Projekt £exa's Dwemer Interiors: Sovereign Tileset [LDIST]

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von £exa, 13. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. £exa

    £exa Freund des Hauses

    So.

    Das hier ist keine Mod, aber ich stell es trotzdem mal an dieser Stelle vor. Mein aktuelles Projekt versucht, eine Frage zu klären, die mich seit langem schon gewurmt hat...

    Haben die Dwemer wirklich in häßlichen, stinkenden und durch Maschinenlärm eigentlich unbewohnbaren Industrieanlagen gelebt? Ich glaube das nicht. Auch die Hallen von Bamz-Amschend sehen nicht gerade wohnlich aus, also wie zur Hölle haben die Dwemer dann gewohnt? Durch den Ausbruch des Roten Bergs und die Zerstörungen nach dem Krieg des ersten Rates wurde wohl alles so stark geschliffen und zerstört, dass heute nur die massiven Industrieanlagen übrig sind. Wie sah denn aber eine Dwemer Residenz in den guten alten Zeiten der ersten Ära aus?

    So habe ich mich hingesetzt und ein nagelneues Tileset entwickelt, ganz speziell für diesen Zweck. Ich werde es als Resource veröffentlichen, ihr sollt endlich was handfestes von Arkngchend R3LOADED zu Gesicht bekommen und nicht nur mein Gelaber. Wie gesagt, ich kann viel erzählen, Bilder sagen mehr aus - seht her:

    http://postimage.org/image/1n2sfyfno/
    http://postimage.org/image/1vbbtznb8/
    http://postimage.org/image/6kkmakys/
    http://postimage.org/image/6ksvzbfo/
    http://postimage.org/image/6kzi4pes/
    http://postimage.org/image/34tsxg5ac/
    http://postimage.org/image/17jannah0/
    http://postimage.org/image/1499ypkas/

    Das sind übrigens zusammengezimmerte Screens aus dem Construction Set. Ingame, mit stimmungsvollem Licht und mehr Deko kommen die Teile noch deutlich krasser zur Geltung, insbesondere die Kristalle. Es sieht zwar alles schon fast fertig aus, aber ich hab noch einiges zu tun. Türen, Vertex Coloring, Normal Correction für Licht und Collision und noch einige fehlende Fittings zum Verbinden mit den beiden Vanilla Tilesets. Und Dekoratives wie die Kristallpanele, die man modular in den Wandstücken einsetzen kann, sie stacken mit dem gleichen Grid wie die Bauteile. Das gilt übrigens ebenso für Dekosäulen, Lüftungsgitter, Neonstative und integrierte Deckenventilatoren, die ich noch hinzufügen werde.

    Die Möbel gehören nicht zum Tileset, die kommen separat :)

    Sodenn...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Toll, einfach toll - das ist irgendwie das, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe. Endlich ein erweiterndes - wohnliches - Dwemer Tileset.
    Denn ebenjene Frage habe ich mir, beim Morrowind spielen in letzter Zeit auch gestellt.
    Schöne Modelle und Texturen, passt auch alles schön.:)
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das sieht phänomenal aus. Oberirdische Bauten mit diesem Tileset und die Gewölbe im bekannten Stil, das hätte ich mir in Morrowind gewünscht. Tolle Idee, £exa.
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Danke :)

    Ich sollte noch erwähnen, dass die meisten Texturen Darknut zu verdanken sind, und die machen schon einen Gutteil der Optik aus. Ich hab ja quasi 'ne Generalverwendungslizenz von ihm, daher wirds die im Bundle dazu geben, natürlich im eigenen Unterverzeichnis, denn ich habe da selbst noch weitere Texturen hizugepackt (zum Beispiel die dunklen Kacheln, den goldorangen Zierstreifen oder die farblich geänderten Schmuckkacheln in den Säulen, die es so nicht gibt. Wenn ein Replacer dazwischenfunkt, macht das die ganze Optik wieder zunichte.

    Mal sehen, was noch so kommt. Ich sitze gerade an... äh, nein, das verrate ich noch nicht, denn wenn das klappt, wird das ein echter Hingucker.
     
  6. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ziemlich beeindruckende Bilder. Mit den Säulen hat es was vom antiken Baustil und die leuchtenden Kristalle werden mit Sicherheit ebenfalls eine tolle Atmosphäre erzeugen. Ein starker Kontrast zu den normalen Dwemer-Tilesets.
     
  7. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Das ist einfach nur genial. Und es sieht gut aus. Zusammen: Perfekt!
    Übrigens schön, dass man mal was von Reloaded hört.
     
  8. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Naja, perfekt... das ist ein großes Wort. Perfekt ist das sicher nicht. Aber ich bin durchaus der Meinung, dass es mir bislang gut gelungen ist, auch wenn Eigenlob irgendwo stinkt ^^

    Ahja, ich hatte oben geschrieben, dass es mehr Deko-Inlays geben wird. Also von diesen blauen Kristallen. Die H's sind nicht die einzigen und hier mal ein Teil der bisherigen Kollektion. Diese Inlays sind paarweise aber ansonsten modular, heißt man kann sie nach Belieben in die Wände reinsetzen:

    http://postimage.org/image/16fqqiww4/

    Es kommen noch 3-4 weitere Platten dazu, so dass am Ende dann insgesamt etwa 10 Stück zur Verfügung stehen. Im gleichen Format sind übrigens auch die Lüftungsgitter und es wird dazu vermutlich noch ein paar andere Bauteile (Runenplatten oder Wandbilder) geben, aber da bin ich noch nicht sicher, ob ich die ansprechend hinbekomme.
     
  9. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ein bisschen Schleim ist doch erlaubt, nicht?
     
  10. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Sehr schöne Bilder. Und vor allem zum MW-Stile passend! Hast Du gut gemacht, daher ist Dein Eigenlob ;) durchaus nicht unangebracht.

    Besonders die Idee mit den Kristallen finde ich gut, bei dunkler Beleuchtung hat das Ganze bestimmt eine gute Atmosphäre......beim Durchgehen fehlen einem bestimmt die Maschinengeräusche und das Türengeklapper.....:D

    Mal sehen ob ich mir da etwas daraus Modde oder warte bis andere damit eine Mod erstellen (was bestimmt nicht lange dauert).

    Gute Arbeit! :good:
     
  11. £exa

    £exa Freund des Hauses

    So, mittlerweile habe ich die Kollektion für die Inlays fertig. Leider bin ich beruflich stark eingespannt, sonst wäre ich schon weiter. Aber immerhin sind die Inlays nochmals überarbeitet und final:

    http://postimage.org/image/2rvnqwd7o/

    Nun sind sie einzeln, nicht mehr paarweise. Prinzipiell habe ich sie als Statics vorgesehen, aber man könnte sie auch als Lichtquellen benutzen und anstelle der Neons die Corridors mit den Kristallen beleuchten.

    Bald gibt es neue Bilder, von den Türen, Transfittings und dem Ende, wenn ich wieder zu Hause bin und Zugriff auf meinen Rechner habe.
     
    DaOrkboss gefällt das.
  12. DaOrkboss

    DaOrkboss Neuankömmling

    Das mit den Kristallen als Lichtquelle finde ich eine hervorragende Idee. Im allgemeinen, dass es die ganzen Objekte für die Atmosphäre auch als einzelenes gibt. Normalerweise sind die schon in den Meshes der Wände integriert und sind dann nur mit den Wänden einsetzbar, was es im allgemeinen weniger einsetzbar macht. Alleine deswegen würde es sich schon lohnen deine Sachen zu benutzen, aber mit den ganzen Extras macht es das Ganze noch ein wenig ansprechender.


    _________
    DaOrkboss|
     
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    wird immer besser, £exa :)
     
  14. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Ich bin ebenfalls von der Idee, die Kristalle als Lichtquelle zu benutzen, sehr angetan! Damit kann man dann sicherlich eine sehr schöne Atmosphäre erzeugen, läßt man andere Lichtquellen weg.

    Freu mich schon wenn alles fertig ist!
     
  15. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Das sieht einfach göttlich aus. Endlich kriegt mein Char eine neues zuhaues und muss nicht mehr in der mit'm CS selbst zusammengehämmerte Dwermer-industriehalle wohnen!
     
  16. £exa

    £exa Freund des Hauses

    OK, ich hatte ja neue Screens versprochen. Das hier:

    http://postimage.org/image/qcj3dx2c/
    http://postimage.org/image/qdoftles/

    ist die zum Tileset gehörende Schiebetür. Sie ist animiert (inkl. Sound) und benötigt daher kein spezielles Bewegungsscript. Verscriptet ist trotzdem, die Animationen müssen ja irgendwie angeschubst werden. Allerdings ist dieses Script ziemlich cool. Das Ding reagiert als Tür, so dass NPCs sie auch öffnen können. Und das Script kann (bei Unique Referenzen) über seine Variablen ferngesteuert werden, so dass man z.B. einen Aktivator (z.B. einen Hebel, Schalter, o.ä.) benutzen kann, um die Tür komplett zu verriegeln/öffnen.
     
  17. Mal eine Frage, die sich mir gerade so aufdrängt: Wird es eigentlich auch passende Exteriormodelle geben, oder belässt du es bei den Interiors?


    Die Tür wirkt mit dem bläulich durchsichtigen gut. Und der "Verschluss" ist auch schön.
     
  18. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Schau mal den Titel des Themas genau an. Dann dürfte sich Deine Frage von allein klären ;)
     
    1 Person gefällt das.
  19. Aua. Danke. War also doch was gewesen, aber ich konnte es nicht mehr finden. Typisch...:D
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden