Fallout4-Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 28. Januar 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich habe ein dickes Problem.

    Keine Ahnung, ob dies, was man da sieht, eine "Power Armor" ist.
    Jedenfalls bewegt es sich steif durch die Gegend, und ihm fehlt wohl auch die Hälfte der Rüstung.
    Da fehlen wohl die Meshes/Texturen, sowie Animationen ?

    Wer kann mir sagen, was da fehlt, und wie ich dies repariert bekomme ?
    Gebe es denn eine Mod, zum Beispiel ein Replacer, der mir bei der Installation den Fehler überschreibt ?
    Diese Power-Rüstung wird anscheinend nur von den Leuten der Brotherhood getragen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Uff, da hat es dir ja aber wieder mal ordentlich ins Gebälk geschossen :eek:

    So wie das aussieht fehlt da nichts (an Texturen oder meshes), sondern es sieht für mich so aus, dass das mesh an bestimmten Punkten nach unten in den Boden gezogen wird.
    Weil du brotherhood erwähnt hast: stecken da Menschen /npcs drin?

    Ich hab da, ähnlich wie bei skyrim, dann eher ne body/Skeleton mod in Verdacht, welche die Köpfe der Personen in der Powerrrüstung "zu Boden reißt".

    Vernutlich hauen deswegen dann auch die restlichen animationen nicht hin, weil die Kollisionen nicht zusammenpassen.

    Das ist aber alles nur ein Schuss ins blaue.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Habe den Fehler gefunden.

    Hatte zunächst alle esp/esm/esl - Mods deaktiviert, welche ich installiert hatte.
    Also so um die 400 Mods.
    Aber das Problem blieb bestehen.

    Also konnte es nur eine Meshes sein.

    So habe ich zunächst den ganzen Ordner "Armor" umbenannt/deaktiviert.
    Aber auch darin lag der Fehler nicht.

    Am Ende war es der Ordner Actors/PowerArmor/CharacterAssets !
    Und darin alle vier Dateien:
    skeleton.hkx
    skeleton.nif
    skeleton_faceBones.nif
    skeleton_female_faceBones.nif

    sowie Dateien des Animations-Verzeichnisses.

    Eine Datensicherung behob dann das Problem.

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    PRieST gefällt das.
  5. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Ja sehr gut, lag ich ja mit der Vermutung, dass es die skeleton Dateien sein könnten, gar nicht so weit daneben.
    :D

    Ich sollte von meinem skyrim auch mal wieder eine DaSich machen :oops:
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden