Natürlich kann man auch alles mit sich herumschleppen, so nach dem Motto, könnt ja Krieg ausbrechen, dann hat man alles dabei.
Andererseits, wenn ein Krieg ausbricht, ist das letzte das ich gebrauchen kann, Elektronik.
Da gibts das Schweizer Messer, Streichhölzer, paar Kerzen und einen Stift zum Schreiben. Papier fliegt dann eh genug durch die Gegend, muss man nicht auch noch mitschleppen.
Hat sich das eigentlich mal jemand überlegt, womit er seine Zeit verbringt, wenns Licht aus geht?
Kein TrueCrypt mehr lüppt, weil kein Saft auf der Leitung?
Also nix is mit Passwörtern, TAN, PIN, etc?
Kein Internet, kein Youtube, kein VZ, ...
Und kein Handy!!!
Boahhhh, stellt euch das mal vor... Papier und Bleistift! Kann doch keine Sau mehr mit umgehen.
Seh schon wie die ersten versuchen das Papier auf Handy Format zu bringen um es in den Card Slot zu kriegen... dabei is eh kein Saft auf dem Handy.
Und der Bleistift erst! Keine LED, die die Betriebsbereitschaft anzeigt, wo isn da das Keybaord dran!?!?
Ok, Krieg is gestrichen, müssen erstmal die Bedienungsanleitung für Bleistift und Papier wiederfinden...
Schonmal gehört, dass Computer nicht so gut mit Wasser können? Ich mein, wenn schon kein Krieg is, könnts ja regnen.
Was, wenn da Wasser in den Computer... während man so unterwegs is...
Wär dann ja auch wie Krieg, nix geht mehr. Wär nur nich so laut und eigenes Papier müsst man mitnehmen.
Bliebe das Problem mit der Bedienungsanleitung für Papier und Bleistift...
Kugelschreiber vielleicht? Is immerhin ein Knopp dran, hätt irgendwie was von Computer. Käme man sich nicht ganz so hilflos vor... man könnt so tun als ob, das würd über das erste Trauma hinweg helfen.
Ach Mist, die Bedienungsanleitung braucht man auch für Kugelschreiber...
Ich geh die jetzt mal suchen, die Bedienungsanleitung, und einen Bleistift, und einen Kugelschreiber, man weiß ja nie, wanns wieder regnet...
Papier hab ich, liegt im Drucker, genau neben mir, immerhin.