Technik [FAQ] Hilfe bei Sound-Problemen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bulwyf, 8. April 2007.

?

War dieser Beitrag für Euch hilfreich ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. April 2007
  1. ja

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. weniger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Graf Dracula

    Graf Dracula Neuankömmling

    Kann 1 Gbyte Ram zusätzlich helfen?

    Hallo,
    ich spiele Oblivion mit der GOTY und ROO 3 auf folgendem System:

    Win XP Prof. mit SP 2 / Firefox
    Gigabyte GA-K8NXP-9 nForce4 Ultra
    AMD Athlon 64 3200+ Venice
    G128P Leadtek PX6600GT TDH128 GeForce 6600GT
    1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelectKit
    NT : BeQuiet Straight Power 450 W


    leider habe ich zu oft, echt nervtötende Hänger, wenn die Musik spielt (ich denke, daß dabei auf die CD zugegriffenwird, kann es aber nicht 100%ig sagen). Habe schon alle möglichen Threads durchgelesen und spezielle Veränderungen an der Ini vorgenommen ( iPreloadSizeLimit erhöht, Hardware-Soundbeschleunigung deaktiviert), aber nichts hilft bisher. Werde mir daher Heute noch 1 Gbyte Ram kaufen, kann mir Jemand sagen, ob dies eine eindeutige Verbesserung bewirken kann, oder wer hat noch Tipps, um dieses Problem zu lösen?
    Vielen Dank schonmal!
    Graf Dracu
     
  2. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Rassennamen wegen Soundproblem im CS ändern

    Hallo,
    ich würde gerne eine Englische MOD mit Sprachausgabe spielen.
    Diese hier:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17484

    Leider funktioniert dann die Sprachausgabe bei einigen Rassen nicht mehr.
    Ich habe im Sound Ordner die Rassennamen übersetzt. Hat nix gebracht.
    Jetzt habe ich gelesen dass ich auch noch im CS die Rassennamen ändern soll.
    Muss ich mir da jeden einzelnen NPC der Mod vornehmen?
    Kann mir jemand genau beschreiben was ich da machen muss?
    Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus im CS. Was muss ich anklicken?
     
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Vannar,

    lade dir tecra's Mod-Translator Version 1.2 herunter und lies dir das Tutorial in Post 2 durch. Damit ist eine Übersetzung der "normale" Oblivionteile (Rassen, Klassen usw.) automatisiert.
     
    Vannar gefällt das.
  4. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Übersetzungstool

    Danke, das hat mir schon viel weiter geholfen. Allerdings tauchen trotz Übersetzungstool noch 2 oder 3 Englische Sätze auf.
    Eine Türe heisst beispielsweise auch noch Old Wooden Door. Kann das aber nirgends finden. Obwohl ich alles durchforstet habe.

    Wenigstens wird meine deutsche Sprachausgabe nicht mehr gekillt. Dafür haben die Mod-NPCs nun keine englische Sprachausgabe mehr sondern nur noch meine deutschen Untertitel im Schnelldurchlauf. Für mich privat langt das aber schonmal. Von ner perfekten Übersetzung die man evtl. hochladen könnte ist das aber noch weit entfernt.
     
  5. Vampyre

    Vampyre Neuankömmling

    Sound von NPC's Teilweise weg

    Hallo,

    Ich habe ein Problem, die NPCs geben bei mir keinen ton von sich oder sagen wir fast alle.
    Also der Einzige NPC den ich gefunden habe der mit sound redet wo man dann auch mit dem lesen der Untertitel nachkommt ist Jorunu oder so der Dieb im Bruma Kerker. Und bei diesem NPC auch nur wenn ich direkt mit ihm Rede also wenn er Tratscht höre ich auch nichts. Aber Hintergrung Musik und Soundeffkte funtionieren.
    Alle anderen NPCs geben bei mir keinen Ton von sich ich sehe immer nur die Untertitel und die auch nur ganz kurz.
    Ich vermutte das liegt daran das die *.mp3 dateinen fehlen. Doch ich weiß nicht wo rann das liegen könnte den ich habe das Spiel frisch Installiert. Gepatch und ein paar Mods Installiert.
    Habe zuerst gedacht dies lieg an dem Mod zur Speicher Berreinigung doch nach der deaktivierung des Mods hatte sich nichts geändert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vampyre
     
  6. Dead

    Dead Fremdländer

    Extrem nerviges Soundproblem

    Huhu,
    seit einiger Zeit gibts bei mir nen nervigen Soundbug, wenn ich einen Abschnitt des Spiels betrete (egal was Haus, Raum... alles wo es kurz laden muss) spielt das Spiel ständig den selben Sound ab, der Sound ist der Sound der Zauberexplosion (also so ein Knallen).
    Wenn ich im Freien bin ertönt der Sound sogar aller paar Sekunden, das ist extrem nervig.

    Gibt es da irgendwie Abhilfe dagegen? Oder könnte der Bug von Oblivion Improved 1.2 stammen? (Hab das geupadetet gehabt von 1.0 und kurz danach ises passiert, kann aber auch mit was anderem zusammenhängen) Außerdem hat ich im Spiel mal Nachts im Hafenviertel gewartet, als plötzlich das Warten abgebrochen ist und ein Beschwörerer um die Ecke kam der mich angegriffen hat, gleichzeitig hat die Wache die Crew von dem Schiff was da vor Anker liegt gekillt.
    Der Bug trat auch ungefähr in diesem Zeitraum auf, das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.

    Aber kann man das auch irgendwie wieder beseitigen damit ich in Ruhe spielen kann?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Mfg Dead
     
  7. Malachit

    Malachit Abenteurer

    Dieses Geräusch stammt von den dynamischen Fackeln von OI 1.2. Lies mal diesen Teil der Original-Readme, dann weißt Du, wie Du es wieder abstellen kannst. ;)
     
  8. Dead

    Dead Fremdländer

    Ich danke dir Vielmals!!! :-D:D
    Ich hatte die Readme zwar gelesen, bin aber nicht auf die Idee gekommen das dieses komische Geräuch von der dynamischen Fackelvergabe kommt.
    Danke! :hail:
     
  9. Bony

    Bony Abenteurer

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Sound und zwar habe ich die Unique Landscapes installiert und in DirectX die Soundbeschleunigung von Minimal auf Standard hochgestellt. Außerdem habe ich den Tipp mit FFdhow, also dass FFdshow Oblivion nicht benutzen darf, umgesetzt. Das sind alle Änderungen, die ich gemacht habe.
    In und um Choroll herum (woanders war ich noch nicht seitdem) habe ich seitdem das Problem, dass viele Dialoge, die in der Spielumgebung ablaufen mit Halleffekten sind. Es klingt, als würden sich die Leute in einer Halle unterhalten und nicht unter der großen Eiche in Chorrol.
    In Gesprächen (also mit Aktivierung der Person und den Gesprächsoptionen) ist kein Halleffekt vorhanden. Sehr komisch.

    EDIT: Lag an der DX-Einstellung. Als ich auf Minimalbeschleunigung zurückgegangen bin, war der Halleffekt weg. Da schau her!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  10. Määäf Bödel

    Määäf Bödel Neuankömmling

    Hallo,

    obiges Problemchen habe ich auch, nur dass es bei mir kein rauschen, sondern ein richtig druckvoller, ekelhafter und monströs lauter Ton ist.
    Das ist extrem nervig, wenn man durch nen Dungeon schleicht und auf einmal dieser laute Ton kommt.
    Habe auch Sound onboard.

    Grüße,
    Määäf
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Andere Treiber für den Sound Chip ausprobieren, Hardwarebeschleunigung in DirectX runterschrauben und wenn das nix hilft, eine Soundkarte kaufen.
     
    GIR und Määäf Bödel gefällt das.
  12. GIR

    GIR Neuankömmling

    Habe meinen Freund gerade genötigt mir die "Hardwareblablawasauchimmer" runter zu kurbeln.

    PERFEKT ! Kein "übersteuern" des Tones mehr bei Kämpfen und Zaubern.

    Für alle Computer Dummchen wie mich unter XP: Systemsteuerung -> Sound /Audiogeräte -> den Tab "Audio" wählen -> Soundwiedergabe -> Erweitert
     
    Määäf Bödel gefällt das.
  13. Standalone

    Standalone Reisender

    Ich hab das Problem hier:
    Problem
     
  14. Doge

    Doge Reisender

    Ich habe ein Soundproblem:
    In der Welt ist alles normal, aber sobald ich in ein Gespräch gehe, hören sich alle NPCs an, als ob ihre Stimme nur durch den Subwoofer ausgegeben würde, also sehr tief, verschwommen, und vergleichsweise leise.
    Ich habe erst heute mein Oblivion neuinstalliert, es ist auf dem neuesten Patchstand.
    An Mods habe ich nur OBSE und OBGE installiert.

    Kann mir jemand helfen?
     
  15. Xadrea

    Xadrea Abenteurer

    Wenn du bereit wärst mir einen directx bericht zuzukommen zulassen werd ich dir helfen können :)

    Alles Gute,
    Xadrea
     
    Doge gefällt das.
  16. Doge

    Doge Reisender

    Wie bekomme ich den?
     
  17. Xadrea

    Xadrea Abenteurer

    • Start
    • Ausführen...
    • DXDiag.exe eingeben
    • Dann ausführen drücken
    • Dann Ja
    • Alle Informationen speichern
    • Den Inhalt des Berichts mir per pm zukommen lassen
     
  18. Doge

    Doge Reisender

    Habs dir gesandt. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  19. Xadrea

    Xadrea Abenteurer

    Treiber sind aktuell... ab jetzt kann ich auch nurnoch raten :( Du sagtest neu installiert hattest du schonmal? Hast du es auch richtig deinstalliert? Oder nur gelöscht?
     
  20. Doge

    Doge Reisender

    Deinstalliert, und alles was übrig war im Oblivionordner gelöscht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden