Exploit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Sonneundso, 31. August 2021.

Schlagworte:
  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mir geht schon seit ein paar Tagen ein bestimmter Gedankengang durch den Kopf, der orientiert sich ein wenig an dem, was mit dem Begriff Exploit gemeint ist.

    Mir geht es aber eher um Dinge, die schon sehr gut sind in Skyrim. Wie kann man diese, möglichst einfach noch erweitern?

    Also beispielsweise:

    - extrem Komplex, riesige Spielwelt, viele Möglichkeiten, herumzulaufen..
    - die Landschaftsgestaltung an sich, die Grafik, das Herumwandern
    - die Eisküste
    - schöne Festungen außen
    - Begleiter als Standard
    - viele Quests - es dauert nicht lange, und man hat eine ganze Reihe Aufträge zum Geld verdienen und Landschaftserkunden.
    - die Eisgeister
    - Wasserfälle viel lauter, und man kann hier und da im Wasser reisen.
    - Bardensprung
    - Wenn man ein Zimmer mietet, bekommt man es gezeigt
    - Kistenanzeige: leer oder nicht.
    - wenig Abstürze
    - man kann sehr lange Spielen, also viele Spielstunden mit einem einzigen Charakter.

    Was gibt es noch, was ist wirklich gut?
    z.B. fallen mir auch die Zwergenruinen recht positiv auf.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sorry, dass ich frage, aber was hat das mit einem Exploit zu tun? Anscheinend sind meine Kenntnisse in Englisch verrostet.:oops:
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, tut mir auch leid. Ist ja nicht das erste mal, schwer von Begriff sein, oder?
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @Sonneundso Weißt du... Dinge in Skyrim kann man sich schön modden und manipulieren - in RL geht das weniger. Da ist son Ding namens gesunder Menschenverstand - eigentlich! Alles andere ist dämlich. Es sei denn man hat n IQ von sonstwas. Dann ists nicht mehr dämlich sondern nur noch krankhaft. Schade.

    Ein schöner Vergleich: In Skyrim sind die Rentiere und Elche schön knuddelig und laufen weg. Man kann sie jagen und einige greifen sogar an.
    Dumm wenn in RL der Jäger von nem Hirsch zum Gejagten werden würde hm und es gar nicht merkt!?
    Das wäre doch mal ne echt geile Verbesserung für Skyrim eh? Da kann man RL Schach glatt vergessen über einen Schachcomputer.
    Im Übrigen: Trigger in Skyrim funktionieren wunderbar. Genausogut wie in RL.
    Der Nachteil bei einem Open World Spiel ist doch - es kommt nicht an RL ran. So schade.
    Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt - wieder einmal.
    Oder wie so schön gesagt: endif

    @Licht Gar nix. Das war n Trigger wie viele andere auch.
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Was haben die im Startpost genannten Dinge mit einem Exploit zu tun?
     
    Licht gefällt das.
  7. Vermutlich erst mal gar nichts, jedenfalls im Sinne der Definition von Exploit: https://de.wikipedia.org/wiki/Exploit.

    Eventuell denkt er aber: Werden diese in den Beispielen genannten Dinge durch fehlerhafte Mods z.B. geändert oder gar ausgehebelt, obwohl man sie besser machen oder erweitern wollte, das man dann von einem Exploit sprechen kann
     
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Liegt vielleicht an mir, aber ich verstehe absolut nicht, was der Post mir sagen soll.

    Weder hat das "Thema" mit einem Exploit zu tun, noch weiß ich nicht was ich nun antworten soll: "Es gibt diese und solche Mods, welche folgende Aspekte verändern/verbessern?" oder ist es eher bezogen auf "Was sollte Skyrim besser machen, damit es noch mehr Spielspass liefert" oder "Was TES VI besser machen muss im Vergleich zu Skyrim" ?
    Ich checks jedenfalls nicht.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Antwort ist: Viele Mods installieren. Soviele, wie dein System hergibt.
    Und/oder lernen, wie man selbst moddet. Ich habe angefangen, mir in XEdit anzusehen, wie Modder oder Bethesda arbeiten, dann viel gegooglet, die Dokumentationen von Beth gelesen, in Foren gefragt oder Lösungen von anderen gelesen. Wenn du dein Mod-System mit XEdit aufmachst, werden dir ohne weitere Anleitung bereits Dinge auffallen, die man ändern kann, z.B. die Namen oder den Schaden von Waffen.
    Wenn du weisst, wie das Zeug funktioniert, dann passieren dir auch beim Modding weniger Fehler. Und du kannst nicht nur die Fehler von Bethesda fixen und Löcher stopfen, sondern auch Mods anderer Leute modden.

    Falls du etwa wissen möchtest, wie man Wasserfälle lauter macht, kannst du einfach einen neuen Thread aufmachen.
     
    Sonneundso gefällt das.
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Viel zu umständlich. Er kann doch einfach den Lautstärke Regler seiner Boxen aufdrehen ... dann sind sie lauter.
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ergänzen wir den Satz einfach um: Wenn du weißt, wie das Zeug funktioniert UND weißt, wie das Spiel was händelt... dann passieren dir auch beim Modden immer noch Fehler!
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden