Faszinierende Entdeckungen in den Weiten des WWW...

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Eine der beiden Bezeichnungen für die Angst vor langen Wörtern lautet:

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

die andere lautet Sesquipedalophobie

und ...

Der Fachbegriff für die Angst vor der 666 ist Hexakosioihexekontahexaphobie.

Wer soll denn sowas aussprechen xD

Raumschiffbasisnavigationscomputeranalisationsbildschirmaktivierungstastaturschraubensiegelqualifikation

[Kein unaussprechliches, aber ihr müsst zwischendurch Atem holen]

Habe ich nciht aus dem Net, habe ich im Radio gehört.
Elecktroflächenteilspeicherheizung <- das gibt es wirklich sowas verkaufen die im Radio

Oder wie wäre es mit das "Künastsche Rindfleischettikettierungsverwaltungsgesetz" oder wie das komische Gesetze auch immer heißt.

Cherubion

heheheh mal ne geile geschichte :
Wie Ihnen vielleicht bekannt sein dürfte, gibt es im Hottentottenlande das Känguruh oder die Beutelratte. Besagte Beutelratte pflegt man in Gattern, genannt Kotter, aufzubewahren, welche mit Lattengitter und Wetterschutzvorrichtungen versehen sind. Man nennt sie infolgedessen Lattengitterwetterkotterbeutelratte. Die Beutelratte, die man darin aufbewahrt, die Lattengitter wetterkotterneutelrtte. Nun lebte im Hottentottenlande eine Hottentottenmutter, welche zwei Kinder hatte, die stotterten und an Trottolosis litten, man nannte sie infolgedessen die Hottentottenstottertrottelmutter. Auf besagt Hottentottenstottertrottelmutter wurde ein Attentat verübt und man nannte den Attentäter den Hottentottenstottertrottelmutterattentäter. Besagter Hottentottenstottertrottelmutterattentäter wurde jedoch gefangen genommen und in ein Lattengitterwetterkotter gesperrt. In dem sich eine Lattengitterwetterkotterbeutelratte befand. Nach einiger Zeit kniff diese Lattengitterwetterkotterbeutelratte aus und wiederum nach einiger Zeit meldete sich auf dem Bürgermeiseramte ein Mann und sagre: “Herr Bürgermeister, ich habe die Beutelratte gefangen.” “Ja, welche Beutelratte haben sie denn gefangen?” “Herr Bürgermeister, ich habe die Beutelrtte gefangen, die in dem Lattengitterwetterkotter sass, in dem der HOttentottenstottertrottelmutterattentäter gefangen war.” “Ach so”, sagte der Bürgermeister, “Da haben sie also die Hottentottenstottertrottelmutterattentäterlattengitterwetterkotterbeutelratte gefangen. Nun, dann nehmen sie hier die Hottentottenstottertrottelmutterattentäterlattengitterwetterkotterbeutelrattefangprämie in Empfang und gehen sie befriedigt nach Hause.”

des is voll übel

EDIT: hier nochn kleiner linkl von wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Längste_Wörter_in_der_deutschen_Sprache

Zuletzt bearbeitet:
Is nich war, ey ... @.@ ich krieg Schreikrämpfe. Wer verwendet solche Wörter im Alltag?!

Das find ich ja auch noch geil:
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzesvorlagendiskussionspausenverpflegungsbeauftragtenstatistikassistent
:lol::lol::lol::lol::lol:

Hab ich grad gelesen:
Das längste Wort, das nicht aus verschiedenen Wörtern zusammengesetzt ist Unkameradschaftlichkeit (23 Buchstaben)

Also dann gilt wohl "Heizölrückstoßabdämpfung" nicht. Denn das sind ja drei verschiedene Worter. Dafür ist das Wort aber das mit den meisten sich nicht wiederholenden Buchstaben.

Cherubion