Frage zu unerwünschtem Thread-Thema

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von elevencore, 18. Juni 2013.

  1. elevencore

    elevencore Neuankömmling

    Hi Scharesoft Mitglieder

    Ich hab eine Frage die ich seit anfang loswerden wollte (entschuldigung schon mal für den themaaufgriff).
    Zitat der Regel:
    Wieso ist Morroblivion unerwünscht? Hab ich was verpasst?

    Grüsse ElevenCore
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Soweit mir bekannt ist, ist Morroblivion illegal bzw. wurde von Beth als solches gekennzeichnet. Darum sind hier sämtliche Diskussionen darüber unerwünscht.
     
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wie Head of Asgard schon geschrieben hat ist Morroblivion (oder andere Projekte dieser Art) von Bethesda aus illegal, da Inhalte (Dateien) aus einem Spiel (Morrowind) für ein anderes (Oblivion) verwendet werden. Es gab auch so ähnliche Projekte für Skyrim, die ebenfalls hier und in den meisten anderen Fansites zu TES verboten sind. Nachbauen von Objekten aus einem anderen Spiel ist übrigens erlaubt, man darf nur nicht die Originaldateien verwenden.
     
    Killfetzer gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke für die schöne Erklärung Drachentöter. Ich muss nur eine Kleinigkeit ergänzen: Es ist nicht klar, ob diese Tools illegal sind. Bethesda hält sie dafür, will aber absichtlich keine rechtlichen Schritte einleiten (damit macht man sich ja nur die Community zum Feind). Folglich hatte Bethesda die Community gebeten, diese Tools nicht zu unterstützen. Da dies ja eine verständliche und vernünftige Bitte von Bethesda ist, halten sich auch die meisten Foren daran.
     
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Warum?
    Subjektive und objektive Sichtweise bitte auch getrennt bewerten.
     
  7. elevencore

    elevencore Neuankömmling

    Danke für die Informationen, jetzt ist mir wenigsten auch klar, warum das ganze "banned" ist :)

    Grüsse ElevenCore
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden