Fallout4-Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 28. Januar 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe ein dickes Problem.

    Keine Ahnung, ob dies, was man da sieht, eine "Power Armor" ist.
    Jedenfalls bewegt es sich steif durch die Gegend, und ihm fehlt wohl auch die Hälfte der Rüstung.
    Da fehlen wohl die Meshes/Texturen, sowie Animationen ?

    Wer kann mir sagen, was da fehlt, und wie ich dies repariert bekomme ?
    Gebe es denn eine Mod, zum Beispiel ein Replacer, der mir bei der Installation den Fehler überschreibt ?
    Diese Power-Rüstung wird anscheinend nur von den Leuten der Brotherhood getragen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Reisender

    Uff, da hat es dir ja aber wieder mal ordentlich ins Gebälk geschossen :eek:

    So wie das aussieht fehlt da nichts (an Texturen oder meshes), sondern es sieht für mich so aus, dass das mesh an bestimmten Punkten nach unten in den Boden gezogen wird.
    Weil du brotherhood erwähnt hast: stecken da Menschen /npcs drin?

    Ich hab da, ähnlich wie bei skyrim, dann eher ne body/Skeleton mod in Verdacht, welche die Köpfe der Personen in der Powerrrüstung "zu Boden reißt".

    Vernutlich hauen deswegen dann auch die restlichen animationen nicht hin, weil die Kollisionen nicht zusammenpassen.

    Das ist aber alles nur ein Schuss ins blaue.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Habe den Fehler gefunden.

    Hatte zunächst alle esp/esm/esl - Mods deaktiviert, welche ich installiert hatte.
    Also so um die 400 Mods.
    Aber das Problem blieb bestehen.

    Also konnte es nur eine Meshes sein.

    So habe ich zunächst den ganzen Ordner "Armor" umbenannt/deaktiviert.
    Aber auch darin lag der Fehler nicht.

    Am Ende war es der Ordner Actors/PowerArmor/CharacterAssets !
    Und darin alle vier Dateien:
    skeleton.hkx
    skeleton.nif
    skeleton_faceBones.nif
    skeleton_female_faceBones.nif

    sowie Dateien des Animations-Verzeichnisses.

    Eine Datensicherung behob dann das Problem.

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    PRieST gefällt das.
  5. PRieST

    PRieST Reisender

    Ja sehr gut, lag ich ja mit der Vermutung, dass es die skeleton Dateien sein könnten, gar nicht so weit daneben.
    :D

    Ich sollte von meinem skyrim auch mal wieder eine DaSich machen :oops:
     
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich setze mal die Erlaubnis des Thread Erstellers voraus und schildere mein----nun Problem ist es nicht im eigentlichen Sinne, eher ein nicht ganz nachvollziehbares Verhalten.


    Es betrifft die Einstellungen die man ja entweder im Menu beim Start des Spieles vornehmen kann wie Video, Audio, Steuerung usw.
    Jetzt kann man dort ja auch Einstellungen bei der Grafik vornehmen und zwischen drei Ausprägungen wählen. Mir geht es hier nur um Texturen denn nur da hab ich das es schon mal etwas konfus wird.
    Es gibt dort die Einstellung
    Mittel, das ist die unterste Schublade und ist für PC´s gedacht die eigentlich Fallout 4 nicht spielen dafür aber einen Toaster steuern können
    Hoch, das ist für Normale PC die in vielen Teilen die Mindestanforderungen überschreiten aber eine Graka mit nur 2 GB Speicher haben
    Extrem, Midrange ab 6 GB VRam und Highend PC

    Ich kann bei mir diese Einstellung auf Extrem setzen denn meine Graka hat 6 GB und ich nutze maximal ein oder zwei 4 K Texturen für bestimmte Teile sonst aber 2K

    Voraussetzung dafür das diese Einstellungen behalten werden und nichtg von irgendwas oder -wem beliebig überschrieben werden ist ja dann das danach die Ini Dateien auf schreibgeschützt gestellt werden.
    Die Ini die es betrifft sind:
    Fallout4.ini
    Fallout4Prefs.ini
    Fallout4custom.ini

    Obwohl alle bei mir den Schreibschutz haben kommt es vor das ich inGame den Eindruck habe das die Texturen wieder verwaschen aussehen und ohne das ich selbst (wissentlich) etwas geändert habe steht bei der Kontrolle bei mir in den Einstellungen Texturen mittel. Sowas kann nach 2 Stunden spielen schon auftreten, ich hab aber auch schon mehrere Tage gespielt bevor es sich wieder selbst zurückgesetzt hat.

    Kann jemand erklären warum?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Zu 1.)
    Möchtest du ein klares Bild mit hohen Textur-Einstellungen, so nutze doch den "Skyrim Configurator" für Fallout4.
    Wie man den für Fallout4 nutzt, hatte ich bereits mal beschrieben.
    Der ist weit zuverlässiger, als der Unsinn mit "Mittel, Hoch, Extrem".
    Zumal man hier unzählige Feineinstellungen vornehmen kann.

    [​IMG]

    Zu 2.)
    Wenn "Extrem" eine GraKa ab 6 GB erwartet, dann sind 6 GB VRAM deiner GraKa zu wenig.
    Erwartet werden dann von den Optionen mindestens 8 GB bzw. 11 GB.
    Es wäre möglich, dass die Fallout4 Optionen deshalb den Schreibschutz und dann die Einstellung "Extrem" zurücksetzt.

    Zu 3.)
    Wenn du LOOT startest, wird der Schreibschutz dieser Dateien deaktiviert.
    Ein aktivierter Schreibschutz kann auch zu Problemen führen, wenn Fallout4 auf diese Dateien zugreifen will.
    Von daher würde ich den Schreibschutz deaktiviert lassen.
    Vermutlich funktioniert auch die Einstellung "Mittel, Hoch, Extrem" nicht richtig, wodurch diese zurückgesetzt wird.
    Beim "Skyrim Configurator" für Fallout4 habe ich solche Probleme nicht, und Nichts wird zurückgesetzt.

    Zu 4.)
    Bei mir siehst du jeden Pickel (bei abgenommenen Helm :D) und jedes Sandkorn. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    EvilMind gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wird genutzt und ja, ich kenne die Anleitung, folge ihr und habe auch bei mir sehr hoch stehen.
    Die 6GB kommen als Aussage von mir. Tatsache ist das eine 4 GB Graka VRam mässig für Ultra/Extrem reicht natürlich nicht mehr bei 4K 8K oder mehr auflösenden Texturen MSI Afterburner hat bei mir übrigens mal eine Auslastung von max 85% angezeigt bei GRAKA 50% bei RAM
    Das hatte ich nicht bedacht, danke für den Tipp
    Nope, wird von den meisten als "Geschützt" empfohlen

    Es gibt aber etwas das ich probiert habe und das scheint zu funktionieren:
    Im Verzeichnis Fallout gibt es eine Fallout4default.ini Dort habe ich folgendes jetzt in dem Bereich {General] eingetragen
    [General]
    sLanguage=de <----------ist klar
    uGridsToLoad=5 <---------ist auch klar
    uExterior Cell Buffer=36 <-----kennt jeder
    bDisableAllGore=0 <--------ic h mag halt keine Flecken auf dem Helmvisier:)
    bAllowTextureFallback=0 <-------das ist das WESENTLICHE hier wird Fallout 4 verboten auf eine andere Auflösung zu wechseln, selbst wenn der Speicher eng wird, es ruckelt dann halt
    Das gleiche habe ich dann in der Fallout4.ini, der Prefs und der Custom stehen und es scheint jetzt weitestgehend zu funktionieren.

    Auf alle Fälle bis zum nächsten Aufruf von Loot:mad:
    Bei deiner Höllenmaschine würde wohl auch ohne Configator nichts zurückgesetzt. :confused::D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Es war der NMM und nicht LOOT der den Schreibschutz aufhebt, ...bin mir aber nicht mehr sicher, ob es auch LOOT war, also beide Tools.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich denke auch das der NMM bei mir alles erledigt hat, habe ja in der letzten Zeit etwas experimentiert mit Mods und da macht man den ja auf und installiert bzw deinstalliert.

    Hatte den ganzen Plunder davor nicht und------muss eine Lanze hier für Vortex brechen----bei dem nie
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden