Problem (SSE) Frage zu SSEEdit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Arielle 1000, 19. März 2017.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo zusammen,

    dank meiner neuen Grafikkarte kann ich jetzt auch die SSE spielen. Ich wollte mich jetzt daran machen, einige Mods zu cleanen, z. B. die DLC's. Dazu habe ich mit das Tool SSEEdit heruntergeladen. Das Cleanen der Update.esm hat ja noch sehr gut geklappt. Aber bei den DLC's macht das Tool Faxen, da bekomme ich z. B. bei HearthFires folgende Fehlermeldung:

    Fatal: <Exception: "HearthFires.esm" requires master "Skyrim.esm" to be loaded before it.>

    Meine Loadorder ist mit Loot sortiert worden, ist also alles in Ordnung, aber im SSEEdit erscheint die Reihenfolge anders. Wo oder wie kann ich denn die Reihenfolge in SSEEdit ändern?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG
    Arielle
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Arielle, bei Loot musst Du aufpassen. Er zeigt zwar für die Master die richtige Reihenfolge an, sortiert sie aber bei Anwenden jedes mal falsch. Du musst also die Update-, Dawnguard-, Hearthfire- und Dragonborn.esm erst wieder an den richtigen Platz verschieben. Dann kannst Du SSE-Edit fürs Cleanen der Master nutzen.;)
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Super, vielen Dank doritis. Ich versuch das mal.
     
  5. Ich hatte damit keine Probleme, hab auch nichts verschieben müssen, einfach das DLC als Einziges markiert, und dann wird das Master vorher mit gelistet. (SSEEdit 3.1.3 - ae)
    Aber ich hab nach SSEdit immer nochmal LOOT laufen lassen. Völlig ohne Probleme. weder bei SSEdit, noch bei LOOT. (v. 0.10.3 (build 0fcf788b)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden