Fantasy Bücher

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Reeth_Caldason, 13. Januar 2006.

  1. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Die Betonung lag auf Bücher, ich wollte damit nur deutlich machen, dass Filme hier ja eigentlich nicht hergehören.
     
  2. luxor

    luxor Bürger

    der schwarm IST aber auch, bzw. noch bloß ein buch!!! ich wollte nur mal kurz was adzu sagen...

    ich finde fantasy im allgemeinen gut, aber so sachen wie narnia etc. ... die sind mir och entschieden zu seicht^^ HdR is klasse, c. funke is auch ganz nett,ich werd jetzt "Skogland" lesen, von kirsten boie... kennt das jemand, kann einer von euch was dazu sagen?
     
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Narnia ist auch ein Kinderbuch, dass mit dem Kinofilm nochmal möglichst viel Geld einspielen soll. Von richtigen Fantasy-Fans wird sowas nur belächelt (also zumindest von denen, die ich kenne).
     
  4. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Nrnia ist ein Kinderbuch und "Der Schwarm" ist Science Fiction und keine Fantasy. Warum? Das Buch geht von einer Wissenschaftlichen annahme aus und entwickelt sich um die herrum.
     
  5. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Hey, ich habe mir gestern auch mal wieder zwei neue Bücher bestellt. Im Moment lese ich zwar noch die Chroniken von Narnia aber sobald ich die habe, kommen die "Gärten des Mondes" und "Rumo" dran, das muss man echt mal gelesen haben. Außerdem will ich auch wieder mitredne können bei den Büchern;-)
     
  6. luxor

    luxor Bürger

    wenn du rumo gut findest :-D :wink: , dann solltest du auch 13 1/2 leben des käptn blaubärs; stadt der träumenden bücher; ... und auch wilde reise durch die nacht lsen!! alle von moers^^
     
  7. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Ein Autor der hier fehlt ist auch noch Michael A. Stackpole^^

    Ich hab mir seine Reihe
    Düsterer Ruhm( 7 Bücher) durchgelesen und fand sie ziemlich eindrucksvoll.
    Sie haben mich auch dazu bewogen mehr Fantasy zu lesen.

    Zur Zeit lese ich seine andere Reihe
    Buch 1:Das verlorene Land
    Buch 2:Der Kampf um die alte Welt (<--- das lese ich grad^^)

    Beides sind gute Bücher
    und was ich an ihnen auch gute finde ist das sie kompliziert geschrieben sind. Man kann sie also nicht nur nebenbei lesen sondern man muss konzentriert bei der sache bleiben^^

    Ich kann also Michael A. Stackpole nur empfehlen

    Derzeit lese ich auch noch ab und zu ein paar Fälle von Sherlock Holmes, da mich Krimis auch interessieren bzw eigentlich nur Sherlock Holmes^^

    dann noch was zu Harry Potter
    Ich hab bisjetzt keins von seinen Büchern gelesen da ich weiß dass sie mir nicht gefallen würden
    Es ist mir zu sehr Mode geworden und ich finde auch das das Buch mich nicht richtig in den Bann ziehen könnte da es auch eher mehr für Kinder zugeschnitten ist

    Und zu Narnia
    Ich finde das das einfach ein Kinderbuch ist^^
    Ich wollte mir unbedingt den Film angucken gehen aber hab es mir doch anders überlegt da es für mich einfach nur Kinderlektüre ist^^

    Von Kirsten Boie hab ich auch noch ein buch von nem Meerschwenchen oder so^^
    aufjedenfall noch aus der Grundschule ;)

    greez
    Marjan ;)
     
  8. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Stackpole?
    :lol: :rollen: :lol:
    Drückt das meine Meinung hinreichend aus?
     
  9. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Na ich finde seine Romane ziemlich gut ;)

    besser als die von Salvatore

    Er hat zwar viele sci-Fi Romane geschrieben aber der hat aucch nen Talent für Fantasy

    Was bei ihm gut ist ist das er von den normalen Fantasy figuren abweicht
    (jedenfalls in Das verlorene Land und der Kampf um die alte Welt)

    ^^
     
  10. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    :lol:
    Finde ich jetzt nicht. Wahrscheinlich hast du nur noch nicht genug Fantasy gelesen.
     
  11. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    Bisher gab es die Bücher von Stackpole dann der Herr der Ringe dann noch ein paar Warcraft Romane
    ansonsten nicht viel mehr von fantasy^^

    Wie gesagt und das was ich gelesen habe fand ich gut
    ^^

    Es ist zwar so das es eiin "Happy end" in der Reihe Düsterer Ruhm gibt dennoch finde ich die ganze reihe an sich ziemlich gut gestaltet besonders da die charaktere darin auch eine wandlung durchlaufen

    Und wenn ich mal wieder etwas mehr geld habe werd ich mal gucken welche von den hier empfohlenen büchern ich mir noch zulegen werde^^

    ;)
     
  12. MeisterKimura

    MeisterKimura Neuankömmling

    Wer sagt denn das es Mist ist??? Andere behaupten, die Bücher seien gut.

    Ich habe auch einige Hohlbein Bücher, gerade erst z.b. "Die Prophezeiung" fertig gelesen, und ich finde diese Bücher nicht schlecht, auch wenn einige besser sind als andere (Sehr gut gefällt mir "Der Greif" und "Die Saga von Garth und Torian"). Und ich lese Star Wars Romane. Und DSA Romane (Naja, zwei Stück immerhin...).
    Und auch komplexere Bücher, solange sie noch einen gewissen Unterhaltungswert haben und nicht nur eine Zurschaustellung angeblicher künstlerischer und kritischer Fähigkeiten sind, wie z.b. der größte Buchdreck aller Zeiten, die "Blechtrommel"...

    Aber viele intellektuelle Personen behaupten, dieses Buch sei toll, weil es halt so kritisch und intelligent sei. Doch hat es einen Unterhaltungswert von Null.

    Ich habe keine Probleme damit, sowohl anspruchsvolle Fantasy/Sci-Fi-Romane als auch "Massenware" wie DSA, Star Wars oder andere Fantasy-Bücher ohne intellektuellen Anspruch zu lesen.

    Sicher ist es schade (wie auch im Filmbereich), dass es gewisse geniale, aber unmassentaugliche Produkte gibt, die nicht den verdienten Ruhm erhalten, aber wenn Bücher wie "Die Elfen" nunmal unanspuchsvoll, aber spannend und unterhaltsam sind, dann verdienen auch diese ihre Aufmerksamkeit und müssen nicht gleich als minderwertig dargestellt werden.

    Seht es mal so: Ein Van Damme Film ist anspruchslos, aber unterhaltsam. Und eben bekannter als z.b. "Equilibrium" (OK, nicht wirklich intellektuell, aber im Vergleich mit Van Damme...). Aber ist der Van Damme Film deshalb schlecht?

    In meinen Augen zumindest nicht.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also ich hab unter anderem Die Elfen, Die Orks und Die Zwerge-Trilogy gelesen und fand alle ganz gut. Wenn der Herr Caldason jetzt wieder mit dem Vergleich zum Spiel der Götter kommt, dann... ja die hab ich auch gelesen und ja die sind anspruchsvoller (will nicht "besser" sagen). Trotzdem sind diese "Massenwaren" aus meiner Sicht trotzdem lesenswert.
     
  14. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Van Damme Filme sind nicht schlecht, weil andere Filme besser sind, sondern, weil sie einfach schlecht sind. Letztendlich ist es Geschmackssache.
     
  15. MeisterKimura

    MeisterKimura Neuankömmling

    Exakt so ist es. Die einen finden die Elfen schlecht, die anderen finden es gut. Und da auch die Kritiken dazu nicht schlecht sind, kann es so schlecht ja wohl nicht sein.

    Ich denke, ich starte mit den Zwergen, war schon zu DSA-Sternenschweif-Zeiten mein Lieblingsvolk.

    Van Damme Filme sind übrigens gut, zumindest viele von ihm.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden