Forums-Treff

Was haltet ihr von einem Forums Treff?

• Super Idee!

Stimmen: 54 63,5%
  • Naja...

Stimmen: 24 28,2%
  • Dumme Idee!

Stimmen: 7 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    85
😱 boah, das ist aber lange Frosfels...

...also ichwürde auch ziemlich lange nach Frankfurt fahren, aber das würde mir nichts ausmachen
Habe ja für die Fahrt - hoffentlich - gute Gesellschaft :lol:

Whoa, müssen euch die Leute aber am Herzen liegen, wenn ihr das macht ^^
Respekt... 😉

EDIT: jjjhhhrrrggg, war mal wieder to laaahm, ging an Vadding 😉

wenn das nicht so teuer wär würde ich ja eventuel hinkommen, zeit hab ich ja genug, aber ca 100 euro pro tour is echt zu heftig.

Gab´s da nichmal ne aktion der DB für 25 euro überall hinfahren zu können?

was ist eingentlich mit dem Wochenendticket?
Wäre das nicht was? Hab da grad die Kondis nit im Kopf und keine Böcke zu suchen 😛

Im Moment gibts z.b. grade ne Aktion: ab 30€ quer durch Deutschland

Und für 25 gibts Tickets für die einzelnen Bundesländer,also für 25€ kann man einen Tag überall durch ein Bundesland fahren(und noch 4 Personen mitnehmen)
Dieses Tickets gibts jetzt auch für Einzelpersonen und kostet dann nur 18€

hm, die Aktion gilt aber bestimmt nicht ewig...
aber wenns richtig organisiert wäre, könntet ihr eine Menge an Kohle sparen...
also, wenn ihr Fahrgemeinschaften bilden würdet oder sowas in der Art.
Mit ists eigentlich egal wohin, so lange es nicht Timbuktu ist :lol:
ich fahre gerne Zug und Zeit ist auch nicht so das Thema😛

Richtig die Aktion gilt nicht ewig(die Tickets sind limitiert),aber die Bahn hat öfters mal solche Aktionen.
Man muss halt einfach mal nachfragen.Manche Angestellte der Bahn sagen einem nicht von selbst,dass man auch billiger kommen kann.
Ach ja und wenn ihr rechtzeitig bucht könnt ihr bis zu 50% sparen.
Es gibt nur einen Nachteil an diesen billigen Preisen: ihr seid an bestimmte Züge gebunden.

@ Nihilus
Stell dir vor,ich habe mir angeguckt was es kosten würde beim Frühbuchen.

Wenn da wircklich 50% draufkommen dann müsste ich nach Dortmund 264€ beim spontan buchen zahlen?!Da kann ich auch mit dem Flugzeug fliegen.:lol:

:shock: aarrgghhh, das ist ja unglaublich, da brauchst du ja einen Sponsor um zum Treffen zu kommen...
**** ^^

@ Nihilus
Stell dir vor,ich habe mir angeguckt was es kosten würde beim Frühbuchen.

Wenn da wircklich 50% draufkommen dann müsste ich nach Dortmund 264€ beim spontan buchen zahlen?!Da kann ich auch mit dem Flugzeug fliegen.:lol:

264 Euro bis nach Dortmund, das ist ja echt der hammer. Wieso kostet das denn so viel?

von wo must du den fahren? @frosfels

bei mir würde das ungefähr 85 pro tour kosten, fahrt dauer ungefähr 14 stunden, wenn ich nur re fahre. und ich fahre vom osten Meck-Pomms aus

Weil es so weit weg ist.Ich wohne eine Stunde südlich von Magdeburg,und wenn ich net imn Vorraus buche,kostet hin und zurück nunmal ~ 270€...😉 :-D

versteh ich nich, dein weg is doch wesentlich kürzer, warum muss ich dann "nur" 170 für hin und zurück und du 270?

esdit: sind das bei dir kosten für IC oder ICE?

Um das ganze nicht zu breit zu erklären.
Geh auf DB und gib Abfahrt "Aschersleben" und als Ziel "Frankfurth" ein.😉

Wenn ich natürlich im Vorraus plane zahl ich nur die Hälfte.:-D

also ich komme auf 41 Euro, bei einer Fahrt für 14 Jährige ab Magdeburg nach Frankfurt Dauer mit dem ICE - drei bis vier Stunden ^^

Naja wenn dann fahre ich nur mit Nihilius hin, alleine nicht, außerdem liegen wie gesagt die Termine sehr blöd dieses jahr. Also wirds wohl nichts, da ich auch noch ein austauschjahr habe was ich angehen muss und ich die termine noch nicht weiß.