Far Cry 5

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 28. März 2018.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das Video ist schon super. Mich hat das heftige Atmen z.B. immer genauso genervt wie das Stöhnen bei Bewegungen während der Verletzung im Teil Assassins Creed Revelations, wo sie den Typen haben einfach mal um 20 Jahre altern lassen. Reifen nennt man das ja. Mh. Hat bei mit z.B. dazu geführt, dass ich den Teil zwar spielte, mich aber nicht mehr so gut in die Rolle hineinversetzen konnte. Interessante Idee, doch aber wohl eher was für einen letzten auslaufenden Teil einer Spieleserie, wo der Held in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wird. :p
    Zeigt doch aber gut, wie die Unterschiede wahrgenommen werden, oder?
    Und der Moment wo sie rauskommt... sehr schön eingefangen. Das waren immer so meine immersiven Momente, die ich z.b. sehr mochte: Dieser "Oooh-Effekt." des Staunens.
    Naja, um ehrlich zu sein? Welches Spiel hat so harte und klare Konsequenzen, dass Missionen wirklich scheitern wenn die NPC-Partner falsch ausgewählt werden? Irgendwie ist da der Spieler doch verwöhnt und auch die Spieleentwickler meist nie so strikt, sich daran zu halten. Und WENN es dann doch mal so ist, gibts halt wieder den aufschrei: "GEHT NICHT!" "NPCS sind doooof..." "verkackte Entwicklung... etc."
    Ich frag mich mittlerweile auch ständig, wenn ich solche Beschreibungen lese, ist das jetzt ernstzunhemen oder wird das doch wieder umschifft?
    Denn für mich ist es nur logisch, dass Laut und leise nicht zusammenpasst, also wähl ich es per se nicht. Und ich muss gestehen, meistens komm ich auch gar nicht auf solche Ideen, das mal auszuprobieren.

    Ist das im neuen FC5 echt so? Das, wenn Begleiter nicht zusammen passen, das Spiel bei Missionen darauf reagiert mit Chaos und diese sogar evt. "Scheitern"? Denn DAS wäre mal was, was mich echt positiv überraschen würde.
     
  2. Nun im Fall von Hurk und Jess wäre das etwa so: du willst einen Aussenposten einnehmen und dabei möglichst unauffällig sein, sprich leise unbemerkt töten. Vllt. hier und da mal gezielt Anweisungen geben, zb. ein Scharfschütze oben auf dem Dach. Anvisieren, Jess Befehl geben: töten. Sie macht das dann, lautlos. Wenn natürlich direkt 3 daneben stehen bemerken die natürlich den Tot des Kameraden und fangen an zu suchen. Ansonsten macht sie selbstständig es sei denn du parkst deine Helfer außerhalb irgendwo. Nimmst du jetzt Hurk mit , dann ballert der natürlich wild mit der Panzerfaust mittenrein. Dann ist nix mit lautlos und das wird dann auch Jess zum Verhängnis, vor allem wenn Hurk jetzt noch Schüsse neben ihr platziert dann kriegt sie das ab und ist tot.

    Dann gibt es noch 2 Flieger, ein Typ mit nem Flugzeug und eine Heli Pilotin, die sind dann gut andere Helis oder Flugzeuge vom Himmel zu holen oder Fahrzeuge mit Geschützen. Es wäre schon besser seine Helfer anhand ihrer Fähigkeiten gezielt einzusetzen. 3 Tiere hat man noch und eine Scharfschützin, daneben jede Menge Helfer random in der Welt die man auch mitnehmen kann. Auch die haben ihrer Waffe entsprechend unterschiedliche Skills

    Ich hab mal nen Video gemacht wo ich Jess mit habe und trotzdem nicht ganz so leise bin. Sie schaltet dann auf Feuerpfeile und schlägt sich ganz gut

     
    Ladyfalk gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Boah tolles Video *thumbs up
    Und "endlich" kann man die Gegner vor die Wand klatschen und treten. Das fehlt mir ansonsten fast immer in Spielen als effektivste Nahkampfverteidigung *_* Ihre Sprüche sind wirklich gut XD und coole Taktik von dir, auch wie es dich einmal erwischt hatte...
    noaaach, auch spielen will XD. Das macht wirklich Lust drauf. Das Menü scheint auch immer noch schön einfach zu sein. Gerad in so hektischen Situationen echt von Vorteil.
    VIELEN DANK :)
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich denke jede Frau ist da, wie jeder Mensch, generell anders. Ich kenne genügend Frauen die weibliche Power-Fantasien mögen aber andersrum ungerne so eine Opferrolle einnehmen, wie Lara in Tomb Raider 2013.

    Wie ich übrigens eben gerade festgestellt habe, das erste Artwork von Shadow of the Tomb Raider ist raus, da wirkt Lara erheblich(!) düsterer, aggressiver und erwachsener und auch gleichzeitig wieder attraktiver (sofern man das erkennen kann).
    https://spiritoger.tumblr.com/post/172478213929/eidos-just-presented-the-key-art-for-shadow-of-the

    Ich bin der letzte, der was gegen schöne Männer in Spielen (oder Filmen) sagt. Ich gehöre einfach zur Fraktion, die generell gut aussehende Menschen in Medien mögen. Ich höre (und schaue) sogar KPop Boygroups sehr gerne. Zu meinen Favoriten zählen Block B, Monsta X, EXO und selbstredend Big Bang.

    Ich mag beide und finde sie eben schwer vergleichbar, da sie eben völlig unterschiedliche Typen sind.
    Allerdings mag ich eben die alten Spiele von Legends über Anniversary zu Underworld lieber, klar, die neuen sehen besser aus aber es sind halt "Uncharted"-Kopien und kein "Prince of Persia" mäßiges mehr.

    Nach dem neuen Key art zu Shadow of the Tomb Raider bin ich jedoch sehr gespannt.


    Und ähm, sorry für die Abschweifung weg von Far Cry 5. Das ist so eine Serie, die ich irgendwann noch mal zumindest teilweise zocken will, vornehmlich Teil 3 und Primal interessieren mich. Ich habe tatsächlich Teil 2 seit ewigen Zeiten aber komplett ungespielt rumliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Bei Primal haben sich bei mir echt die Geister gespalten. Ich habs nicht gespielt und mich bis heut nicht rangewagt. Irgendwie hat sich da in meinem Geist ein Gedanke wie: "Netter Versuch, aber für mich kein FarCry XD eher der Versuch auf den Survival ARK-Trip-Zug aufzuspringen. Maybe I give it a try - irgendwann." manifestiert. Und FC5 zieht mich mehr :)
     
  6. So bin durch. Hab gegen Ende nicht mehr alles gemacht. Es ist das erste FC das ich komplett bis zum Ende durchgespielt habe, das sagt etwas über das Spiel aus. Zuerstens was mir nicht gefallen hat:

    Die Konfrontation mit den 3 Geschwistern wird erzwungen, möchte man sich das aufsparen und erst noch Nebenmissionen machen ist das blöd gelöst. Da das an sogenannte Widerstandspunkte gekoppelt ist und diese Leiste voll ist, muss man an diese Zwischenbosse ran, ob man will oder nicht. Hier hätte man ruhig das anders lösen können.

    Ja der stumme Hauptchar ist nicht die beste Entscheidung gewesen. Aber irgendwas ist halt immer

    Im deutschen sind die Lippenbewegungen asynchron.

    Auch wenn ich öfter mal im Dreck gelegen habe, ich hab auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt, war das meiste zu schaffen, allein oder mit Buddys war egal. Ich hoffe das Ubi einen New Game + oder einen Alptraummodus nachreicht wie sie das bei AC:Origins gemacht haben. Ansonsten war es das, das was andere da alle zu meckern haben lässt mich kalt. FC ist kein Rollenspiel und muss keine Witcher-Story Vergleiche standhalten, überhaupt wird heute jedes Spiel egal welchen Genres, mit dem Witcher verglichen und das geht mir irgendwie langsam auf die Nüsse.

    Das Ende war dann böse. Ziemlich böse. Man kann sich entscheiden, eine andere Entscheidung führt zu einem anderen Ergebnis, wie das ausfällt kann ich nicht sagen, hab auch keine Lust mich da zu spoilern denn ich werds zu gegebener Zeit noch mal spielen und dann langsam und alles machen.

    Alles in allem bleibt es dabei, FC5 ist für mich!!! der beste Teil der Serie. Die anderen FC's waren auch alle auf ihre Art gut aber irgendwann stellte sich dann das repetitive Einerlei ein was die Motivation weiterzuspielen bei mir aufweichte. Hier macht FC5 es anders indem es einen straff bei der Stange hält und sich die Nebenmissionen im Schema zwar gleichen aber trotzdem abwechslungsreicher sind.

    Die Kritik an dem Bliss von wegen Blödsinn und so: jedes FC hatte bisher einen mystischen Touch, und zwar fast immer in Form von Drogen was die Grenzen von Realität und Übernatürlichen fliessend gemacht hat. Von daher FC dem Realitätscheck zu unterwerfen und abzuwerten ist überflüssig denn dann dürfte kaum ein Teil der Serie gefallen. In Primal nicht anders, dort war es der Medizinmann der dich auf einen Trip geschickt hat. Im Gegensatz zu den meisten mag ich Ubi auch für diese kleinen schrillen Ideen die etwas von der Norm abweichen denn es gibt genug x-beliebige 0815 Shooter da draussen.

    Es gab 2-3 Momente im Spiel wo Ubi sehr mutig war das in einem "Mainstream"-Titel zu zeigen, wenn die Brutalität in Terror umschlägt und die Angst die Bevölkerung fest im Griff hat. Das ist Zeitaktuell und der große Kollaps, davon bin ich überzeugt, wird auch uns irgendwann einholen

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2018
  7. Gefällt mir alles sehr. Als Fan der Reihe steht FC5 bei mir ganz oben (aber der Geiz... :p). Ich freu mich durch deine Meinungen zu dem Spiel nun noch mehr drauf.

    Funfact: Weil ich gerade den letzten Screenshot sehe (wolltest du nicht eigentlich keine mehr schicken? ;)): Diese Szene gibt es bis auf sehr kleine Abweichungen bei allen neueren Teilen. Sowohl Far Cry 3 hat ihn ganz zu Beginn, als auch Far Cry 4 (irgendwo in der Mitte). Ich frage mich langsam ob das Absicht von Ubi Soft ist. :D
     
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    und die Drogentripps die das Spiel aufgefahren hat, fand ich immer die lustigsten überhaupt *_* Ich liebte es IMMER mich völlig high durch die Plantage zu ballern und hab mich dabei am meisten schlappgelacht. XD

    :) nothing more to say 'bout that

    Ich denke man sollte aufhören Spiele miteinander zu vergleichen. Und auch die sogenannten "Bewertungen" sind für mich eher komplett unnütz. Spiele sind subjektiv, punkt. Dem Einen gefällts, dem anderen nicht. Na und? Ich hab doch als Spieler mein eigenen Geschmack und weiß, welche Spiele mich ansprechen und warum. Erfahrungen teilen, okay - sinnvoll. Empfehlungen auszusprechen oder das anhand von Bewertungen festzumachen, wie ein Spiel ist - für mich stets eine zweifelhafte Methode. Aber jedem das Seine. :)
    Dir herzlichen Dank. :)
     
  9. Das fand ich immer den lästigsten und blödesten Teil. Sicherlicher gibt es den Tenor des Spiels wieder, aber ich fand diese Missionen in allen Teilen immer am sinnlosesten, aber wenn du 100% haben willst.. musst du da durch ;)

    Dem kann ich mich nur anschließen, aber merke gleichzeitig an, dass die wenigsten Spieler das so sehen. Schade eigentlich, aber diese Haltung ist eben nicht Mainstream. Könnte uns egal sein, wenn nicht die Entwickler nach dem Mainstream entscheiden würden ob sie einen neuen Teil machen oder wenn, wie dieser gestaltet wird. Hier würde ich mir wirklich ein Umdenken wünschen, aber es wird wohl beim wünschen bleiben.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden