Construction Set Frage zu Quest

Neverday

Reisender
Ich habe ein Problem...
Ich habe einen DialogThema wo der Npc xy erkennen soll welches Item ich in der Tasche habe aber erkennt immer nur eins Das erste, bei resultskripts habe ich es versucht aber es geht nicht mit

PlayerGetItemCount XY XY

oder so ähnlich heißst dieses Zeug doch

Hoffe auf Hilfe...Ohne euch kann das Museum nicht entstehen...
 
Hallo!

Die Itemerkennung muss nicht ins ResultScript sondern in die Conditions des Topics. Dort "GetItemCount ItemID >= 1" auswählen und ein Häkchen bei "Target" machen, damit das auf den Spieler wirkt (sonst wirkt es nämlich nur auf den NPC selber). In das ResultScript gehören nur Dinge, die nach dem Dialog ausgeführt werden sollen. Z.B. Die Übergabe von irgendwelchen Items. Wenn der Spieler also das besagte Item dem NPC geben soll, gehört ins Result Script:
Player.RemoveItem ItemID 1 (Player verliert Item)
AddItem ItemID 1 (NPC bekommt Item)

Dann musst du noch einen Dialog mit der Bedingung "GetItemCount ItemID < 1" machen, wo er dann sowas wie "Tut mir leid, ihr habt ItemXY nicht dabei." sagt.

ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß, Haldor.
 
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