Construction Set Fallgitter

Das ist im Grunde sehr einfach. Ich vermute, es soll mit einem Schalter oder Hebel gesteuert werden. Wenn ja, schau dir mal im Construction Set die Gitter an der Geisterpforte an. Die machen schon genau das, was du willst... die dazu nötigen Scripts mußt du dann nur hernehmen und mit den IDs für dein Gitter und deinen Schalter versehen... fertig 😉
 
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Ich hab zunächst mal was für eine Zugbrücke, falls du das brauchst
Ich habs mir jetzt mal bei Schloss Veratu angeschaut, weis aber nicht ob es irgendwie was bringt.

Auf dem Gegenstand der als schalter dient liegt dieser Script

Begin Var_zughebel

float timer

If (OnActivate == 1)

if ("VER_PontLevis_act".state == 0 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
"VER_PontLevis_act"->playgroup "Idle2",0
set "VER_PontLevis_act".state to 1
playgroup "Idle2",0

Set State To 1

endif

if ("VER_PontLevis_act".state == 2 )
"VER_PontLevis_act"->playgroup "Idle4",0
set "VER_PontLevis_act".state to 3
playgroup "Idle4",0

Set State To 3

endif
endif

if ("VER_PontLevis_act".state == 1 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 2 )
"VER_PontLevis_act"->playgroup "Idle3",0
set "VER_PontLevis_act".state to 2
playgroup "Idle3",0

Set State To 2
set timer to 0
return
endif

endif

if ("VER_PontLevis_act".state == 3 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 2 )
"VER_PontLevis_act"->playgroup "Idle",0
set "VER_PontLevis_act".state to 0
playgroup "Idle",0

Set State To 0
set timer to 0
return
endif
endif


End PL1

Und auf der Brücke selber lag der Script:

begin LocalState

;used on objects just to track a locak var

short state


end LocalState

Hab aber keine Ahnung ob es dir was bringt.

Wenn du aber nach nem Fallgitter suchst, schauh dir doch die Sache an der Geisterpforte an, da gibts ja ein Fallgitter (Soweit ich mich errinere)
Kopier dir halt mal den Script von da, oder kopier dir einfach die Gegenstände.

Mehr weiss ich nicht, da ich noch relativ wenig erfahrung mit dem Modden hab , und von Scripts usw. noch garkeine.

Einfach ausprobieren würde ich dir raten.

Gruß
Wesen
 
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Das Veratu-Script wird ihm nicht viel nützen, denn das funktioniert so, dass die Brücke ein Idle abspielt, sprich eine Animation. Du kannst natürlich versuchen, dass einem anderen Mesh (hier dem act/ex_g_portcullis) zu befehlen, aber dann passiert im besten Fall nichts - und im schlechtesten friert MW ein/schmiert ab/CTD
🙂
Und wie schon gesagt wurde: Nimm dir einfach die Aktivators der Geisterpforte, das sind 1/2 Knöpfe und die Gitter. Einfach die IDs ändern, Scripte anpassen, fertig ^^
mfg erc
 
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