3D Fertiges Objekt für Morrowind erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Vargron, 7. Oktober 2012.

  1. Vargron

    Vargron Neuankömmling

    Hallo das ist jetzt dass erste mal dass ich in einem Forum ein Thema erstelle, aber ich hab eine dringende Frage.Ich arbeite zurzeit mit Blender und GIMP und ich wollte als Einstieg eine einfache Kiste erstellen und in Morrowind einfügen. Ich habe ein Objekt (einfacher Cube) als nif mit Blender erstellt, mit Textur und alles aber wenn ich mein Objekt.nif jetzt im Constructions Set einfügen will nimmt er das objekt nicht an warum ?
    :huh:

    PS: Fehlermeldung lautet: Model Load Error: is not a NIF file in Meshes/aacarate.nif
    Will use the default object Marker_Error.NIF
    Continue runnig executable?
    ("Kenn mich in dem Gebiet noch nicht so gut aus:oops:")
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Frag mal [user]TheDaywalker[/user]. Wenn er dir nicht helfen kann, dann wohl niemand.
     
  4. Vargron

    Vargron Neuankömmling

    OK danke werde ich machen hoffentlich kann er mir helfen. :D
     
  5. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Ich habe zwar auch noch nicht soviel mit Blender gearbeitet, aber kann es sein, dass du deinen Würfel nicht als Morrowind-Nif exportiert hast? Man kann nämlich zwischen Oblivion- und Morrowind-Nif wählen.

    Vorgehen nach Erstellung Mesh mit Blender: Select --> Select All by Type Mesh --> File --> Export --> Netimmerse... --> Dateinamen eingeben und Speicherort auswählen + Export --> Morrowind anklicken --> OK --> Fertig
     
  6. Vargron

    Vargron Neuankömmling

    Erstmal Danke, dass du geantwortet hast ich wollte dich mal fragen ob du mir vileicht eine Art Anleitung schreiben könntest wie ich vorgehen muss wenn ich ein Objekt erstellt hab: