Fehler bei Setup-Ausführung

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Gorgoroth, 18. Juni 2016.

  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Guten Abend,

    nach einer gestrigen PC-Reinigung habe ich eben versucht eine Software zu installieren, das allerdings nicht funktionierte, weil sie eine Datei nicht erstellen konnte.

    Nach ein wenig googlen hieß es dann, ich solle eine Wartungssoftware installieren, um das Problem zu beheben. Tja, auch die müsste ich erstmal installieren, was allerdings auch nicht funktioniert.

    Ich habe von beiden Fehlermeldungen ein Screenshot gemacht, weiß allerdings nicht, welche Hintergrundinformationen noch nötig sind.

    Soviel kann ich schonmal sagen: ich habe eine Windows 7 Premium Edition, 64-Bit und die Programme, mit denen ich eine PC-Reinigung durchgeführt habe, waren ADW-Cleaner und Malwarebytes Anti-Malware.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das sieht für mich so aus, als ob der Ordner geschütz wird, möglicherweise sogar vom BS selbst. Auf jeden Fall sollte das Setup mit "Ausführen als Administrator" gestartet werden, nicht nur einfach Doppelklick drauf. Außerdem könntest Du mal über Eigenschaften bzw Sicherheitseinstellungen nachsehen, ob der Ordner noch anderweitig überwacht/geschützt wird und das gegebenenfalls auschalten.

    Bye, Bbm.
     
  4. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Hallo Blaubeermann.

    Danke für deine Hilfe,

    Ausführen als Admin hat nichts geholfen, auch scheint der Ordner nicht überwacht zu werden (weder Hauptorder "AppData" noch die weiteren aufgelisteten Unterordner.

    Kann es sein, dass beim Entseuchen meines Laufwerks irgendwelche Parasiten entfernt wurden, die den Ordner (oder gewisse Dateien, die er braucht) manipuliert haben?

    EDIT: wie es aussieht musste ich den Vollzugriff wieder manuell einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden