Fenster im Mod-Haus öffnen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Elantris, 13. Oktober 2020.

  1. Elantris

    Elantris Fremdländer

    Habe ich mir mal wieder etwas unlösbares in den Kopf gesetzt?

    Ich habe mir ein kleines Häuschen gebastelt, bei dem ich ein Fenster öffnen können will. Es soll dabei ein Ausschnitt des tatsächlich existierenden Außenbereichs sichtbar werden, was ich auch hinbekommen habe. (War nicht so schwer) Allerdings habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Himmel. Egal, was ich bisher versucht habe, es bleibt immer das gleiche Ergebnis. Im Spiel selbst wird das wie im CK sichtbar. Der Außenbereich (ein Stall mit Kuh) ist zwar sichtbar, aber die Umgebung ist irgendwie nebelig diffus und beige-bräunlich - nicht klar und mit blauem ober wolkigem Himmel wie ich das haben will. Ich habe mir Gräber angesehen, da kann man bei einigen sehen, wenn man nach oben schaut, dass da blauer Himmel und vorbeiziehende Wolken (und auch klare Sicht) zu sehen sind. Allerdings bin ich da nicht fündig geworden, um von dort irgendwas "zu klauen" und bei meinem Mod zu verwenden..... zumindest gab kein einziger Versuch das gewünschte Ergebnis. Auch ein Langhaus der Orks (da sind von innen kleine Öffnungen im Dach, wo blauer Himmel bzw. Sonnenstrahlen zu sehen sind) brachte mir nichts. Was kann ich noch tun?

    Das einfachste wäre ja: ein Haus ohne Ladetür - allerdings ist das so nicht machbar, weil ich da eine ganze Zwergenküche reingepackt habe (mit allem möglichen Kochgerätschaften, Wasseraufbereitungsanlage, Käsemeister, Reifekammer, Schnapsbrenner, Kelterstation, Entsafter, Zuckerbäcker, Mahlwerk, Gulaschkanone, Zwergenbräter, Teekocher u.a. aus so ziemlich allen Kleinteilen, die die Zwergenwelt zu bieten hat, die Zelle ist fast komplett ausgelastet, weil es nur ein einziger kleiner Raum ist)

    Geht es denn nicht auch anders?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich bin mit Skyrim und dessen CK nicht vertraut bzwhabe auch seit langem nicht mehr damit gearbeitet.
    Da aber die Unterschiede zwischen dem Skyrim und Fallout CK nicht gerade üppig groß sind könnte es eventuell helfen.
    Wenn die Zelle in der du das Abbild Kuh mit Stall usw Bestandteil einer Innenzelle ist könnte man mal das hier testen:
    Achte auf das was neben dem Pfeil steht
    sky.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Elantris

    Elantris Fremdländer

    Das hat geholfen und jetzt habe ich meinen Himmel :) Hat zwar ein bisschen gedauert, weil ich erst herausfinden musste, dass ich eine andere Zelle (als die, die ich editieren wollte) geöffnet haben muss (gar keine Zelle göffnet funktioniert nämlich nicht, warum auch immer) um das "apply" und "ok" anzuklicken. Prinzipiell keine große Sache, man muss es halt nur wissen.... aber ich habe Niemanden, der mir irgendwas erklärt, und in meiner Nähe auch keinen, der sein Skyrim-Spiel moddet. Der ein oder andere hats wohl mal versucht, aber keinen großartigen Durchhaltewillen bewiesen bzw. bei den ersten leichten Schwierigkeiten aufgegeben weil angeblich zu kompliziert oder zu schwer. Kann ich nicht bestätigen, zumindest lasse ich mich so schnell nicht entmutigen.
    Auf jeden Fall ein ganz dickes Dankeschön dafür! :)
     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden