Extrem schlechte Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von gloialin, 1. September 2009.

  1. gloialin

    gloialin Reisender

    Hiho,
    ich habe jetzt seit ca. 2-3 Tagen eine sehr schlechte Internetverbindung. Ich hatte vorher ein Verlängerungskabel ,dass aber leider kaputt gegangen ist. Zum Glück hatte ich noch ein kürzeres Kabel. Doch auch mit dem ging es genauso gut wie mit dem anderen. Doch plötzlich wurde die Verbindung schlecht. Ich kann keine Videos bei Youtube mehr gucken usw. Hab dann erstmal nach Viren gescannt (Mit Avira und Spybot). Allerdings habe ich nur einen verfolgenden Cookie gefunden und den dann beseitigt. Hat aber nicht geholfen. Dann habe ich das Verlängerungskabel meines Vaters genommen aber selbst das hat nichts geholfen obwohl es solang ist wie mein altes. Außerdem steht unten in der Taskleiste das ich eine "Gute"-Verbindungstärke habe.
    Woran kann das liegen das mein Internet so langsam geworden ist? Außerdem kann ich keinerlei Spiele mehr bei Steam starten da dann die Fehlermeldung kommt das das Spiel momentan nicht verfügbar sei. Kann das auch mit der schlechten Verbindung zusammenhängen?

    mfg gloialin
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das muss nicht unbedingt an dir liegen, es kann auch am Server liegen, am Provider, ...
     
  4. Rikash

    Rikash Vertrauter

    So was kommt auch oft durch irgendein Programm, was bei dir läuft z.B. MSN. Es gibt da einige, die das Internet sehr viel belasten. Schau mal unten rechts, was bei dir so alles läuft und beende alles, was du nicht brauchst!
     
  5. David Indarys

    David Indarys Gebannter Benutzer

    Beutzt du W-lan?
     
    gloialin gefällt das.
  6. gloialin

    gloialin Reisender

    Ja, tue ich.
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Hast du eine extrem langsame, aber immerhin halbwegs stabile Verbindung oder eine, die ständig abbricht?
     
  8. gloialin

    gloialin Reisender

    Genau. Sie ist zwar vorhanden bricht aber oft ab und ist eben extrem langsam.
     
  9. Boby

    Boby Reisender

    Dann guck doch mal nach ob in der nähe noch ein anderes WLAN ist was auf dem selben Kanal (oder auf einem daneben) funkt.
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Bei mir war das auch mal so, von heute aud morgen. Hast du zufällig einen Netgear-Stick? Ich bin nämlich dann von meinem Netgear WG111v3 auf irgendeinen anderen Billigstick umgestiegen und seitdem hat sich das Problem extrem verbessert (Manchmal hab ich zwar immer noch Raten von 0 Bps, aber längst nicht mehr so häufig)
     
  11. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Hi,
    ich hab auch so ein Verlängerungskabel und die letzten Tage bekommt auch mein WLAN keine ordentliche Verbindung mehr ab. Meines Wissens und Internetnachforschens nach können solche störungen am Provider liegen und schon mal ein paar Tage dauern, sich dann aber wieder legen.
    Bei mir funktionierts jetzt wieder halbwegs, ich habe den Router so weit es mir die Kabel ermöglichten Verschoben und meinen Computer verschoben, dass mein WLAN Stick eine fast direkte Verbindung zum Router hat, ohne dass eine Wand dazwischen ist. Ich weis nicht obs daran liegt oder ob zufälliger weise das Problem zur gleichen Zeit aufgehört hat zu sein.
    Und es giebt Programme die sehr viel Internetleistung fressen, ICQ zB. frisst sehr, sehr, sehr viel davon, selbst in den besten Tagen meines WLAN konnte ich mit laufendem ICQ kein online spiel zugleich spielen.

    EDIT: Und wenn du noch irgendwo einen alten Stick daheim hast könntest du den ja mal anstecken, wie Royal_Flush auch.
     
  12. Also ich verbinde meinen Pc über D-Lan (Bild : http://www.surftable.de/images/dlan2.jpg ) mit dem Router .Einfach weil 3 wände zwischen meinem Pc und dem Router sind und ich mit W-Lan nur 60 % der Geschwindigkeit hatte die ich haben könnte . Und bei DSL 2000 ist das dann nicht gerade schell . Allerdings ist D-Lan recht teuer. Meins mit 2 Adaptern hat 80 Euro gekostet . Und das war ein Sonderangebot . Ich würde immer erst das günstigste raussuchen und den Verkäufer dann fragen ob das bei der eigenen Verbindung ( Es gibt welche für schnellere anschlüsse wie DSL 16000 und welche für alles was noch so da drunter ist , die sidn dann halt günstiger ) auch maximale Geschwindigkeit gibt . der Verkäufer den wir nämlich gefragt hatten wollt uns erst eins für 100 € verkaufen und hat uns erst nach unserer Nachfrage von den 20 Euro günstigerem Sonderangebot erzählt das auch noch für schnellere Leitungen war und daher auch noch was taugen würde wenn die Telekom hier mal besseres DSL macht .

    falls du bei W-Lan bleiben willst würde ich mal gucken ob vor dem Router nicht irgendwelche Sahcen stehen . Das hatt ich auch einmal und da war dann ein dicker Ordner davor den meine Mutter dahingestellt hat . Die Antenne ( Oder wie das schwarze ding heißt ) anders ausrichten kann auch helfen . Manchmal wars dann bis zu 40 kb/s schneller .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2009
  13. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Dieses DLAN, ist das dieses "Powerline"? Wenn ja dann kann ich das nur empfehlen, hab zwar selbst keine ERfahrungen damit gemacht, weil bei mir nicht funktioniert, da scheinbar keine dirkete Stromkabelverbinung zwischen meinem Zimmer und dem Router-Zimmer besteht, hab aber ansonsten nur gutes davon gehört.
     
  14. David Indarys

    David Indarys Gebannter Benutzer

    Ich habe einen laptop mit w-lan wenn du einen balkon hast oder eine terrasse hast versuche es dort wenn das dan net klappt informiere dich ob in deiner nähe vieleicht ein nachbar auch w-lan hat das kann die verbindung erheblich stören. Was bei mir immer zu störungen ''Verhilft'' hat ist ein dvbt resever das stört das sehr hard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  15. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Receiver, Radios oder Microwellen sollen ja angeblich überhaupt das WLAN recht stören, obs stimmt weis ich nicht, aber wenn sowas in der nähe ist, wäre das zumindest ein Anhaltspunkt den man untersuchen könnte:)
     
  16. David Indarys

    David Indarys Gebannter Benutzer

    Meine ich ja oder was ich net glaube vieleicht ist in deiner nähe irgend etwas radioaktives XD.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden