Flusswald Handelskontor - ewig geschlossen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orkenspalter, 30. Juni 2017.

  1. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Hallo.

    Ich weiß nicht ob ich hier im allgemeinen Abteil richtig bin aber woanders passt es auch nicht wirklich hin.

    Zu dem folgendem habe ich Fragen:

    Ich habe jetzt grade die Quest mit dem ersten Drachen (Mirmulnir) abgeschlossen, in Weißlauf. Danach habe ich die Goldene Klaue bei Lucan im Flusswald Handelskontor abgegeben (bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert der handelskontor bestens und es finden auch Gespräche zwischen ihm und seiner Schwester statt).

    Soweit so gut. Wenn ich jetzt woanders hinreise und dann nach einer Weile wieder nach Flusswald komme bugt Lucan fest. Das Handelskontor ist dann ewig zugeschlossen und macht auch nicht auf, zu keiner Zeit. Breche ich dann das Schloss auf ist Lucan zu jeder Tages/Nachtzeit an seinem Thresen und ist dort festgebugt - geht nicht zu Bett oder verlässt den Laden. Auch gibt es keine Gespräche mehr zwischen ihm und seiner Schwester da Lucan wohl festhängt und sich nichrt mehr rührt, Tag um Tag.
    In Rifton bin ich auch auf einen NPC gestoßen (im Verpfändeten Pfifferling - die Ehefrau des Besitzers) die festhängt im Laden und sich nie von der Stelle rührt.

    Das ganze ist übrigens reproduzierbAR. Ich habe grade nochmal ganz von vorne angefangen und im Schnelldurchlauf bis zu dieser Stelle gespielt. Zuerst klappte alles wieder bestens mit Lucan und danach bugte er wieder herum.

    Resetet sich sowas irgendwann selber, nach 30 Tagen oder so?

    Dass es an einer Modifikation liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hier mal meine plugins.txt (sortiert von LOOT v11):

    # This file is used by Skyrim to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    AzarHair.esm
    WM Flora Fixes.esp
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    SkyUI.esp
    Assassin's Armour.esp
    Blue Palace Frescos.esp
    Castle Volkihar Rebuilt.esp
    DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp
    Shadowmarks for Player Homes.esp
    Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
    ColovianNobleClothes.esp
    dD-No Spinning Death Animation Merged.esp
    FA Guard Helmet.esp
    FaceMasksOfSkyrim.esp
    Footprints.esp
    Froki Shack Haming Bed.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    Immersive Patrols II.esp
    LBBlackfall Estate.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul Lite.esp
    TowersFlags.esp
    HFMerchant.esp
    HoldBorderBanners.esp
    iHUD.esp
    LMNimmervollerBeutelDV.esp
    LockDoorsWithKeys.esp
    SolitudeWolfTower.esp
    Lokir's House.esp
    mintylightningmod.esp
    My Home Is Your Home.esp
    NoRadialBlur.esp
    TavernGames.esp
    WetandCold.esp
    WetandCold - Ashes.esp
    WondersofWeather.esp
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Schon probiert über die Konsole -> auf Lucan klicken -> "resetAI" eingeben und ENTER ob das funktioniert?
     
  4. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Nein, die Console benutze ich nur sehr ungerne. Keine Ahnung wie sich das bei Skyrim auswirkt ich habe damit jedenfalls nur negative Erfahrungen aus anderen Spielen.

    Was könnte den der Grund sein warum das überhaupt passiert?
    Das hatte ich zuvor noch nie.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Betonung von Oblvion_Member liegt auf -probieren!
    Solange du nach dem - probieren nicht - Neuer Spielstand - speicherst.
    Funktioniert es nach längerem probieren ist es das Risiko wert einen neuen Speicherstand anzulegen.
     
  6. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Warum buggen die NPCs den so oft fest? Zumindest bei mir ist das so. Entweder werden die NPCs nach dem betreten eines Gebietes falsch abgesetzt und sind teils in der Wand oder stehen auf einer Treppe wie angewurzelt fest.

    Hat dafür jemand vielleicht eine konkrete Antwort, ohne Vermutungen. Kann mir jemand sagen ob es an einer der genannten Mods liegt (was ich bezweifle) oder irgendetwas anderes zu dem Thema.

    @Lahmaf
    Ist jetzt nicht böse gemeint aber immer wenn ich etwas von dir lese verstehe ich irgendwie absolut nichts von dem was du vermutlich ausdrücken willst. Du schreibst irgendwie sehr oft eher so kryptische und nicht zusammenhängende Sätze wo man mehr raten muß was das nun bedeuten soll.

    @Oblvion_Member
    Das mit der Konsole funktioniert leider nicht. Ich hatte nun die Konsole geöffnet, Lucan mit der Maus ausgewählt und resetAI eingegeben.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Versuche den Tipp von # 2 noch einmal und füge folgendes hinzu. (Dazwischen Enter nicht vergessen)
    ResetAI - Disable - Enable

    @ Orkenspalter
    Bitte jetzt nicht böse sein, aber wenn du das nicht verstehst was da geschrieben steht,
    dann hast du ein Problem!
    Ab und zu hilft es solche Wörter in der internen oder in die Suchmaschine einzugeben.

    Ist deine Ladereihenfolge mit Loot sortiert?
    Wenn du einen - Skyrim Mod conflict - schon von vornherein selbst ausschließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  8. Holla. Ich kenn das Problem zwar nicht, aber wenn es bei zwei verschiedenen Händlern ähnlich auftritt, dann gehe ich mal davon aus, dass es nicht an Lucan liegt, also ein ResetAI - Disable - Enable nichts bringt, sondern ein Konflikt mit einer anderen Mod.
    Dabei könnten die beiden bemerkten Fehler auch nur die Spitze eines Fehlereisberges sein, also nicht ignorieren!

    Also den mühsamen und zeitaufwendigen Suchweg gehen:
    1) mit Loot Ladereihenfolge überprüfen und sicherstellen dass nicht bereits dort Konflikte genannt sind oder Ladereihenfolge falsch.
    2) Im Nexus Mod Manager (sofern Du NMM benutzt) in linker Reihe ( Plugins) dasselbe Überprüfen.
    3) dann zwei Sicherungen (sav) anlegen: eine von Flusswald mit verschlossener Tür, eine von Rifton mit dem Fehler, und war beide zu einer Tageszeit, zu der die Läden auf sind, also z.B. 11:00h (einfach mit Schnellreise rumspringen)
    4) nun alles (!) ausser den Originalfiles deaktivieren.
    5) das erste Fehler-sav laden, kontrollieren, ob Fehler noch da, warten 2 Std. ( mit T) nochmal Kontrolle.
    Wenn Fehler weg ist, bei 6) weitermachen, ansonsten Neuinstallation von Skyrim komplett!
    6) ein Mod aktivieren, weiter wie unter 5)
    7) nächstes Mod aktivieren, weiter wie unter 5) u.s.w.
    Am Ende der schrittweisen Operationsreihe dann zur Doppelkontrolle auch dasselbe mit Fehler-sav 2 machen. aber auf dem Weg sollte sich zeigen, wo es dran liegt.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Zu Spielanfang hat der Laden 24/7 geöffnet. Nach Abgabe der Goldenen Klaue ändern sich die Öffnungszeiten.

    Nein. Nach einer bestimmten Zeit (wenn du das Gebiet solange nicht besucht hast) werden die Truhen wieder aufgefüllt, kommen die Monster und feindlichen NPC wieder,..

    Versuchen wir was anderes, holen wie Lucan aus den Laden raus
    geh nach Flusswald
    Spiel speichern
    Konsole auf
    prid 00013487
    moveto player
    Konsole zu
    Lucan sollte vor die stehen
    spielt Lucan weiter Salzsäule oder bewegt er sich?
     
  10. @Orkenspalter - ich sehe in der Ladeliste HFMerchant.esp, Google und Nexus bringen mir da kein Ergebnis. Welche Mod ist das? Was macht das?
    Weil Merchant im Modnamen könnte das damit zusammenhängen. (ja, ist Stochern im Nebel, aber springt ins Auge)
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  12. Stochern im Nebel aber deaktiviere dies mal und teste dann. SOLLTE dies der Störenfried sein dann nicht verzweifeln, evtl bringt eine andere Stelle in der Ladereihenfolge dann die Lösung
     
  13. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Mh, ich finde auch keine Modifikation an der es nun liegen könnte. Außer "Cutting Room Floor", "Bring Out Your Dead - Legendary Edition", "TavernGames" und "WM Flora Fixes" sind mir die Modifikationen alle soweit bekannt und wurden schon in früheren Durchgängen ohne Probleme genutzt.
    Ich wollte extra wenige Modifikationen nutzen damit dort kein Chaos entsteht. Bisher funktioniert im Spiel ja auch alles soweit bestens, alle Quests bisher etc. Negativ ist mir eben das mit den beiden NPCs aufgefallen und dass dadurch der Handelskontor auch immer abgeschlossen ist.

    @dreifels
    Bisher ist mir das bei Lucan aufgefallen und der Frau vom Händler in Rifton (nicht beim Händler selbst). Mit LOOT ist alles sortiert und kein Tool gibt mir irgendwelche Fehler oder Konflikte aus. Bei den wenigen Modifikationen die ich nutze wüßte ich auch nicht welche das sein könnten. Einzig was LOOT meldet ist das die 4 (Original) .esm Dateien von Skyrim unsauber sind, aber das ist ja etwas anderes.

    Das mit der Methode "Mod für Mod" testen funktioniert hier so leider nicht, da sich das wohl im Save festsetzt und Lucan weiterhin nur dasteht.

    @RoterHase

    Ja, das weiß ich. Und genau an dieser Stelle scheint es zu buggen. Habe ich die Goldene Klaue abgegeben springt das Spiel um und der "normale" Modus fängt an. Da reden Lucan und seine Schwester auch noch miteinander und Lucan bewegt sich. Verlasse ich dann Flusswald und es wird entladen ist Lucan festgebuggt.

    Das mit dem "Lucan zu mir" holen habe ich noch nicht probieren können, werde ich demnächst mal machen.

    @Licht

    Ja, ist die von dir verlinkte Mod.

    @Ivanhoe

    Die Lite Version (wie die meisten anderen Modifikationen) habe ich schon in anderen Durchgängen genutzt und dagab es diese Probleme nie. Ich hatte extra die Lite Version genommen da ich die ganzen anderen Änderungen nicht haben wollte. Diese hier ändert nur das Verhalten bei Angriff/Kampf.
     
  14. hast Du noch ein sav von vor abgheben der Klaue?
    Falls ja, ausprobieren: Klaue abgeben, Laden verlassen, aber nicht Flusswald, 24 Std. oder mehr vor der Tür warten.
    Ist dann der Laden auf und alles OK?
    Dann nochmal dasselbe, aber nun über die Brücke bis in die nächste Zelle und dann 24Std. warten und zurück zum Laden, damit sich die Flusswaldzelle neu lädt.
    Wenn Du davon kein sav mehr hast, erübrigt sich das.
    Dann seh ich nur noch die äusserst frustrierende Lösung, ein sav von vor dem Klauenquest zu nehmen und neu zu starten. (oder ignorieren, wenn sonst nichts Fehlerhaftes auftaucht)
     
  15. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    @Oblvion_Member

    Grade habe ich mal probiert über die Konsole das mit resetAI zu probieren. Da tat sich gar nichts. Es kommt auch keine Bestätigungsmeldung oder so!? Lucan stand wie gehabt weiter herum.

    @RoterHase

    Lucan habe ich grade per konsole zu mir geholt. Danach ging er wieder zurück an seinen Platz im Geschäft und verharrt da wie bisher.

    @dreifels

    Ich habe das ganze Spiel nochmal neu gestartet und alles von vorne gemacht, es ist wieder dasselbe mit Lucan. Auch wenn ich ein altes Save lade ist es dasselbe.

    Edit:

    @Ivanhoe

    Deine Vermutung war richtig. Ich habe jetzt mit jeder(!) Mod einzeln bis zu dem Punkt gespielt was echt nervig war. Ich benutze "Immersive Citizens - AI Overhaul Lite" schon lange und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass mir das nie aufgefallen ist aber an dieser Mod liegt es ganz eindeutig. Ohne Immersive Citizens - AI Overhaul Lite bugt Lucan auch nicht fest und geht ganz normal auch in die Taverne am Abend und ins Bett. Sobald Immersive Citizens - AI Overhaul Lite wieder im Spiel ist (verschiedene Ladereihenfolgen habe ich probiert) hängt (unter anderem) Lucan fest.


    Was für eine absolute Kacka! Oder kann mir da jemand erklären ob das einen tieferen Sinn hat? Schade dass diese Modifikation wohl auch nicht weiterentwickelt wird für die Legendary.

    Ich nutze Immersive Citizens - AI Overhaul Lite ja nur damit die NPCs nicht wegsterben bei Drachen/Vampirangriffen. Das ist ärgerlich weil wenn ich diese Mod weglasse die NPCs sicher wieder abnippeln. Diese Mod "Run For Your Lives" (oder wie die beiden heißen) hatte ich auch mal probiert aber da sind ständig irgendwo NPCs kleben geblieben und haben sich nie wieder bewegt.

    Wenn ich bei Immersive Citizens - AI Overhaul im MCM die "erweiterte KI" für das Fürstentum Weißlauf abstelle bewegt sich Lucan auch prompt wieder wie vorgesehen und geht auch in die Taverne. Wenn ich die "erweiterte KI" wieder aktiviere kehrt Lucan sofort wieder um und geht in seinen Laden und steht dort festgebugt am Tresen.

    Die Dorfbewohner stürmen mit Messern bewaffnet ohne rüstung oder Chance auf Sieg in den Sicheren Tod in Form eines Drachen oder Vampir!
    Gibt es da eine Alternative Modifikation zu? Die ganzen wie "Protect Bürger" oder solche scheinen ja recht alt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  16. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Hallo nochmal.

    Ich wollte diesen Thread nicht unnötig pushen aber wollte nochmal eine Rückmeldung dalassen (für Leute die vielleicht denselben Fehler haben oder mal haben werden und nach einer Lösung suchen):

    Da ich ja noch nicht weit im Spiel war habe ich vorgestern nochmal frisch angefangen, diesmal ohne die Modifikation "Immersive Citizens - AI Overhaul LITE" (welche den Bewohner ja nur eine Art Überlebenswillen hinzufügen sollte). Ich war vorhin ganz angetan davon als ich die Goldene Klaue zu Lucan zurückbrachte und danach, am Abend beim betreten der Taverne, auch wirklich wieder Lucan dort antraff der dort sein Brot aß. :p

    Warum es jetzt an dieser Modifikation lag weiß ich leider nicht (ist ok - nutze diese jetzt erstmal nicht weiter). Außer dem inoffiziellen Patch und dem WM Flora Fix hatte ich beim testen keine weiteren Mods drauf als "Immersive Citizens - AI Overhaul LITE" undder Fehler mit Lucan und anderen NPC war trotzdem da und reproduzierbar.

    Das wollte ich nur noch loswerden.
    Danke für eure Geduld.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden