Final Fantasy X/X-2 auf PC per Emulator

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Verganon, 15. Juni 2007.

  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    So. erstma @Mods: ich weiß das man über illegales in diesen dingen (ROMS) hier net reden soll, da aber der besitz eines Emulators legal ist, man jedoch die Orginalspiele besitzen soll (welche ich mir in diesem fall anzuschaffen wünsche) um zu spielen, sollte der Thread okay sein. falls es dennoch unerwünscht ist, bitte closen. :roll:

    wie dem auch sei. ich stell meine frage trotzdem :p

    Also wie der Titel schon verrät möcht ich Final Fantasy X spieln. da 's leider nicht für PC gibt will ichs per Emulator versuchen. hat das hier vielleicht schon jemand gemacht? und was für ein System habt ihr (weil das ding ja ne ganze menge Ressourcen verbraucht). Funktioniert FFX überhaupt per Emulator? ich hab kein Spiel um irgentwie mal nen Test zu starten. (und hier hat aus irgent nem grund kein bekannter ne PS2 o_O) wäre dankbar für berichte, damit ich weiß ob sich n kauf lohnt, oder ob ichs alles wieder runterhaun kann, weils nix bringt.

    mein System:
    3.o GhZ Prozzi (nix Dual-Core)
    1GB Ram
    Geforce 7300SE (512MB speicher)

    (hoffe das reicht aus xD)´

    mfg
    Verganon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Disturbed

    Disturbed Bürger

    dein system reicht aus.... ps 2 emulator is auch kein problem zu bekommen...aber um das zum laufen zu bekommen bracuhst du das PS 2 Bios... und der einzig legale weg is wenn man eine orginal PS 2 besitzt... also brauchst ned nur das spiel das es legal is sondern auch ne ps 2^^
     
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    das war ja nich das problem, an n Bios zu kommen. per chat findet sich jemand *ganzlauthustet* aber eben kein spiel zum testen. als ich im BIOS dann die daten eingestellt hatte, hatte ich gerade so 4-5FPS o_O" (ja ich hab den Guide gelesen vom entsprechenden, wohl bekantesten Emulator, aber trotzdem lässt sich irgentwie nich viel rausholen... werds aber auchnoch packen denke ich xD. und sonst hast du keine tipps? :( aber thx trotzdem :D
     
  5. Disturbed

    Disturbed Bürger

    PCSX2?
    Irgendwie komm ich grad mit mit... hast du auf dem Emulator schon n spiel getestet? oO

    Naja bei PCSX2 dürfte (ich schreib bewusst "dürfte" weill bei den dingern is immer n wenig glück dabei ;) ) Final Fantasy X ohne Probleme laufen und bei Final Fantasy X-2 dürfte nur die deutsche Version probleme haben...
     
    Verganon gefällt das.
  6. Verganon

    Verganon Angehöriger

    DAS ist ja das Problem xD übrigens ja PCSX2 ^^ich hab nix. hab en PS1 spiel mal bekommen. die is aber total zerkratzt. un so weiter un so fort (Gran Tourismo 2) das schmiert immer sofort ab machm start. un ich würd ja mal irgentein PS2 spiel testen xD wenigstens einmal zum sicher gehen. :roll:

    aber wenns so gut klappt, wie du meinst, bin ich schonmal beruhigt :D danke
     
  7. Disturbed

    Disturbed Bürger

    liegt daran das die gran tourismo teile mit diesem emu ned so ganz kompatibel sin... auch die PS 2 Teile davon ruckeln oder hängen sich an manchen stellen ingame auf

    EDIT: Ich weiß jetz ned ganz wies bei der PS 2 is aber nachdem mir mein N 64 abgekackt (wollt mal wieder Zelda zocken^^) is hab ich n bischen nach ROMs gesucht und da hab ich wo gelesen das man die ROMs 1 Woche legal auf dem PC haben darf ohne das man das Orginal Modul besitzt / bzw die CD.. ka obs stimmt =P
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
    Verganon gefällt das.
  8. Verganon

    Verganon Angehöriger

    gibts nicht eigentlich auch Demo's für PS spiele die man Downloaden kann? wenn ja: kannst du mir einen empfehlen? ich hab leider nichts gefunden <.< (eindeutig kein guter googler was das angeht)

    *edit* wenn das stimmt, würd ichs erstma dennoch nich tun, weil 3GB FFX downloaden für eine woche? XD ne... naja gut *sostarkhustedasnächstewortenichtversteht* aber trotzdem würd ich das spiel ja schon gern legal haben, und ich hab keine flatty, das ich mir das leisten könnt "mal schnell" 3GB zu laden y.y
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wenn du bloß mal testen willst dann leih dir doch von nem Kumpel ne PS2-CD oder leihst dir entsprechendes aus der Videothek aus - die Emulatoren kommen auch mit Original-Medien im CD/DVD-Laufwerk zurecht.

    Wenn Final Fantasy X-2 diese "3 Engel für Charlie"-Parodie ist, dann läuft die garantiert mit nem Emulator ... da mir das ein Kumpel vor ner Weile genau an diesem Spiel gezeigt hat.

    Um sicher zu gehen würd ich dir empfehlen dir das Spiel erstmal wie oben beschrieben in einer Videothek und dergleichen zu besorgen um die Funktionalität zu testen, wenn es läuft kannst du dir das Spiel dann auch selbst zulegen.

    ... das möcht ich mal stark bezweifeln
     
  10. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Jep, Wikipedia sagt

    "Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt".

    Sprich solange du die ROM von FFX/2 nicht selbst angelegt hast ist's illegal.
     
  11. Verganon

    Verganon Angehöriger

    okay ich werd ma gucken das ichs irgentwo auftreibe :lol: dieses WE zwar wohl nimmer, aber egal.

    ne frage habsch aba noch. ist folgende Fehlermeldung normal, oder liegt es daran das ich versuche das inkompatible GT2 zu spielen?

    [​IMG]

    mfg
     
  12. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Sieht so aus als wenn er keine CDs mag. ^^
    Falls das der Fall ist, frage ich mich wie es mit den PS2 Spielen auf CD aussieht...
     
  13. Verganon

    Verganon Angehöriger

    moin.
    so ich hab jetzt Final Fantasy X ;) (Deutsch). das gute: es springt an! das schlechte: nur ca. 10Frames und unmengen Grafikfehler, der ton is wegen eben den 10Frames net auszuhalten. ich hab immer nur einzelne dreckecke als zusammenhängende landschaften. werd mir wohl am WE den PCSX2-Guide nochmals zur hilfe holen, aber vielleicht weiß jemand schonmal tipps oder ähnliches?

    mfg
     
  14. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Kauf dir eine PS2. :ugly:
    Bei Ebay sind die bestimmt nicht mehr so teuer... Mit dem Emulator kann ich dir jedenfalls nicht helfen. Ich habe bei mir einen PS1 Emulator laufen und der funktioniert so weit ziemlich gut, aber ein paar kleine Grafikfehler sind noch immer vorhanden. :/
     
  15. Verganon

    Verganon Angehöriger

    würd ich gerne, aber ich hab keinen eigenen fernsehr, im wohnzimmer darf ich nich und an monitor kann man das nich anschließen. -.- back²topic bitte
     
  16. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Jetzt muss ich mich mal einmischen^^

    1. Es ist nur Illegal, solange du nicht eine PS2 und das Spiel im Original hast.

    2. Es gibt noch keinen Emu der FFX oder FFX - 2 abspielen kann^^

    3. Wo du die Roms her hast ist eigentlich egal, sollange du das Original spiel bestizt.
     
  17. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Hab mir gestern n Iso für X (deutsch) und X-2 (englisch) runtergeladen und habs n wenig angezockt... auf PCSX2 liefen beide relativ flüssig (an manchen stellen lief es in "zeitlupe" aber immer nur ganz kurz (erinnert mich irgendwie an ninja gaiden auf der x360 =P )
     
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    lief bei FFX im Intro eine der NPC's auch immer gegen den Pfosten wo diese Werbung drum rum schwirrt? ab da funtzt bei mir nu nix... immerhin aber schon mehr als vorher
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden