Far Cry 5

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 28. März 2018.

  1. Um den eher peinlichen Vorwürfen das FC5 wie alle Teile davor wieder das gleiche wäre, nur mit einem anderen Skin, dachte ich mir, ich mache mal diesen Thread, auch wenn ich wahrscheinlich der einzige hier sein werde, der es spielt :D

    Ich spiele es jetzt seit ein paar Stunden und ein paar Punkte kann ich bereits mit Gewißheit sagen. FC5 gleicht in keinster Weise seinen Vorgängern. Klar gibt es wieder Leute die man abknallt und Waffen die Munition brauchen, und Autos die man fahren kann. Frechheit. Ich hak das jetzt mal an einer Liste ab worin sich FC5 unterscheidet:

    - Man klettert nicht mehr auf Türme und schaltet die Karte frei, diese entdeckt man jetzt frei durch Hinweise von NPCs, durch Verkerhrsschilder, durch erkunden, durch dynamische Ereignisse
    - Tiere werden nicht mehr gejagt um Materialien wie Waffengurte, Brieftaschen etc herzustellen. So ein Blödsinn wie das eine Geldbörse aus Haihaut mehr Geld aufnimmt als eine aus Schweinsleder ist Vergangenheit, war sowieso purer Nonsens. Oder kurz: das Crafting ist nicht mehr Alibi um es irgendwie zu haben und die Spielzeit zu strecken

    - Augenscheinlich gibts keine XP mehr sondern Fertigkeitenpunkte werden durch Herausforderungen gegeben. Die gestalten sich da ganz unterschiedlich und abwechslungsreich und steigern sich natürlich auch in der Anzahl
    - Felle von Tieren dienen jetzt dem Verkauf und sind begehrte Handelsware und geben gutes Geld, das wiederum jetzt auch sinnvoll verwendet werden kann, zb. für neue Waffen oder Outfits deines Charakters, und die kosten ordentlich etwas.

    - Die Open World dient nicht mehr als Spielplatz um Sammelsachen abzuklappern, sie ist sehr stimmig, atmosphärisch und Immersiv. Es passieren viele dynamische Zufallsereignisse was auch dem geschuldet ist als das die Bösewichte die Bewohner öffentlich verschleppen, foltern, hinrichten, in Gruppen sogar Jagd auf sie machen, mit Pickup Trucks etc. Sie überfallen Häuser, Farmen, zünden sie an, zerren die Leute auf die Fahrbahn usw. Und wir können dann dazwischen gehen, wofür es auch ordentlich Punkte gibt.

    - Feinde wirken nicht mehr so Schablonenhaft sondern durchaus bedrohlich, als auch das ganze Szenario.

    - Begleiter!. Und sie wirken nicht nur rudimentär sondern agieren nahezu selbstständig und glaubwürdig. Überzeugender als Vanilla Skyrim allemal, zudem es dann noch Special Begleiter gibt mit einer Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit und speziellen Fähigkeiten

    - Charakter kann ausgewählt werden zwischen Männlein/Weiblein und diversen Outfits, Frisuren etc. Es ist kein Rollenspiel daher nicht den gleichen Umfang erwarten aber immerhin. Welcher Shooter bietet das sonst

    - Nahkampf. Der ist jetzt mal echt gelungen. Fäuste, Messer werfen, das Knie wird gegen den Kiefer gerammt, man kann treten, schubsen etc. Das gabs so vorher auch nicht. Außerdem kann man Waffen endlich holstern in dem man die Fäuste "ausrüstet" Fand es immer dämlich die ganze Zeit mit gezogener Waffe herumzulaufen

    - Man kann auch Verbündete jetzt angreifen und verletzen was auch Konsequenzen haben kann




    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und natürlich der wichtigste Grund, Boomer der Hund :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2018
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Och, das würde ich nicht sagen. Ich werde es als wie die vorherigen Teile ebenfalls spielen. ;)

    Als Solcher finde ich es natürlich sehr interessant welche Unterschiede / Verbesserungen es gibt und ich muss sagen. Das was du aufzählst ist alles sehr sinnvoll. Hier und da schon bekannt aus alten Teilen, aber immerhin. Eine Frage habe ich auch gleich. Musst du Begleiter mitnehmen, oder kannst du auch weiterhin alleine Missionen bestreiten?
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Story kann Ubisoft immer noch nicht schreiben, dazu wirkt die Grafik viel schlechter als im 4. Teil. Für mich wieder nur sinnloses Geballer und die Krönung war ja, dass man das Spiel in 10 Minuten durchspielen konnte. Was an sich nicht schlecht ist, jedoch war es schlecht inszeniert. Ich habe leider noch nicht das Ende erreicht, vielleicht ändert sich noch meine Meinung.

    Dennoch würde ich mir wünschen, dass Ubisoft die Reihe noch einmal neu auflegt und eine zusammenhängende Story schreibt. Bis jetzt wird die Serie, meiner Meinung nach, nur gemolken.
    Was ich jedoch sehr gut empfinde, ist die neue Welt, diese ist deutlich lebendiger geworden.
     
  5. Pflicht nicht. Du kannst sie auch jederzeit aus dem Logbuch rufen und wieder wegschicken, die müssen dann nicht erst gesucht und gefunden werden ala Bethesda ^^ Es ist das erste FC das ich fast 8 Stunden am Stück gespielt habe, hatte bisher keins geschafft *g* Man wird halt im Gegensatz zu den alten fest eingesogen, zumindest gehts mir so
     
  6. Prima, dann sind die Begleiter in meinen Augen eine gute Idee. Ich kann es nicht leiden wenn immer irgendjemand mit mir mitlatscht. Ich nutze Begleiter höchst selten, bis gar nicht (Auch z.B. bei TES. Für mich sind Begleite-Mods das sinnloseste auf der Welt).

    Das ging mir bei anderen Teilen auch so. Besonders FC3 hatte ich teilweise Probleme aufzuhören auch wenn es deutliche Schwächen hatte.
     
  7. Ok die ist geil. Fast schon OP, völlig lautlos, mit Pfeil und Bogen auf große Strecken genau zwischen die Augen, wilde Tiere werden zahm ist sie dabei. Und die Sprüche, zb. im Kampf "ja hier hab ich was für dich du Fickgesicht" :D Ich mag sie jetzt schon. Durch einen Perk kann man sogar 2 mitnehmen und die plappern sogar miteinander, nennen sich beim Namen. Wieviel Mods braucht dafür in Skyrim? ^^

     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich kann deine Euphorie nur teilweise teilen.
    Die Wertung der Gamestar und auch Anderen so um die 80% sind völlig in Ordnung und angebracht. Peinlich sind da eher die jenigen die dem Spiel 90 und mehr Prozentpunkte geben.
    Oder auch Leute die FC5 mit Skyrim vergleichen. Das ist nicht böse gemeint, aber Skyrim ist mittlerweile gut 7 Jahre alt und da hinken deine Vergleiche doch ganz mächtig.

    Far Cry 5 bringt Spaß, keine Frage, bleibt aber nach den Teasern, (wie es scheint geht es nicht nur mir so) ein Stück weit hinter den Erwartungen zurück.

    Aber um mal bei dem Vergleich zu bleiben, auch wenn es Unfug ist.
    Selbst Bethesda ist mittlerweile vom seelen und inhaltsleeren Charakter abgerückt, doch genau das haben wir in FC5.
    Was da dieser dämliche Charktereditor soll wissen wahrscheinlich auch nur die Götter.
    Man kann weder seinen Charakter sehen oder hören (ausser gelegentliches Gekeuche). Einzig beim Tod es Chars ist er kurz durch eine herauszoomende Kamera zu sehen.
    Das Aussehen dient wenn überhaupt nur einem Koop Partner.
    Die Klamottenwahl macht es nur noch lächerlicher und wer da womöglich sogar noch Echtgeld für ausgibt, dem ist beileibe nicht mehr zu helfen.

    Story fängt toll an, um dann rapide nach zu lassen. So ein großes Bimbamborium vorne weg und dann so etwas.
    Ob es da nun gegen Sektenmitglieder, wilde Indianer oder Aliens gehen würde, ist völlig egal und beliebig austauschbar.
    Überhaupt und ich hätte nie gedacht das ich sowas nach DA:I nochmal schreiben muß, die KI gehört zu den dümmsten der letzten 20 Jahre, leider auch die der Begleiter.

    Und da schreibst du oben etwas von Immersion?
    Wie glaubwürdig ist es, das sie noch nicht einmal in ein Fahrzeug mit einsteigen, sondern hinterher laufen. Und egal, selbst wenn ich kilometerweit mit dem Auto uä unterwegs war,
    nach dem Aussteigen sind sie auch schon da. Erinnert an die Geschichte des kleinen Muk mit seinen Zauberschühchen.
    Und ja, sie lassen sich pausenlos selbstständig und glaubwürdig über den Haufen schießen. :p

    Auch wenn es in den vorigen Teilen auch schon so war, aber was soll, zum Donner, das rote Aufleuchten der Gegner hinter Deckung, Mauern, Wänden und Ähnlichem?
    Das hat selbst mit Casualgaming nichts mehr zu tun.

    Und wer in drei Teufelsnamen hat sich diesen Schwachsinn mit den Drogen ausgedacht? Für mich das mit Abstand Ärgerlichste überhaupt.
    Wie aus dem Nichts: grüner Nebel und Puff erscheint ein zugedröhnter Gegner, der teilweise sogar Form, Art und Aussehen ändern kann.
    Kinder, Kinder, laut meiner Erfahrung hat der Zugedröhnte evtl. Hallus, aber nicht Andere die ihn sehen. :D

    Es gibt da noch so Manches von dem einiges sicherlich auch eine Geschmacksfrage ist.

    Trotzdem bringt auch mir FC5 eine Menge Spaß, aber das "Überspiel" ist es bei weitem nicht, dazu fehlt es ein ganzes Stück.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Das ist natürlich deine Meinung die ich nicht grad teile. Und eine Gamestar nehme ich auch schon lange nicht mehr ernst, ich halte die meisten dort für Clowns die einfach übersättigt sind weil sie Spiele nach Schablonen testen und schon lange den Spass am spielen aus den Augen verloren haben. Und Clowns deshalb, wenn man sich die Videobeiträge ansieht, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln. So mancher Privat YTer wirkt professioneller. Überhaupt sind diese ganzen Tests sowieso alle nur subjektiv und nur eine weitere Meinung die eben als Artikel mit einer Redaktion dahinter im Netz verbreitet wird. Spiele-Tester ist nämlich kein Beruf den man erlernen kann, man kann höchstens Publizistik, Linguistik etc studieren aber bei vielen Online Artikeln hab ich da ernsthaft Zweifel das da so ein Hintergrund herrscht.

    Für mich ist es das beste FC der Serie und dabei bleib ich auch. Die meisten deiner Kritikpunkte kann ich zb. überhaupt nicht nachvollziehen und sehe das ganz anders.

    Zb:

    Ich habe da keine Probleme oder irgendwelche Auffälligkeiten? Man sollte natürlich nicht Bazooka Jim für ne Schleichmission mitnehmen, dass das in die Hose geht sollte klar sein. Ansonsten funktioniert das alles besser als die Hanseln in Mass Effect. Wenn die nicht grad im Bombenhagel stehen weil 3 Flugzeuge kreisen, sterben sie bei mir eher selten

    Nur muss man wie man wieder sehen kann, wenn man ein Spiel für sich allzu euphorisch beschreibt, sehr vorsichtig sein das man das nicht allzu sehr verdeutlicht weil es halt immer welche gibt, die einen "in die Schranken weisen" ;) Das hat mich noch nie davon abgehalten meinen Spass an Spielen zu haben. So wie du das hier beschreibst geht es mir zb. mit dem Witcher. Für mich weit überhypt und überbewertet und schon gar nicht das beste Spiel aller Zeiten als das es alle bezeichnen. Joa und dafür wurde ich schon sehr oft angefeindet und beschimpft, ich hab keine Ahnung, ich bin zu dumm, ich hab das Spiel gar nicht, meine Mutter ist ne... usw. Da zeigt sich dann auch wie ein so "erwachsenes" Spiel total erwachsene Leute anzieht :rolleyes:

    ME:A zb. wurde ja auch als absolut miese Gurke und Vollkatastrophe beschrieben. Wenn ich danach gehen würde was Spielemagazine und irgendwelche Internet Horden da zelebrieren, dann dürfte ich eigentlich kaum noch ein Spiel gut finden

    Nachtrag:

    Dann darfst du dich bei den "Fans" bedanken das im nächsten Spiel der Charakter wieder stumm ist. Beth hatte bereits angekündigt nach dem Shitstorm das der Char redet und wie doof und immersionsstörend das wäre, ändern sie das wieder



    Jetzt hör aber auf :D Außer dem Hund steigen alle in das Auto, klettern in Boote, nehmen selbstständig Geschützplätze in Fahrzeugen ein. Man muss natürlich warten bis sie einsteigen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2018
  11. Ich habe mich in das Spiel durch Chiasm angestachelt mit Thema beschäftigt und stimme da nach den Let‘s Plays und Berichten (auch Gamestar) Chiasm zu. Die Vorgaben sollte man an den Vorgängern oder zumindest Vergleichbaren Spielen festmachen und dann ist FC5 wirklich an der oberen Ende der Leiter. Ist natürlich auch bei mir subjektiv. :)
     
  12. Ich werde in Zukunft das besser so handhaben das deutlich als nur meine Meinung hervorzuheben und keinesfalls eine Empfehlung oder Garantie darstellen soll.

    Das Spiel ist auch grad mal 2 Tage raus, Ubi hat in jüngster Vergangenheit gezeigt ihre Spiele nachhaltig zu patchen und zu verbessern. Mit AC:Origins haben sie bereits so verfahren. Aber egal wie sehr man noch schraubt, die meisten interessiert das gar nicht mehr und sie behalten ihre negative Meinung bei. ME:A gilt immer noch als das Spiel mit den grauhenhaften miesen Animationen obwohl der Großteil davon beseitigt wurde
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich finde es großartig, dass du begeistert davon bist @Chiasm. Kein Grund das irgendwie als deine eigene Meinung oder so hervorzutun. Alles was hier geschrieben wird, kann nur subjetktiv sein. :) Und eine andere Meinung, ist eben eine andere.
    Ich hab mich auch über deine Bilder gefreut, die mit der Kreuzigung ;) Solange du Spaß damit hast, ist alles gut, denn andere haben evt. auch Spaß dran. Wenn wiederum andere keinen, oder nicht soviel Spaß damit haben, ist's ihre Sache. So, sehe ich das. Also hör bloß nicht auf damit. :)
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich finde, die deutsche Spielepresse darf sich hier mal ordentlich bei ihren Tests auf die Schulter klopfen. Wenn ich da so einige englischsprachige Tests etwa von Eurogamer, Polygon, Kotaku, Waypoint, Vice usw. anschaue dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Die hängen sich komplett an der Politik auf. Das Spiel ist nicht Anti-Trump und Anti-NRA genug (zu letzterem Punkt, es ist ein verdammter Shooter, nicht einmal das haben die bemerkt), die Kultisten sind nicht nur Weiß sondern entstammen verschiedenen Ethnien, das geht gar nicht, böse Kultisten haben gefälligst alles Weiße (Männer) zu sein (Minderheiten dürfen keine Bösewichte sein) usw.
    (Wären nur Weiße in dem Spiel hätten sie sich natürlich dann darüber aufgeregt).

    Man kann sich da echt nur gegen die Stirn klatschen, vor allem geht kaum ein Test auf das Spiel (Gameplay) an sich ein. Alles nur das grausige SJW-Geschmiere und daraus folgend ziemlich unfaire, niedrige Wertungen, die der Titel nicht verdient hat.
     
  15. Das stimmt natürlich und kommt noch hinzu. Genauso schlimm sind aber auch die, die hinter jeder Neuerung oder Veränderung gleich eine Agenda riechen, für die ist dann alles SJW. Und jene sind lustigerweise ebenfalls SJW nur für die Gegenseite. Früher zb. hat keiner geschrien als Tomb Raider erschien, macht man das heute sind es Feminazis welche die Spieleindustrie verpesten und es ist SJW. Völlig absurd. Kürzlich erschien doch eine neugschnittene Version eines Gestörten der den letzten SW Film so geschnibbelt hat, das alle Frauen raus waren.

    Bei FC5 auch, weil man jetzt wählen kann ist es das natürlich auch. Das es immer mehr Spielerinnen gibt die sich ebenfalls mit der Figur identifizieren wollen interessiert natürlich nicht. Ich selbst spiele auch oft den w-char, wegen Charmeeffekt ^^ und eben weil es das nicht oft gibt
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Da gabs auch keine Busendiskussion -.-"

    Jop, ein Grund warum ich bspw. Männer spiel. Nicht weil sie hart und brutal rüberkommen sollen, sondern weil Männer genauso charmant sein können (sollten) wie Frauen. Doch leider wird das in Spielen nie berücksichtigt. Warum sind immer nur Frauen charmant? Wegen ihren Brüsten?
    Deswegen gefällt mir bspw. der NPC-Char den du oben beschrieben hast ziemlich gut. Die tödliche Fernkämpferin mit ihren saucoolen Sprüchen.
    Sag mir, was an der "charmant" ist. DAS wär nen Charakter, den ich gern spielen wollen würd, als Frau. Nicht das bezirzende Modepüppchen. Aber das Klischee wird wohl noch lange ne Kluft bleiben. *shrugs
     
  17. Eigentlich ein interessantes Thema. Sicher gibt es da mehrere Gruppierungen warum wer welchen Char spielt und welches Geschlecht. Ich denke das es die eine Gruppe gibt welche es reizvoll findet, das jeweils andere Geschlecht mal in einem Spiel sein zu dürfen. Weniger aus identifikationsgründen denn mehr als eine Art "Bewunderung" Damit meine ich zb. das ein weiblicher Char in einer Heldenrolle für mich!!! o_O weniger klischeebeladen und stereotypisch wirkt als der so oft gesehene männl. Hero. Seit ich damals noch viel zu jung Alien gesehen habe, hat mich das auch ein stückweit geprägt denke ich. Natürlich gibt es sicher auch da oft den niederen Instinkt wie eben die Brüste wie du schreibst. Doch für mich waren solcherlei Dinge tatsächlich oft weniger von Belang, weshalb ich auch die neueren Tomb Raider Spiele wesentlich mehr mag. Vorher wirkte Lara eben eher etwas überzeichnet, eine Fantasie für kleine Jungs. Natürlich soll es auch Leute geben die es wegen der Rätsel mochten, ich meine jetzt die reine Spielfigur.

    Um beim Thema zu bleiben: Ja Jess mag ich aus genau den Gründen. Sie ist weder sexy oder reizvoll gekleidet noch wirkt sie besonders nett. Sie ist wie sie ist, aus rauher Gegend und ihre Erlebnisse haben sie geprägt. Im Spiel wird auch erwähnt das sie viel durchgemacht hat. Statt daran zu zerbrechen ist sie daran erstarkt und zornig geworden. Sie lässt öfter mal Kommentare von sich wo ihre Denkweise auch durchsickert, es ist also nicht so oberflächlich und platt wie andere das einem erzählen wollen. Und das für einen Shooter, FC 5 ist ja kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne. Überhaupt herrscht dort ein rauher Ton, dieser Teil Amerikas spiegelt die rauhe und harte Wirklichkeit wieder und entspricht so gar nicht der Hollywoodsch'en Glitzerwelt. Und das ist es auch was ich mit Immersion meinte, denn das wird im Spiel gut eingefangen. Wer mal den Film Winter Winter's Bone mit Jennifer Lawrence gesehen hat, weiß was ich meine
     
    Blaubeerman und Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ja, TombRaider hat sich dahingehend auch ein wenig gemausert. Zum Positiven. Zuerst war Lara die vollbusige Überheldin, doch mittlerweile haben sie ne gute Mischung zwischen zerbrechlich, stark und Überlebenskämpferin hingekriegt, die eben ziemlich "normal" scheint und doch Heldin ist. Für mich zumindest.

    Ich hab den Film zwar nicht gesehen, könnte ich glatt mal machen, doch ich weiß was du meinst. Auch allein deshalb interessiert mich FC5 auch ziemlich stark. Und jedes Spiel hat am Anfang Bugs, Fehler und es gibt immer, was dem einen nicht passt, oder dem anderen. Wenn man die FC-Reihe gespielt hat und das nicht nur einmal, zieht sich immer so ein gewisser Faden durch, der die "bösen Jungs" beleuchtet, gegen die man kämpft. Wenn in FC5 nun die "Grenzen" verwischen, wie in Call of Duty Modern Warfare im Übrigen auch, meine ich mich zu erinnern... ist das auch ziemlich positiv. Moralisches Dilemma durch Grenzverwischung (nenn ich das jetzt mal so profan) in Spielen, scheint eh immer mehr zuzunehmen. Ich muss zugeben, das gefällt mir und als ich die Bilder +18 gesehen hab. Wow. Hab nur gedacht: Cool, ziemlich "realistisch" für'n Spiel. :)
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, es gibt sicher beide Extreme. Aber die englischsprachige Presse ist momentan völlig am Rade drehend bei jedem Spiel und jeden Film aus dem Bereich Gaming, der nicht völlig politisch korrekt ist (also Links). Man muss sich nur mal anschauen, wie Ready Player One von der SJW-Presse aktuell als rassistische, frauenfeindliche, anti-kommunistische, wirtschaftsfreundliche Power-Utopie von Rechten(!) männlichen Gaming Nerds fertig gemacht wird.
    Dass der Film einfach nur ein Lob auf die 80er Fankultur sein möchte und diese abfeiern möchte und dass die weibliche Hauptrolle eine Schwarze ist wird dabei komplett ignoriert sondern es wird überall ein Politikum reininterpretiert. Ich könnte diese ganzen "Millenials"-Pseudo-Intellektuellen Besserwisser-Schreibschmierfinken alle auf den Mond schießen.
    Jeder der in den 80ern groß wurde und mit Gaming irgendwas am Hut hat liebt das Buch und wird den Film lieben. Dieses einhauen auf "meine" Nerdkultur will ich mir einfach nicht bieten lassen.


    Grundsätzlich bin ich zwiegespalten was die Darstellung weiblicher Figuren angeht. Wenn sie aus politischen Gründen auf "hässlich" getrimmt werden, dann finde ich das einfach Mist. Die Bioware Spiele sind dafür gute Beispiele, die Charaktere sind ja nach Schauspielern gestaltet, während die männlichen Figuren alle ihren realen Ebenbildern entsprechend und teils aufgehübscht wurden haben sie bei den weiblichen Figuren teils das Gegenteil gemacht, die hübschen Schauspielerinnen noch mal ordentlich verhässlicht.
    Tomb Raider steht auf der Klippe, die 2013er Lara war zwar etwas völlig anderes aber passte gut. Aber schon bei Rise of the Tomb Raider haben sie ihr Aussehen "verschlimmbessert".

    Die alte Lara war eine Power-Fantasy, eine überirdisch starke, dominante und sexy Frau, ähnlich Bayonetta, unnahbar, unbesiegbar und schön. Sozusagen eine Superheldin. Das hat auch heute durchaus noch seine Berechtigung. Die neue Lara ist halt der komplette gegenteilige Ansatz, realistisch, Stärke aus der Schwäche heraus, menschlich. Dadurch wirkt sie zugänglicher und spricht wahrscheinlich mehr Zielgruppen an, weil die Identifizierung mit ihr leichter fällt oder weil sie den "White Knight" Beschützerinstinkt weckt.

    Und, das muss man deutlich sagen, die Feministen die gegen gut aussehende Frauen in Spielen ankämpfen sind eine extrem Lautstarke meist NICHT spielende Gruppe. Während die meisten Spielerinnen (die ich kenne) extrem viel Wert darauf legen, dass die weiblichen Figuren schön und ggf. sexy sind. Welche Spielerin gestaltet sich in einem MMORPG einen hässlichen weiblichen Charakter? Vielleicht mal als Twink aus Spaß aber sich nicht als Main.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ja, ganz einem Männerklischee entsprechend -.-"
    Keine Frau, will so sein, denn dann ist sie genau das, was Lara in den alten Teilen teilweise verkörpert und was zu dem "Hype" bei ihrer Änderung führte. Sexsymbol. Kein Mann versteht glaub ich, der sowas gut findet, wie es ist, von wild geifernden Männern umrundet und auf soetwas reduziert zu werden... (Und ich übertreib jetzt mal maßlos). ;)
    Ich hab nix gegen schöne Frauen in Spielen, aber was bitteschön unterscheidet die Sexbombe Lara von einer heute dreckigen Heldin als Lara, die normal wirkt? Die Sexbombe ist genauso stark und am kämpfen wie die heutige Lara auch, genau! Nix außer ihr Aussehen unterscheidet sie...
    Klasse, oder?
    Und was ist bitteschön gegen schöne Männer in Spielen zu sagen? Komisch, dass die immer die Weiber die hübschen sein müssen oder?
    Ich denke mehr Männer spielen Weiber als Heldin als umgekehrt. Ich spiel ja auch lieber nen Mann, als nen Weib in Spielen (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen).

    Achso, vergessen, damits nicht OT wird:
    Ich mag immer noch die großschnauzige Bogenschützin in FarCry5 ! :p Die ist für mich mehr Heldin als die busenwundrige oder schwächlicher dargestellte Lara.
     
  21. Ich finde ja, um ehrlich zu sein, die neue Lara viel ansprechender als die alte. Und auch in den neuen Spielen wird stellenweise nicht vergessen das hervorzuheben. Aus Spass hatte ich davon mal ein Video gemacht, wo sie sich durch einen Spalt zwängt. Die Art der Animation ist schon sehr "reizend" und das auf eine Weise, sicher auch der Technik von heute geschuldet, wie das in den alten Spielen nie der Fall war. Da aber fast alles Motion Capture ist, ist es eben realistisch. Die beiden Reboots gehören zu den best animierten Spielen die ich gesehen habe.

    Video

    Was die Verschlimmbesserung angeht, ich hatte das für mich so interpretiert das sie nun älter war. Ich fand sie im ersten auch hübscher und sie hat tatsächlich wenig Ähnlichkeit aber sie ist ja nicht unbedingt schäbig geworden. Das hatte sicher auch was damit zu tun das die Überarbeitung für die neuen Konsolen Lara noch mal verändert wurde, auch im Erstling bekam sie eine Gesichts-Op, man hat sich einfach für einen anderen Typ entschieden. Spannend ist ja jetzt, wie sie im neuen sein wird wenn das alte Studio angeblich daran nicht mehr mitgewirkt hat.

    Gut das war jetzt viel Lara im FC 5 Thread :p

    Wenn du sie in Kombination mit diesem Bazooka-Typen mit nimmst, einen degenerierten Redneck, nicht sehr helle, plump, ausfallend usw... dann gibts teilweise verbale Duellierungen zwischen den beiden in der Art von "du redest ja schon wieder, Hurk".. das ist manchmal ganz schön witzig sich das anzuhören ^^. Nur passt das im Gameplay nicht so zusammen. Jess ist leise und hinerhältig, Hurk ist genau das Gegenteil, so wird dann zwangsläufig alles chaotisch. Es gibt ja sogar extra eine Beschreibung welcher Charakter welche Fähigkeiten hat. Die Leute sind nicht mal mehr in der Lage anhand dessen auszuwählen und die Mission dann so anzugehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
    Spiritogre gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden