[Frage] Pässe nach Skyrim

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 10. August 2008.

  1. Servus!

    Isr es möglich, auf einem Pass durch das Jerall-Gebirge nach Skyrim zu gelangen? Wenn ja, wo wäre/n die Möglichkeit/en?
    Und wäre es überhaupt möglich, oder "vertragen" sich cyrodiil und skyrim nicht? Oder ist es schlicht weg von den Wetterbedinungen nicht möglich?

    lg
    caed

    EDIT: eine frage noch: hat der Berg etwa nördlich von Bruma, der gipfel ist etwa auf der Grenze, einenn bestimmten namen?
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Es gibt bestimmte "Grenzübergänge", von wo aus man in die anderen Länder kann, aber dort ist nichts. Ja, man findet dort sogar teilweise nur LOD-Boden. Warum willst du da hin?
     
  4. Ich rede hier nicht von Grenzübergängen sondern, davon, ob Pässe nach Skyrim ins Lore passen!

    Lg
    Caed
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Pässe gibt es auf jeden Fall. Der bekannteste ist ja seit Oblivion der Fahle Pass. Und im Buch "Die Schlacht von Sancre Tor" werden Pässe gleich im ersten Satz erwähnt:

    Vorallem Sancre Tor hat in seiner Blützeit wegen seiner Lage vom Handel mit Himmelsrand profitiert. Dies war nur durch einen nahegelegen Pass, über welchen die Handelskarawanen den Jerall überqueren konnten, möglich.

    Zur Beziehung Cyrodiil/Himmelsrand: die Beziehungen schwankten stets: es gab immer wieder Gefechte zwischen beiden Seiten, aber auch friedliche Zeiten mit guten (Handels-)Beziehungen (nachzulesen in "Die legendäre Stadt Sancre Tor"). Himmelsrand wird jedoch heutzutage nicht gerade glücklich sein, eine Provinz des Kaiserreiches von Tamriel zu sein.

    Zu der Frage wegen dem Berg: soweit ich weiß hat dieser Berg bislang keinen Namen.
     
    Ehemaliger Benutzer 3892 gefällt das.
  6. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Der Fahle Pass wird sicher auch weiter nach Himmelsrand hineinführen, denn von der dortigen Festung wurde ja der Kampf der Akaviri-Truppen gegen Cyrodiil und gegen die Truppen Vivecs, die von Norden her die Invasoren "in die Zange" nahmen, kommandiert. Im Spiel wirkt es so, als wäre der Pass bei der Festung zuende, was wie gesagt nicht stimmen kann ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden