Faustkampf-Fragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von adinsx, 30. November 2011.

  1. adinsx

    adinsx Neuankömmling

    Hi Leute

    ich hab mal ein paar Fragen zum Faustkampf:
    -wie viel faustkampfschaden macht man als khajiit?

    -beeinflusst der skill "einhändig" den Faustkampfschaden

    -wenn man den schwere Rüstung Perk zum Faustkampf hat, wird der Schaden vom handschuh dann
    addiert oder gegen den anderen ausgetauscht?


    Danke schon mal im voraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    als Khajiit macht man mit den Krallen 15 Schaden

    nein

    gemäß meinen Tests wird der Schaden addiert ... hinzugerechnet wird aber scheinbar nur der Basisrüstungswert der Handschuhe, also maximal 18 Schaden bei daedrischen Handschuhen ... Schmieden und Rüstungsperks bringen hier also keine Verbesserung. Ansonsten lassen sich Handschuhe und Ring mit ausgebautem Verzauberungsskill und Verzauberung festigen Tränken jeweils mit +14 Schaden mit der Faustkämpferverzauberung verzaubern.

    Der maximale Schaden der Fäuste liegt also theoretisch bei:

    15 (Khajiit) + 18 (Perk + daedrische Handschuhe) +14 (Verzauberung Handschuhe) +14 (Verzauberung Ring) = 61 Schaden

    Das ist fürs Endgame leider recht wenig, weshalb man aktuell wohl nur schlecht als hauptberuflicher Faustkämpfer durchs Spiel kommt. Inwieweit einzelne Boni auch in der Werwolf-Form wirken, wäre nochmal eine interessante Frage ... diese ist nämlich auch recht schwächlich, da bereits bei 80 Schaden Schluss ist - mit Bonis wär das allerdings wieder eine Überlegung wert.
     
  4. adinsx

    adinsx Neuankömmling

    Danke

    dann werd ich es einfach mal als Faustkämpfer probieren
     
  5. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Machen Argonier eigendlich auch mehr schaden? Weil ich habe beobachtet das mein Argonier beim zuschlagen seine Krallen ausfahrt und im Anfangsdungeon hab ich so die meisten Gegner extrem schnell töten können
     
  6. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Faustkampf-Verzauberung

    Weiß einer von euch, wo ich ein item mit faustkampf-verzauberung finde?

    hab es mal flüchtig in einem skyrim letsplay gefunden, weiß aber nicht mehr wie es heißt und wo ich das finde.
    Das sind glaube ich irgendwelche besonderen handschuhe, die faustkampf verbessern.
    Wär cool wenn ihr mir das sagen könntet.

    Lg
    Bodolive
     
  7. Im Rattenweg hat einer Handschuhe mit Faustkampf-Verzauberung, weiß aber gerade nicht, wo genau der ist (auf jeden Fall vor der Zersplitterten Flasche).
     
  8. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Sehr gut, danke.
    Jetzt mach ich meine komplette rüssi auf faustkampf
    und dann bash ich n paar drachen :)
     
  9. Loriane

    Loriane Neuankömmling

    Der Ork mit dem Nachnamen "die Faust" lässt die fallen, vor dem Raum, mit den verwilderten Blumen.

    lg
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    War es nicht so, dass der Handschuhperk für Khajiit nicht wirkt bzw. entweder nur Fäuste oder Handschuhe wirken? Wäre ja auch irgendwie logisch, wie sollen die Krallen Schaden anrichten, wenn sie in einem Stahlhandschuh stecken.

    Damit käme man dann nämlich nur noch auf 46 Schaden, was ziemlich wenig ist (etwa einhändiges Ebenerzschwert ohne Schmiedeverbesserung und voll ausgebautem Einhändig).
     
  11. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Hm, ne ich bin aber ken khajit, bin ein nord.
    hab zwar ne fette drachenrüssi und auch noch n fetten verbesserten ebenerzstreitkolben, is aber mal lustig die gegner mit fäusten zu plätten.
    Sonst wärs langweilig, weil ich soviel Rüstung habe, das nur Magie mir was anhaben kann.

    Lg und Thanx nochma
    Bodolive
     
  12. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Ich würde davon abraten, einen Faustkämpfer zu spielen. Man hat dann nämlich nicht blocken und man hat auch nur einen mächtigen Angriff statt 4. Perks gibt es dafür auch kaum und insgesamt führt das dazu, dass die Kämpfe deutlich monotoner werden.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    inzwischen hat sich da noch etwas getan ... die neuesten Testergebnisse gibt es hier.

    Scheinbar haben die Tierrassen allgemein einen höheren Basisschaden mit den Fäusten. Während Menschen und Elfen nur 4 Schaden verursachen, sind es bei Argoniern/Khajiit schon 10. Zusätzlich haben Khajiit nochmal einen zusätzlichen Bonus oben drauf, den der Tester mit 12 Schaden beziffert.

    Die Tests haben gezeigt, dass sowohl der höhere Basisschaden der Khajiit als auch ihr zusätzlicher Bonus zum Schaden der Handschuhe addiert wird ... falls das mit den 12 Bonusschaden stimmt dann würde der maximale Schaden eines Khajiit-Faustkämpfers bei 68 liegen ... auch wenn das mit der Kombination von Krallen und Handschuhen nicht ganz logisch ist.
     
  14. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Nee, ich wollt ja kein Fautskämpfer machen, ich habe aber schon so gut wie alle gegner und dungeons durch und deswegen wollt ich ma was neues ausprobieren,
    weil es ziemlich lw is, wenn man alle gegner 1-2 hit macht

    Lg
    Bodolive
     
  15. WiSl

    WiSl Reisender

    als faustkämpfer hat man genau 3 powerattacken, dass problem ist, dass diese statisch sind, man sich also nicht weiberbewegt, während man diese verwendet, weswegen man auch darauf verzichten könnte (meine meinung). wenn ich mal ne prügellei anfange bin ich immer darauf aus, dass ich nicht getroffen werde und eher weniger darauf aus, so schnell wie möglich so viel schaden wie möglich rauszuhaun :/
     
  16. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Jaa schonn klar, aber ich bin sowieso zweihänder und daran gewöhnt, nicht allzu agil zu sein, hab daher auch ne schwere rüstung.
    Beim Faustkampf können die mir sowieso nichts ziehen, da ich schwere rüstung auf über 170 hab.
     
  17. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Echt jetzt? Ich kann mit meinem Kämpfer vor-, zurück- und seitwärts laufen, soviel ich will, es kommt doch immer nur dieselbe Attacke dabei raus, wenn ich einen mächtigen Angriff durchführe.
    Wie kommt man zu den anderen 2?
     
  18. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Versteh ich auch nich ganz so genau, aber wenn man schwere rüssi hat, interessierts einen ja auch wenig ;)
     
  19. WiSl

    WiSl Reisender

    elduderino, halte beide maustatsten gedrückt und dann nochmal jede einzeln.
     
    ElDuderino gefällt das.
  20. Bodolive

    Bodolive Fremdländer

    Zokk mit Gampad, weiß net wie ;)
     
  21. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Ach so, linker und rechter Power-Haken sind bei euch 2 verschiedene Angriffe. :-D
    Den 3. mit dem Gedrückthalten beider Maustasten kannte ich noch gar nicht, danke dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden