Problem Favoriten-Menü >> Ausrüstungsset

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 20. März 2013.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Benötige mal kurz eure Hilfe.

    Es gibt ja im Favoriten-Menü die Möglichkeit, Sets aus Rüstungsteilen, Waffen und Zaubern zusammenzustellen, um diese in einem Schritt gleichzeitig ausrüsten zu können. (über Ctrl + 1 bis 9)
    Strg + F: Erstellt ein Ausrüstungsset mit den momentan ausgerüsteten Gegenständen.
    Strg + Entf: Löscht das angewählte Ausrüstungsset.

    Vielleicht stelle ich mich ja nur dumm an, aber bei mir klappt das nur zur Hälfte.
    Auswahl, Vergabe einer Bezeichnung & Abspeichern, klappt wunderbar, und wird im Menü dann auch angezeigt.

    Geh ich aber aus dem Favoritenmenü raus, und will es anwenden, funktioniert Nichts. :(
    Ctrl + 1 bis 9 haben keinerlei Funktion.
    Geh ich wieder ins Menü rein, sind alle Einträge von mir weg.
    Also alles, was ich unter Ctrl + 1 bis 9 abgespeichert hatte, ist nicht mehr vorhanden.

    Die normalen Tasten 1 bis 8 kann ich belegen, und bleiben auch gespeichert.
    Es geht nur um die Ausrüstungsset über Ctrl + 1 bis 9

    Woran liegt das?
    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, da ich nun schon seit zwei Tagen versuche zu ergründen, woran das wohl liegt.

    Installiert sind:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/4862
    und
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/16372
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    das ist doch Vanilla gar nicht möglich. Dafür benötigt man einen Mod wie z.B. More Hotkeys.

    Bis denn Thalon
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Das Problem hatte ich auch mal und lag daran, dass die Mod nicht mehr richtig mit SKSE zusammen lief (Sie war veraltet). Ob der Mod-Ersteller dies nun bereinigt hat, weiß ich nicht. Hast du denn SKSE installiert und wenn ja, welche Version?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    hab noch was gefunden in der Anleitung steht:

    Requirements:
    SKSE is required for saving settings from the game (menu position,
    equipset creation, etc). SKSE can be downloaded from
    http://skse.silverlock.org/
    The mod can be used without SKSE, but you won't be able
    to create equipsets in-game or save the position of the menu (without
    SKSE, you'll have to edit the configuration file.

    Also ohne SKSE kann man keine Sets speichern.

    Bis denn Thalon
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ... wenn das an SKSE liegt, kann ich ja lange vergeblich probieren, denn ich habe die neuesten Versionen drauf, und es klappt trotzdem nicht.

    Ich hatte bisher:

    Update 1.8.151.0
    skse_1_06_09
    SkyUI_3_4-3863-3-4
    und auch
    More Hotkeys
    ScriptDragon_1.8.151.0


    dann hatte ich:

    Update 1.9.29.0
    skse_1_06_11
    SkyUI_3_4-3863-3-4
    sowie
    More Hotkeys
    ScriptDragon_1.9.29.0
    Damit funktioniert aber "More HotKeys" und einiges andere nicht mehr, oder nur fehlerhaft, weshalb ich nun wieder Version 1.8.151.0 drauf habe.

    More Hotkeys nutze ich schon lange.
    Allerdings habe ich es bis zum heutigen Tag nicht fertig bekommen, auf einen Hotkey, eine Rüstung oder ein Kleidungsstück zu platzieren.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
    Bei Waffen ist das kein Problem.
    Waffe ziehen, "K" drücken, "Hotkey" wählen und drücken, und wieder "K" drücken.
    Aber eine Rüstung zu platzieren klappt nicht.
    Erst recht nicht, ein ganzes Ausrüstungs-SET zusammenzustellen, und auf eine Hotkey-Taste zu belegen.
    Falls ihr also wisst, wie das geht, würde ich mich über eine kurze Anleitung sehr freuen.

    Bis dahin, schon mal Danke für eure Hilfe!
     
  7. Thalon Mook

    Thalon Mook Abenteurer

    Hi,

    also ich hab mir nun die aktuelle Version installiert und getestet.

    Es funktioniert recht gut.

    Was man beachten muss ist das man die Sets nur erstellen und anlegen kann wenn das Menü offen ist.

    Also Du rüstest alles aus was Du haben willst. Dann das Menü öffnen mit Q.
    Dort dann CTRL-f drücken. Dann geht ein Fenster auf in dem Du das Set benennen kannst und einen Hotkey vergibst z.B. 6 das wäre noch frei.
    Es sind ja schon einige Sets definiert die kann man löschen in dem man mit der Maus drüberfährt und CTRL-Entf drückt.
    Also Du kannst die ja mal löschen und dann natürlich auch CTRL 1 usw verwenden.
    Um das Set zu aktivieren musst Du das Menü auch wieder offen haben und dann drückst Du den von Dir erstellten Hotkey.

    Ich hoffe das Hilft Dir weiter.

    Bis denn Thalon
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ich ja alles ganz genau so gemacht.
    Auch mit dem Löschen von 1 bis 5

    Aber:
    Geh ich wieder ins Menü rein, sind alle Einträge von mir weg.
    Also alles, was ich unter Ctrl + 1 bis 9 abgespeichert hatte, ist nicht mehr vorhanden.

    Merkwürdigerweise, sind die alten Einträge 1 bis 5 wieder da.


    Edit1:
    Habe den Fehler gefunden.

    Hatte ja zur englischen Original-Version, die "favoritesmenu.cfg" gegen eine deutschsprachige ausgetauscht.
    Dies habe ich nun mal nicht gemacht, und die Mod im Original belassen.
    Und nun funktioniert es ! :)
    Normal müsste es mit der deutschen "favoritesmenu.cfg" auch funktionieren, ....tut es aber nicht, ....zumindest nicht bei mir.
    Aber nun läuft alles, und darüber bin ich froh.
    Habe ja stundenlang dran gesessen und versucht, es zum Laufen zu bringen.

    Edit2:
    Habe jetzt auch versucht, nach der Belegung von Ctrl+1bis9 die deutsche "favoritesmenu.cfg" zu nutzen, und klappt nun auch.
    Mir zwar unverständlich, ...aber was soll´s.
    Hauptsache, es funktioniert nun.

    Normals vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Klingt mir so, als sei diese deutschsprachige favoritesmenu.cfg schreibgeschützt.
     
  10. Floi

    Floi Neuankömmling


    Genau das Problem habe ich auch gerade und das Problem ist folgendes:

    1. Abspeichern von Sets ohne manuelle Bearbeitung der "favoritesmenu_equipsets.cfg" nur mit SKSE möglich.

    2. Ersteres vorausgesetzt (skse vorhanden), funktionierte dies nur bis zur Version Skyrim Update 1.8.151.0/SKSE 1.06.09.

    Für die neue Version Skyrim Update 1.9/SKSE 1.06.11 macht die CFM_extensions.dll im Ordner /Data/SKSE/plugins/ Probleme, siehe SKSE.log im My Games/Skyrim/SKSE/ Verzeichnis.
    Code:
    checking plugin ...\Data\SKSE\Plugins\\CFM_extensions.dll
    plugin ...\Data\SKSE\Plugins\\CFM_extensions.dll (00000001 skse_categorized_favorites_menu 00000003) reported as incompatible during query
    
    D.h. das schreiben in die cfg Datei mittels DLL und SKSE klappt nicht mehr, deshalb vergisst das Menü nach Zusammenstellung eines Sets beim nächsten Aufruf alles wieder, wohingegen alte Einträge aus der cfg nach wie vor eingelesen werden.
    Also warten, bis der MOd-Autor diese DLL ans neue Update angepasst hat oder sich jemand dieser Sache annimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden