Construction Set Filme?!?!

Marcey

Reisender
Hallo erstmal...

Und zwar müsste ich, falls es in irgend einer Weise möglich wäre, wasd eigentlich recht praktisch wäre, in meinen Mod Filme einbringen.
Also, dass man in das Spiel per Scriptes, während des Spiels einen sich auf dem PC befindenden Film einfügen kann?!
So wie man Musik einfügen kann?!

Mfg Marceyyy

Ja, also man kann Filme einfügen, jedoch nur im .bik-Format.
Der Befehl dazu müsste ungefair so aussehen:
Code:
PlayBink [Filmname].bik EscapeFlag
Die EscapeFlag kannst du durch 0 oder 1 ersetzen. Bei einer 1 hat der Spieler die Möglichkeit, das Video durch klicken der Esc-Taste zu beenden und gleich weiter zu spielen. Sollte die Flag eine 0 sein, muss der Spieler das Video bis zum Schluss anschauen. Wenn du nur einen Filename angibst, sucht er normalerweise im Ordner Oblivion/data/video/Filmname.bik
Du kannst jedoch auch den ganzen Pfad angeben, was was aber nicht notwendig ist. Das würde dann ungefair so aussehen:
Code:
PlayBink C:\Programme\Betheda Softworks\Oblivion\data\video\Filmname.bik
Das ist eigentlich nur nützlich, wenn du deinen Film in einem anderen Ordner als in den normalen, vorgegebenen hast. Ansonsten würde ich es so machen, wie im ersten Beispiel.

Näheres kannst du noch beim CS-Wiki nachlesen.

MfG Gildur

Na ja, wenn man eine Mod erstellst, solte man sich wenigstens an die Bethesda-Entwickler halten. Also man sollte dann in die Readme schreiben und in der Downloadseite, dass man diese Datei in diesen Ordner verschieben soll. Denn dies ist der übliche Ordner für zugriffe von Oblivion auf Videos.
Denn wie sollte man es anders machen?
Wenn jeder diese Datei irgendwohin "ent-zipt", macht das auch nicht viel Sinn. der computer kann ja nicht wissen, wo der User die bik-Datei hingezippt hat. Darum sollte einfach jeder, der allgemein ein Video für eine Mod haben möchte, bitte dieses in diesen Ordner reinpacken. Und jene, die dann diese Mod runterladen, dann diesen Ordner erstellen und das Video darein packen.

MfG Gildur