von einer nicht realen Person. Aus Spoilergründen werde ich hier aber nicht näher darauf eingehen. Diejenigen, die es gespielt haben, wissen was ich meine und dem Rest will ich nichts verderben :)
     
  7. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nun, ich habe mich dann doch für einen denkwürdigen Spielemoment entschieden, an dessen Ende eher fassungslose Sprachlosigkeit stand, denn Geheule:

    Anfang des Jahres habe ich Altis Life, die Multyplayer- Mod von Arma III ausprobiert. Ich hatte das Glück mit meinem Mitspieler einen Server erwischt zu haben, auf dem sich keine trollenden Kiddies befanden, ganz im Gegenteil, es hatte sich dort eine freundliche und professionelle Community angesiedelt. Nach dutzenden von Spielstunden hatten wir endlich genug Geld zusammen, um den teuersten Helikopter des Servers kaufen zu können. Und das war nicht leicht gewesen. Vorausgegangen waren Zeiten harter Arbeit, "Farming", das nicht immer Spaß gemacht hatte.
    Eines Nachts ging dann alles schief. Wir hatten abgesprochen, nach dem Serverneustart um Mitternacht mit dem sündhaft teuren Heli Drogen zu farmen, da sich zu dieser Uhrzeit Zeit meist nur wenige Cops auf dem Server herumtrieben. Für einige Stunden ging das auch gut... Bis dann der verhängnisvolle Bug auftauchte: Mein Mitspieler fing an, sich auf seltsame Weise zwischen Cockpit und Rotor hin und her zu teleportieren. Das ging so lange bis wir, bereits im Anflug und unser Ziel im Auge, jedoch noch hoch in der Luft, den Rotor verloren. Es war nichts mehr zu machen. Wir fielen wie ein Stein vom Himmel.
    Nach dem Respawn unserer Charaktere holten wir also unseren einzigen anderen Helikopter aus dem Hangar, um vielleicht noch etwas von der Absturzstelle bergen zu können. In vollem Flug drücke ich dann plötzlich die falsche Taste und steige aus. Da ich Pilot war, konnte mein Mitspieler nicht mehr rechtzeitig reagieren und stürzte ab. Totenstille auf dem TS, in jener Nacht hatten wir es geschafft, ohne feindliches Zutun und allein, uns selbst zu zerlegen. Alles was wir über zwei Wochen erarbeitet hatten war in nur wenigen Stunden zerstört worden. Blick auf die Uhr: Oh, schon 6 Uhr morgens, na dann gute Nacht!
    Seitdem haben wir das Spiel übrigens nie wieder angerührt ; )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was auch nicht unerwähnt bleiben darf: Metal Gear Solid V: Ground Zeroes vorallem das Ende! Als Metal Gear Solid Fan war das wirklich fantastisch :bong:
     
  9. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich musste bei Beyond Two Souls heulen, als die schwangere Frau, die bei den Obdachlosen war, das Baby bekommen hat. :cry:
     
  10. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Mein persönliches Highlight des Jahres 2014 war nach einiger Überlegung wohl das dritte DLC zu Dark Souls 2 (Crown of the Ivory King), oder besser gesagt, der gemeinsame Playthrough von mir und meinem besten Kumpel. Als wir ganz zu Anfang einfach prompt in den Bossnebel gegangen sind und mächtig erstaunt waren, dass der Boss unsichtbar war ... diese Reaktionen werde ich wohl nie vergessen. Das waren wohl meine witzigsten Skype-Sessions und das DLC war auch richtig gut (wie auch die anderen beiden). Und als wir uns durch die Eiswüste gekämpft haben ... wir haben da unten locker 3 oder 4 Stunden verbracht, ehe wir den Boss überhaupt gefunden haben. Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes verloren :D Und allgemein der finale Bosskampf gegen den verbrannten Weißen König und die zugehörige Szenerie samt Soundtrack - einer der epischsten Momente.
    Ganz zu schweigen von dutzenden Invasionen, die einfach zum schießen waren ... einmal haben wir den Invader getarnt als gigantische Eishaufen einfach mal durchs halbe Level verfolgt, und er hat es einfach nicht geblickt. Glaubt mir, wir konnten nicht mehr vor lachen. Nach ner Viertelstunde war es ihm scheinbar zu blöd geworden und er ist freiwillig abgehauen. Wir haben es auch zwei Male geschafft, Invader mit dem Schneeball an der einen Stelle zu überrollen. Zuerst die zerstörte Brücke mit etwas Loot bestückt (natürlich nur Crap), dann hat ihn einer dorthin gelockt, während der andere beim Schneeball gewartet hat. Als er dann begonnen hat, die Sachen zu looten, schnell weggerannt und mit den Binoculars zugesehen, wie ein verdammter Havelyn (ist ein bestimmter PvP-Build, der sehr nervig ist) eiskalt von der Brücke gefegt wird. Selten so gut gefühlt :D

    Definitiv mein Highlight 2014. Das waren einige wundervolle Spielstunden, die wir beide da hatten. Da kommt kaum etwas heran, was ich sonst so in diesem Jahr gezockt hatte.
     
  11. Alien Isolation, quasi das ganze Spiel durch. Selten so unter Anspannung und "Stress" gestanden wie bei diesem Spiel. Da ich '86 das erste mal den '79er Klassiker gesehen habe, verbinde ich da ausserdem noch schöne nostalgische Erinnerungen, und dieses Spiel ist ganz im Stil und detailgetreu eben nach diesem Film. Bringt dieselbe Stimmung und beklemmende Atmosphäre von einst auf den Monitor.

    Und dafür danke ich den Entwicklern. Viele Spiele machen zwar Spass, aber haben auch Hänger und Leerlauf wo man man achselzuckend das Spiel beendet. Hier nicht. Wenn ich hier ne Pause eingelegt habe, dann um mich von der Anspannung zu erholen :-D Ganz klar mein Spielerlebnis des Jahres 2014 und hat ähnliche Gefühle erzeugt wie einst Vampire Bloodlines, seitdem konnte mich nie wieder ein Spiel derart begeistern. Der Plot zu diesem Spiel hätte eine bessere filmische Fortsetzung abgegeben als dieser ganze "Alien vs. Predator"-Kokolores der aus meiner Sicht völliger Humbug und Blödsinn ist. Schade um die Reihe.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Nicht meine Musik.:nono:Bei allen lustigen Bugs musste ich lachen.Außer sie haben mir das spielen unmöglich gemacht,dann hab ich geheult.:lol:Scherz.;)
    Hier ein paar verbuggte Spielmomente.:D
    [video=youtube;haIdsY3zgM4]https://www.youtube.com/watch?v=haIdsY3zgM4[/video]
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb:

    Starbound: Als ich meinen ersten Dungeon erkundet, beinahe komplett leer geräumt (inkl. einem Großteil des Mauerwerks ^^) und damit dann mein erstes Haus gebaut habe.

    Starbound ist zwar immer noch Early Access, dafür ist es aber einfach großartig. Man fliegt mit seinem Raumschiff von Planet zu Planet, von denen jeder absolut einzigartig erscheint. Selbst nach dem Besuch hunderter Planeten findet man immer wieder was Neues. Man kann in dem Spiel echt alles mitnehmen und daraus alles mögliche bauen. Dabei ist das Spiel extrem komplex, neben Survival-Aspekten wie Hunger und Kälte, zig tausend Sachen die man finden oder craften kann, kann man später ingame auch komplexe Schaltungen bauen. Aktuell juckt es mir wieder in den Fingern wieder einzusteigen, aber da für diesen Monat ein größeres Update angekündigt ist, werd ich mich bis dahin noch gedulden.

    [video=youtube;fyMJE9ZHIqQ]https://www.youtube.com/watch?v=fyMJE9ZHIqQ[/video]
    Fantasy Life: Als ich endlich "Gott"-Rang in allen 12 Klassen erreicht hatte.

    Tja, Fantasy Life auf dem 3DS präsentiert sich schon irgendwie etwas kindlich, aber naja - schließlich kommt das Spiel aus Japan ... da muss das so sein. Trotzdem ist Fantasy Life eines der Spiele, das ich dieses Jahr am längsten gespielt habe - weit über 200 Stunden habe ich mit Looten, Leveln und Craften verbracht ... und trotzdem gibt es immer noch was zu tun.

    [video=youtube;AosrBRarRSU]https://www.youtube.com/watch?v=AosrBRarRSU[/video]
    South Park - The Stick of Truth: Das gesamte Spiel (ich könnte zwar auch ins Detail gehen, aber dann spoiler ich zuviel).

    Da brauch ich wohl nicht mehr viel dazu zu sagen. Das Spiel war von vorn bis hinten, einfach eine klasse Umsetzung und wurde von Minute zu Minute immer absurder. Insgesamt war es das mit Abstand beste Franchise-Spiel, das ich bisher gespielt habe. Allerding hab ich die US-Version gespielt und kann dementsprechend nicht viel zum Zensur-Krams der später erschienenen deutschen Version sagen.

    [video=youtube;H-zs0ezaXng]https://www.youtube.com/watch?v=H-zs0ezaXng[/video]
     
    Rynn gefällt das.
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    In meinem Fall war's Tomb Raider (2013), welches ich mir beim letzten Summer-Sale zugelegt hatte - und welches seit langem mal wieder ein Spiel war, wo ich nach erstmaligem Durchspielen mal wieder ein "Fu**, war das geil"-Gefühl hatte (selbiges gilt auch für Dishonored, welches ich mir afaik im gleichen Sale zugelegt hatte, mir aber gerade kein konkreter "bester Moment" einfällt ^^'). Neben der wirklich tollen Atmosphäre des Spieles hat mir da vor allem die neue Lara Croft sehr gut gefallen.

    Während ich den nahezu unverwundbaren, ballerwütigen, femininen Terminator/Reinhold Messner/Indiana Jones-Verschnitt mit dem selben Namen in den früheren Teilen mehrmals verflucht habe (besonders, wenn sie trotz korrekter Kommandos/Absprung statt darüber trotzdem lieber in den Abgrund gesprungen ist... und von den Mauerläufen in Anniversary (insbesondere in der Pyramide) fange ich lieber gar nicht erst an...), hat mir die verletzte und verängstigte - kurz "menschliche" - Version aus dem neuen Teil stellenweise richtiggehend Leid getan. Besonders zwei Momente im Spiel fallen mir dabei ein:

    • Gleich am Anfang, als sie kopfüber über einer Grube gefesselt ist und nach der Befreiung von einem Gewindeteil aufgespießt wird. Beim ersten Mal musste ich in der Szene selbst vor gefühltem Schmerz das Gesicht verziehen - vor allem, als man sich das Teil dann mittels Minispiel "selbst" herauspuhlen musste, während sie vor Schmerzen aufjaulte...
    • Ein paar Missionen später, als sie sich in der Barrackenstadt in dem Helikopterwrack mittels Pfeilspitze und Feuerzeug selbst verarztet, um die Blutung ihrer bereits erwähnten (und wieder aufgeplatzten) Bauchwunde zu versorgen.

    Ansonsten aber bleibt mein all time favorite moment in einem Spiel mit weitem Abstand das erste Mal, als ich in Thief: Deadly Shadows das Level "Shalebridge Cradle" spielte - spätabends in einem abgedunkelten Raum... ich glaube, so kurz stand ich noch nie vor einem Herzinfarkt wie damals, aber das spricht wiederum für die geniale Atmosphäre dieses Spiels. Aber da das nicht 2014 war zählt das hier ja nicht rein (zumal ich darüber im Eure größten Schrecken in Spielen-Thread schonmal erzählt hatte :p).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  15. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Bei Dragon Age, als alle aufeinmal anfangen zu Singen... Gänsehaut!

    [video=youtube;AgYxMVRtJr4]https://www.youtube.com/watch?v=AgYxMVRtJr4[/video]


    Und ich möchte mich Chiasm anschliessen, Alien Isolation fand ich auch richtig gut. Ich war während des gesamten Spiels ziemlich angespannt. Das Spiel erzeugt echt eine dichte Atmosphäre! :evil:






    Oh, wusste gar nicht dass da so eine grosses Update in der Mache ist. Auf jeden Fall habe ich nach dem Trailer direkt wieder Lust darauf. Echt schönes Spiel!
     
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Mein bester Spielmoment war nicht gerade ein aktueller Hit, sondern "Schicksalsklinge", der erste Teil der bekannten Nordlandtrilogie. Es hat mich einfach jahrelang gefuchst, dass sich anscheinend zu "casual" für diesen Teil der Reihe sein sollte, obwohl ich die beiden Nachfolger liebe. Aber bislang konnte ich mich nie aufraffen, dieses zugegebenermaßen sehr komplexe Spiel ohne jegliche Komfortfunktionen weiter als bis zum ersten Dungeon zu spielen.

    Da für das Speichern außerhalb von Tempeln Erfahrungspunkte abgezogen werden (!), habe ich das Spiel auch ausschließlich in Tempeln gespeichert, was eine Menge Aufwand zur Folge hatte. Ich bin sehr froh, dieses fehlende Puzzle gefunden, diesen "Schandfleck" Anfang 2014 ausradiert zu haben.
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    In meinem Fall war es TombRaider von 2013 und zwar der Part, wo man in dem wilden Actiongetummel des Spiels durch so Trümmer rutscht und mit ner Waffe sich den Weg freischießen muss oder Gefahr läuft aufgespießt zu werden (<- bekennender Tom Raider Fan ist) und später mit nem Fallschirm durch nen Wald fliegt, etc... bla bla. Ich hab probiert und probiert und probiert und es nie geschafft, da hab ich einfach aufgegeben. Als ich dann das Spiel 2014 nochmal rauskramte und es durchzockte, gelangte ich abermals an diese Stellen, besonders die mit dem rutschendem aufgespießt werden und YAAY, ich schaffte es beim ersten Durchgang (wurde dann später beim Fallschirmspringen aufgespießt - aber das lassen wir mal weg *hust) und ich hab einfach nur meine Tasta durch die Gegend geschmissen bei meinem Aufschrei. Dabei flog dann noch nen Glas um und überflutete meinen Schreibtisch, aber das war mir egal in dem Moment.

    Jo... das war n geiler Spielmoment 2014 :lol:
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden